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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Keine Remakes mehr, egal von welchen Teil.

    Sie sollen mal von diesen Remake Trip runter und dafür sorgen, dass ein Hauptteil mal wieder richtig gut wird.

  2. #2
    Wirklich wünschenswert fände ich eine Neuübersetzung von VII. Würde völlig ausreichen.

    Andererseits ist die Story trotz der vorhandenen Verstümmelungen noch verständlich, also völlig ausreichend...


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  3. #3
    Wenn, dann sollte so eine Neuumsetzungen aber für die großen Konsolen erscheinen - und nicht schon wieder für Nintendo DS und PSP. Die Umsetzungen dafür finde ich irgendwie ein wenig reizlos bzw. deutlich weniger ansprechend, als alle anderen Titel zusammen.

    FFIX würde ich gerne mal in einer neuen Fassung spielen, aber ich glaube nicht daran, dass so etwas jemals kommen wird (und bin auch mit dem PSX-Titel glücklich).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Die sollen ihre dreckigen Pfoten von den alten Perlen lassen.

  5. #5
    Du meinst eher: Die sollten die Pfoten von den dreckigen Perlen lassen!
    Nein einige Remakes müssen her. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Keine Remakes mehr, egal von welchen Teil.

    Sie sollen mal von diesen Remake Trip runter und dafür sorgen, dass ein Hauptteil mal wieder richtig gut wird.
    Haben Sie doch mit Final Fantasy XIII hinreichend getan.

    Ich bin absolut gegen Remakes und gegen die Online-Teile. Das lohnt sich über kurz oder lang nicht, der Markt ist übersättigt.
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  7. #7
    Zitat Zitat von mitaki
    Wirklich wünschenswert fände ich eine Neuübersetzung von VII. Würde völlig ausreichen.
    Das einzige, was ich in Sachen Neuauflagen auch begrüßen würde, selbst wenn man dann bei einem erneuten Durchspielen solche Sachen wie Rufhaus und "Read it sorgfältig durch" vermissen würde. Abgesehen davon kann ich auf Remakes jeder Art verzichten. Ehe FFVI zu stark verniedlicht wird (wie FFIV), FFVII zu einem Vorgänger von Advent Children verkommt, FFVIII von seiner Atmosphäre verliert oder IX von seinem einzigartigen Charme, sollte man es ganz bleiben lassen.

    Wie wäre es, wenn man statt dessen einfach mal X-2 Internation + Last Mission oder XII Internation Zodiac Job System entsprechend des Titels außerhalb Japans erscheinen lässt? Das kostet wahrscheinlich nichtmal den Bruchteil eines Remakes, und ist verglichen mit solchen längst überfällig.
    Und wenn es schon ein Remake sein muss, wie wäre eines von FFXIII? Ohne das Einbahnstraßensystem, dafür mit anpassbaren Paradigmen und einer Schlussphase, die Sinn macht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man statt dessen einfach mal X-2 Internation + Last Mission oder XII Internation Zodiac Job System entsprechend des Titels außerhalb Japans erscheinen lässt? Das kostet wahrscheinlich nichtmal den Bruchteil eines Remakes, und ist verglichen mit solchen längst überfällig.
    HD Upres mit den ganzen Bildquali verbesserndem Schnickschnack, 60fps und dann alles auf eine Disk packen.
    Das würde zu viel Sinn machen als das SE das in Erwägung ziehen würde.xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und wenn es schon ein Remake sein muss, wie wäre eines von FFXIII? Ohne das Einbahnstraßensystem, dafür mit anpassbaren Paradigmen und einer Schlussphase, die Sinn macht.
    "So, Spaß beiseite Leute, schickt uns eure Kopie von FFXIII ein, und ihr bekommt dafür dann das echte FFXIII"

  10. #10
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    "So, Spaß beiseite Leute, schickt uns eure Kopie von FFXIII ein, und ihr bekommt dafür dann das echte FFXIII"
    Ganz ehrlich, genau darauf warte ich die ganze Zeit.

