Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laptop: Stecker nach Benutzung rausziehen - schädlich?

Laptop: Stecker nach Benutzung rausziehen - schädlich?

Hallo Community! Ich hab mal ne Frage bezüglich dem Steckerziehen beim Notebook. Ich besitze einen Laptop und nutze in öfters am Tag, auch mehrere Stunden. Wenn ich den Laptop starte (Akku steckt drinne) stecke ich auch das Netzteil an der Steckdose an. Nachdem ich den Laptop dann heruntergefahren habe, ziehe ich den Stecker wieder raus. Also meine Frage lautet: Ist das schädlich für den Computer?

Was? Wieso in aller Welt sollte es schädlich für den Computer sein, das Netzkabel zu ziehen?

Es ist eher schädlich, wenns drin bleibt und jemand drüber stolpert. Nicht so sehr für den Stolpernden, der kann ruhig mit dem Schädel gegen den Tisch knallen, aber dein Laptop fällt dabei auch runter......

Außer er hat einen Mac mit MagSafe.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Es ist eher schädlich, wenns drin bleibt und jemand drüber stolpert. Nicht so sehr für den Stolpernden, der kann ruhig mit dem Schädel gegen den Tisch knallen, aber dein Laptop fällt dabei auch runter......
    Jetzt wo du es erwähnst. Ist mal einem Freund von mir passiert, allerdings blieb der Laptop am Tisch und er fiel voll mit der Fresse am Boden auf.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Außer er hat einen Mac mit MagSafe.
    Ne, hab nen Windows Laptop.

Außerdem danke für die Antworten.

Man könnte auch, wenn man wirklich ganz nett zu seinem Akku sein will, den Akku rausnehmen, solange der Laptop zu Hause ist und jedes mal Strom bekommt, wenn er aktiviert wird. Mir wurde gesagt, dass Akkus es nicht weiter tragisch nehmen, aber auch nicht wirklich sehr zu schätzen wissen, wenn sie immerzu im Laptop sind, während dieses am Stromnetz angeschlossen ist. *Schulternzuckt* Aber bei dem Wetter ist es eh viel schädlicher, ein paar Minuten vor die Tür zu gehen mit dem Dings, als jahrelang den Akku im Netzbetrieb drin zu haben...