Zunächst müssen Sie für die betreffende E-Mail Adresse ein „E-Mail- Passwort“ einrichten, sofern noch keines eingerichtet wurde. Dies können Sie über das Kundencenter (
www.kundencenter.t-online.de) unter „Kundendaten / Passwörter“ durchführen.
Für die Konfiguration im Thunderbird (oder einem beliebigen anderen E-Mail Client) sind folgende Eingaben erforderlich:
Posteingangsserver (POP): popmail.t-online.de (Port 110)
Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de (Port 25)
Benutzername: „Ihre komplette E-Mail Adresse (inklusive @t-online.de)“
Passwort: „Ihr E-Mail-Passwort“
Beachten Sie bitte, dass Sie gegebenenfalls die Option „Nachrichten auf dem Server belassen“ aktivieren, wenn das E-Mail Postfach auch von einem anderen PC/Laptop aus genutzt wird. Ansonsten lädt das E-Mail Programm die Mails herunter und löscht diese dann auf dem Server, sodass die abgerufenen Mails nicht von einem zweiten PC/Laptop ebenfalls abgerufen werden können.
...