Wundert mich dass noch Niemand etwas über dieses Spiel geschrieben hat.
Ich fass nach knapp 20 Spielstunden mal meine Eindrücke zusammen:
Technik - eher Mau. viele neue Grafiksets und mehr Abwechslung, Animationen, Details und Menüs allerdings identisch mit Fallout 3
Umfang - enorm und mindestens so groß wie Fallout 3. Wesentlich mehr Ortschaften die sich selbst in belanglosen Nestern deutlich voneinander unterscheiden. Items, Fähigkeiten und Hardcore-Modus entsprechen in etwa einem gemoddeten Fallout 3
Quests - Haupthandlung eher dürftig und nur sehr seicht durchs Spiel führend. Gewohnt unterhaltsame Quests die von umbringen über recherchieren, entscheiden und erkunden wieder das volle Programm bieten.
New Vegas zeigt sich in vielen Bereichen dezent verbessert gegenüber seinem Vorgänger, fühlt sich identisch an, ist etwas schöner an zu sehen durch ein abwechslungsreicheres Ödland und dürfte ebenfalls locker 50 Stunden und mehr beschäftigen eh man jeden Ort einmal kurz besucht (noch nicht vollständig erkundet) hat.
Auch die Modder-Szene arbeitet mit einem eigenen Nexus-Programm bereits fleissig daran den Titel noch weiter zu puschen http://www.newvegasnexus.com/
Ich rate jedem der Fallout 3 mochte: kaufen!
edit:
Oh mist, da gibts ja doch n älteres Thema in das nur schon ne ganze Weile nichts mehr geschrieben wurde. Wenn möglich bitte Beitrag verschieben, danke.
Ich will mir Fallout New Vegas für den PC kaufen, auf Grund der offensichtlichen Vorteile. Eine Frage stellt sich mir aber und zwar wie sah das bei Fallout mit den Addons / DLC über Steam aus? Ich wollte mir wieder die Össi FAssung kaufen und bei der Xbox war es kein Problem die dt. DLC zu kaufen, die waren trotzdem ungeschnitten. Lief das bei Steam genauso?
Ansonsten hoffe ich das sich FNV im Vergleich zu F3 in Punkto Hauptstory und bei den Charakteren verbessert hat. Bisher habe ich unterschiedliche Meinung dazu gehört, aber die Companions scheinen diesmal ja sogar Nebenquests zu haben und das Fraktionssystem verspricht auch interessantere Entscheidungen als simples Schwarz / Weiß zu bieten.
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich hab zwar noch keine 20 Spielstunden auf dem Buckel, aber bis jetzt sehe ich es ähnlich wie Spark Amandil. Nur was mich ein wenig wundert, ist das es anscheinend geschnitten ist. Ich habe die Collectors Edition für PS3 als Geburtstagsgeschenk bekommen. Und merkwürdigerweise fliegen zwar Hundeköpfe und Geckobeine durch die Gegend, aber Menschen bluten nicht einmal. Oder muss man das erst irgendwie "freischalten"? ^^
Hat sich erledigt. Hab gesehen das es noch eine extra Uncut Collectors Edition gibt. Was schenken mir die auch die falsche Version
Parallax
Die schenken dir sicher nicht die falsche sondern eben die Deutsche Version Und ja da ist es richtig. Tiere und Mutationen bluten mitlerweile und verlieren Gliedmaßen, während Menschen nach wie vor ohne Blut und Gewalt auskommen. Dekoleichen sind von der Zensur nicht betroffen.
Kayano
Die Hauptstory ist ziemlich verworren, was aber interessant scheint: Offenbar kann man sich im Laufe des Spiels einer von drei Fraktionen in die Hände spielen. Da ich RNK-treu war ging es mit diesen in eine entsprechende Schlacht mit dazugehörigen Endboss. Hätte ich mich der Gegenfraktion angeschlossen wäre es seltsam würde ich ebenfalls auf die gleiche Konstellation treffen. Ist zwar nur eine Vermutung, aber es sieht ganz danach aus dass sich hier tatsächlich mehr Möglichkeiten bieten.
Sonderlich interessant bleibt die Geschichte trotzdem nicht. Den größten Reiz haben nach wie vor die (mit viel hin und her laufen verbundenen) Nebenquests und alternativen Orte auf mich gehabt.