  11. #11
    Ich hab nicht grundsätzlich was gegen Remakes, aber wenn schon, dann sollten da ein paar Dinge beachtet werden, die Square Enix leider nicht oder nur selten kümmern. Zunächst einmal besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen Ports bzw. Neuauflagen für andere Plattformen mit minimalsten Überarbeitungen und Verschlimmbesserungen auf der einen Seite und echten Remakes mit komplett neuer Engine auf der anderen. Von Square Enix kommen viel zu viele Ports mit nur unwesentlichen Änderungen, und wenn dann doch mal etwas kommt, dass man im weiteren Sinne noch als Remake bezeichnen könnte, dann bringen sie sogar von besagtem Remake zig Ports für verschiedene Plattformen raus.

    Zwischen dem Release des Original-Titels und dem dazugehörigen Remake sollte schon genügend Zeit vergangen sein, sodass es sich wirklich lohnt. Und wenn das Remake kommt, dann möchte ich nicht nur eines, dass die nötige Balance findet zwischen Nostalgie und Modernisierung (ein schwieriger Aspekt, der von den Machern genau durchdacht werden sollte), sondern darüber hinaus auch die definitive Version des Spiels für die nächsten Jahre darstellt, bevor man sich eventuell wieder an eine neue Fassung wagen kann. Damit meine ich, dass das Final Fantasy IV für den DS alleine absolut gereicht hätte. Davor gab es aber schon Ports für PS, Wonderswan Color, GBA, Mobiltelefone, und demnächst auch noch für die PSP, die sich alle im Detail auch noch voneinander unterscheiden!

    Ach ja, und auf die oben erwähnte Sache mit der Balance möchte ich nochmal etwas genauer eingehen: Die Spiele einfach nur dem anzupassen, was später "modern" bzw. von Square Enix verstärkt genutzt wurde, ist nicht der richtige Weg. Sie müssen der Seele /der Stimmung /dem Wesen des Originals treu bleiben. Dabei kann es auch helfen, möglichst viele Mitarbeiter der Originalversion zu reaktivieren. Ein Final Fantasy VII mit realistischem Charakterdesign, wie es in der technischen Demo für die PS3 zu sehen war, wäre für mich ein absolutes No-go, da imho die Anime/Manga-Figuren des Spiels einen erheblichen Teil der Ästhetik ausgemacht haben. Hier würden sie ein altes und in mancher Hinsicht überlegenes Spiel den späteren und in mancher Hinsicht weniger gelungenen Teilen anpassen.
    Diese Einstellung habe ich nicht nur bei Final Fantasy oder Square Enix, sondern bei allen RPG-Remakes. Entsprechend war ich mit dem, was sie aus dem ersten Star Ocean im PSP-Remake gemacht haben, überhaupt nicht einverstanden.

    Die Frage ist bloß, ob Square Enix es wirklich zuzutrauen ist, diesen Balance-Akt hinzukriegen und ein modernes Spiel zu schaffen, das dem Original in allen wichtigen Punkten treu bleibt. Trotz einiger glücklicher Treffer (vor allem für den NDS) habe ich da so meine Zweifel, speziell wenn man bedenkt, wie die in dem Laden in letzter Zeit drauf sind. Von daher empfinde ich die Remakes, auch wenn ich sie nicht kategorisch ablehne, als etwas eher vernachlässigbares. Die sollen sich erstmal darum kümmern, dass ihre anderen großen Titel wieder von hoher Qualität sind. In Zeiten des verdienten Überflusses dürfen sie sich dann auch mal wieder den Klassikern widmen, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die sollen sich erstmal darum kümmern, dass ihre anderen großen Titel wieder von hoher Qualität sind. In Zeiten des verdienten Überflusses dürfen sie sich dann auch mal wieder den Klassikern widmen, aber bitte mit dem nötigen Respekt.
    Am Ende legen sie dann alle Teile vor XIII als HD-Achterbahnfahrten für PlayStation 3 und Xbox 360 neu auf

  13. #13
    ne frage: is eig irgendwas bekannt, ob sqenix eine umsetzung von ffv und/oder ffvi auf dem ds plant?

  14. #14
    So weit ich mich erinnern kann, hatten die das mal erwähnt, aber als der 3DS ins Gespräch kam, war das ganz plötzlich nicht mehr umsetzbar. Ich würd daher eher aus der 3DS-Richtung was erwarten.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  15. #15
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Keine Remakes mehr, egal von welchen Teil.

    Sie sollen mal von diesen Remake Trip runter und dafür sorgen, dass ein Hauptteil mal wieder richtig gut wird.
    This.

