Ich benutze Facebook regelmäßig und gerne. Eine alte Freundin, die ich damals in Pakistan kennen gelernt habe, hat mich vor ca. 2 Jahren überzeugt mir die Sache mal anzuschauen. Meine Freundesliste ist immernoch sehr überschaubar (ich glaub gerade mal 23 Leute und ich nehm auch nicht jede Freundschaftsanfrage an), meine Infos werden auch nur diesen Leuten angezeigt und die Infos selber sind auf ein Minimum gehalten. So lässt es sich eigentlich recht gut leben.
Mittlerweile benutze ich Facebook Größtenteils um auf dem Laufenden gehalten zu werden was Spiele und Spielefirmen angeht (Bioware/Mass Effect, Ubisoft/Assassin's Creed um mal zwei Beispiele zu nennen), sowie einen Überblick über Tourdaten meiner Lieblingsbands zu behalten.
Ab und zu wird dann auch mal ne PN verschickt oder kurz gechattet, es ist wirklich irre praktisch um mit Leuten in Verbindung zu bleiben ohne sie stets anrufen zu müssen oder ihnen eine SMS zu schicken. Und wenn ich mich über etwas freue oder ärgere, wird das auch mal in die Statusleiste gehauen. *shrug*