Die Charaktere sind leider nach wie vor etwas mau, denn mit kaum einem Charakter hält man sich länger als ein bis vier Quests lang auf. Und ja die Begleiter haben je einer eine Nebenquest parat die sich erst mit der Zeit und unter den richtigen Voraussetzungen eröffnet. Generell sind die Begleiter wesentlich stärker (meiner Meinung zu stark) als in Fallout 3. Erst in Verbindung mit dem Hardcoremodus und mit Gaussgewehren bewaffneten Powerarmor-Trägern ging mein Begleiter mal in die Knie, statt den Gegner mit maximal 2 Schüssen nieder zu strecken noch ehe ich den Feind bemerkte.
Bei den DLC war es so dass diese die Fassung nicht beeinträchtigt haben. Klar konnte man über Steam nur deutsche DLC ziehen, der Gewaltgrad innerhalb des Spiels blieb stets auf dem des Hauptspiels, lediglich die im DLC verwendeten Texte änderten sich aufgrund der unterschiedlichen Sprachen. Bei einer Version aus Österreich also kein Unterschied (dafür blutig bleibend)
Danke für die Infos! Ich habs mir inzwischen auch bestellt und mir mal die Mods angeschaut die es bisher gibt (Thx für den Link). Sieht teilweise wirklich gut aus! Ich freue mich schon darauf mit den Dinger etwas rumzuexperimentieren, obwohl ich wohl für den ersten Durchgang erstmal keine aktivieren werde. Es sei den es gibt irgenwelche Must Haves? ^^
Es wundert mich aber etwas das es hier bisher so wenig Resonanz zu FNV gibt während es im Vorfeld zu Fallout 3 deutlich mehr Diskussionen gab. Ich selber war ja im Bezug auf FNV auch immer etwas skeptisch auch weil es irgendwie nur wenig Ingame Material zu sehen gab, aber was ich so bisher gelesen hab wurden ja viele Aspekte im Vergleich zu F3 verbessert. Und was Story und Charaktere, angeht erwarte ich jetzt keine Quantensprünge und obwohl das meine beiden Hauptkritikpunkte waren hat mir auch F3 ganz gut gefallen. Wenn die Entscheidungen schonmal weitreichendere Auswirkungen haben als Megaton in F3 ist das schon ein guter Schritt nach vorne für mich. ^^
Gruß Kayano
P.s. Ich nehme an RNK ist die NCR = New California Republic?
--
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hat sich zufällig noch jemand das Spiel für Xbox360 in UK besorgt und jetzt Probleme mit dem Classic Pack?
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Preorder Codes auch "zensiert" werden. Ich kann scheinbar meinen DLC nicht laden, weil er aus UK kommt. Drei der Items sind mir sowieso wurscht, aber den Kanister hätte ich dann doch gern...
--
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips Myspace
Hat sich zufällig noch jemand das Spiel für Xbox360 in UK besorgt und jetzt Probleme mit dem Classic Pack?
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Preorder Codes auch "zensiert" werden. Ich kann scheinbar meinen DLC nicht laden, weil er aus UK kommt. Drei der Items sind mir sowieso wurscht, aber den Kanister hätte ich dann doch gern...
...
Ja, meiner (von game) geht auch nicht. Scheint der neueste Bullshit zu sein, ich ärger mich seit 21. Oktober, da hab ich den Code bekommen.
Ich hab's jetzt alle paar Tage mal versucht, aber nachdem es bei dir auch nicht geht, kann ich mir das wohl sparen. Lächerlich.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
manno, mein Spiel hat sich gerade beim Ending aufgehangen - und zwar bei E-de, die irgendwelche Geräusche gemacht hat
Wumpe. New Vegas ist toll und ich will das eh gleich nochmal durchspielen.
Hab sicherlich eh die Hälfte verpasst und die andere Hälfte kann man ja anders spielen.
Die Pulverbanditen sollte man auch mal unterstützen - und Römer wollt ich eh immer ma sein.
Diesmal nehm ich Boone nicht mit. Der hat mir fast alles vor der Nase weggeschossen ...
Das Spiel ist toll, trotz der Fehler, die hoffentlich bald behoben werden.
So viele Möglichkeiten und interessante, kleine Geschichten.
Leider hatte ich wieder den viel zu hohen Sprachskill (keine Ahnung wieso ich den immer hochpushen möchte), wie in Fallout 3. Dadurch rede ich mich aus fast allen Situationen raus (u.a. auch mal wieder aus meinem Endkampf, wie schon in Mass Effect damals, hmpf) und die Action kommt zu kurz. Naja, beim zweiten Mal wird halt mal auf Sprengstoff gesetzt
Ich hatte mir NV kurz nach dem Release gekauft und war positiv überrascht. Das Wüsten/Westernambiente, das perfekt nach Nevada passt, das Rufsystem, die vielen verzweigten Nebenquests, die verschiedene Entscheidungen und Konsequenzen beinhalten, und nicht zuletzt die zahlreichen Anspielungen auf die alten Fallout-Teile - da wird einem Fallout-Veteranen ganz warm ums Herz!