    Denn: Die letzten Teile - ab 10 aufwärts - waren allesamt hübsch anzusehene, aber storytechnisch krude, dumme, unglaublich nervige und ganz ganz doofe Scheiße. Und jetzt kommt erstmal - statt einem Patch, mit dem diesen übergehypete Stück Dreck FF14 funktionieren würde oder so - erstmal noch ein Tritt in die Eier der Fangemeinde, wenn Square Teil 13-2 rausbringt. Womit sie - nebenbei erwähnt - jegliche Fan-Liebe meinerseits, die bis vor kurzem noch da war, verloren haben.

    In diesem Sinne: Wenn schon Remakes, dann nicht mit dem Drück-ganz-oft-X-und-bete-zu-Gott-dass-du-was-triffst-KS von Teil 13, aber meinetwegen mit der Grafik. Und die sollen dann bloß die Charaktere so lassen, wie sie waren. Soll heißen STUMM und nicht mehr synchronisiert, denn die beschissene Synchro war der finale Todesstoß für JEDEN Teil ab 10.

    Mann, verdammtes Final Fantasy...

  16. #16
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Soll heißen STUMM und nicht mehr synchronisiert, denn die beschissene Synchro war der finale Todesstoß für JEDEN Teil ab 10.
    Wer die Syncro von FFXII basht kann sowieso nicht mehr ernst genommen werden

  17. #17
    Zitat Zitat
    Und jetzt kommt erstmal - statt einem Patch, mit dem diesen übergehypete Stück Dreck FF14 funktionieren würde oder so
    Du scheinst wohl nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, mh?
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  18. #18
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und die sollen dann bloß die Charaktere so lassen, wie sie waren. Soll heißen STUMM und nicht mehr synchronisiert, denn die beschissene Synchro war der finale Todesstoß für JEDEN Teil ab 10.
    Ich bin mir sicher ein Konsolen Game das 2011 komplett ohne Sprachausgabe rauskommt, wird einschlagen wie eine Bombe. O_o

    Ausserdem ist das streichen neuer Technik eine Idee die nur verblendete Nostalgiker befürworten. Wie wäre es den wenn sie einfach bessere Dialoge schreiben würden? Sprachausgabe hat das Potenzial die Immersion in einem Spiel deutlich zu verbessern. Sie müssen nur das Potenzial ausschöpfen. Es kehrt ja auch keiner zum Stummfilm zurück...

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  19. #19
    Ob keine oder ausschließlich englische Synchro macht in meinen Augen keinen großen Unterschied - keins von beidem wertet ein Spiel großartig auf...

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ob keine oder ausschließlich englische Synchro macht in meinen Augen keinen großen Unterschied - keins von beidem wertet ein Spiel großartig auf...
    Naja, ich weiß nicht: Ich fand an Teil 7 und 8 gut, dass einem in der Hinsicht noch Raum zur Fantasie gelassen wurde. Dass man sich mehr oder wenigeri m Kopf vorstellte, welche Stimme Tifa, Cloud oder wer auch immer hatte. Und ernsthaft: Ich quäle mich eher durch 30 Minuten Textflut als durch unskippbare, ohrenkrebserregende.... Argh, es gibt kein Wort dafür!

    @Sylver: Naja, das stimmt auch wieder. Weil - und das muss selbst ich zugeben - technisch machte jeder FF-Teil ab 10 riesig etwas her: Wunderschöne Grafik, klasse Sounddesign, epische Soundtracks und 10 hatte eines der besten Kampfsysteme, die ich je in einem RPG gesehen habe. Aber da hört es auch schon auf. Im Ernst: Wer erinnert sich noch an die Story von Final Fantasy 12? Oder saß bei 10 NICHT teilweise da und dachte sich "Wow. Also: DAS war ne dumme Aktion...!" (Stichwort: ... und Waka so "Like Happy Fireworks!" Dieser Spruch hat sich in mein Gedächnis gefräst.)? Und von dem 25-Stunden-lang-durch-lineare-Gänge-rennen, bis man endlich die Weltkarte besuchen durfte bei FF13 brauche ich gar nicht erst zu sprechen.

    Ich will nur, dass sich Square wieder auf gute Charaktere (pro Spiel ab 10 EINER - 10: Auron, 12: Der Typ, der am wenigsten redete, 13: Lightning und der Schwarze - und der auch nur, weil er ALS EINZIGER EINE KNARRE HAT), packende Stories und allgemein wieder auf die alten Werte besinnt, das ist alles.

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