In NV steckt mehr Fallout, mehr Rollenspiel als im Vorgänger!
Die Hauptquest entfaltet sich nur allmählich, aber es gibt so viel anderes zu entdecken und zu erledigen, dass das zunächst in den Hintergrund tritt. Man kann schon früh auf Gegner treffen, um die Anfänger einen Bogen machen sollten, und wer versucht, New Vegas auf direktem Weg zu erreichen, erlebt sein blaues Wunder...
Nach gut 80 Spielstunden sah ich eins von vier möglichen Enden, da hatte ich gerade die halbe Spielwelt erkundet und noch jede Menge unerledigter Quests im Tagebuch stehen.
Ein hoher Wiederspielwert? Keine Frage!
Spieltiefe? Enorm!
Man könnte von einem wirklich guten Spiel sprechen, wäre da nicht die technische Seite.
An der betagten Engine wurde rein gar nichts verbessert: Gegner stecken im Boden fest, haben Probleme mit der Wegfindung oder spawnen unsichtbar - alles altbekannte Fehler.
Das gilt auch für flackernde Texturen und Darstellungsfehler bei manchen Waffen und NPCs.
Es gibt zahlreiche Bugs bei Quests und im Rufsystem, die sich nur durch das Laden älterer Spielstände beheben lassen (wenn man Glück hat!).
Ich schätze mich glücklich, NV frühzeitig im ungepatchten Zustand durchgespielt zu haben - bis auf ein paar Abstürze gab es keine Probleme. Jetzt nach dem zweiten Patch ist es nahezu unspielbar ( was haben die da bloss gemacht?), nach spätestens einer Stunde friert es ein, stürzt ab oder der Rechner startet einfach neu.
Aber es gibt Hoffnung: laut Bethesda wird es in den nächsten Wochen (!!!) einen weiteren, umfangreichen Patch geben...
NV wandert jetzt erst mal ins Regal, ich habe mich genug geärgert in letzter Zeit!
Ja gibts, schau mal im Westen im großen Krater nach. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen weil ich den Begleiter auch noch nicht gefunden hab. ^^
Aber ich kann dir einen Link geben falls du es nachlesen willst.
Gruß Kayano
--
Lilly ist in Jacobstown im Gebirge zu finden. Diese Gegend erreicht man nur wenn man vom nordwestlichsten Punkt der Karte nach Süden in das westliche Gebirge folgt und immer weiter nach Südwesten läuft. Dort findet sich die Stadt der Mutanten. Um sie in die Gruppe auf zu nehmen, muss mit dem Doktor von Jacobstown gesprochen und die Quest um das Problem mit den StealthBoys und Nightkin angenommen werden. Im Zuge dieser Quest kann man Lilly rekrutieren.
Alternativ käme noch der Ghoul Raul in Frage, der in einem Lagerhaus beim Sendemast von Black Mountain (nördlich des Bruderschaftsbunkers Hidden Valley). Dieser ist meiner Meinung nach auch interessanter, da solange er in der Gruppe ist, Gegenstände langsamer verschleißen. Lilly verbessert lediglich die Wirkung der seltenen Stealth Boys und muss als Nahkämpferin viel einstecken.
Ein Tipp für Absturzgeplagte: nach Hinweisen aus einem anderen Forum habe ich Avira Antivir deinstalliert, und New Vegas läuft bei mir jetzt wesentlich stabiler!
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
Mein Tipp an alle die mit: Abstürzen (Bluescreen, Einfrierer,...) und Soundproblemen (verzögerte Soundausgabe bei angesprochenen NPC´s bzw. abgefeuerte Waffen welche erst nach einem kurzen Besuch im Hauptmenü oder Pipboy wieder funzen)
zu kämpfen haben...
Die ultimative Lösung nachdem ich viele Foren durchsucht habe ist es das Spiel im FENSTERMODUS zu starten.... (Eine legale und aktuelle Version vom Spiel sind Voraussetzung )
Ich persönlich lasse die Finger von dubiosen Quellen bei denen irgendwelche *.dll-Dateien gesaugt werden sollen oder sonst was in *.ini-Dateien umgeschrieben werden soll...
Peace