Ich spiele z.Zt. VIII (mal wieder) und kann einfach nicht umhin, mir ein Remake des Spiels zu wünschen. Es wäre genial, die gleiche Geschichte mit zeitgemäßer Grafik und überarbeitetem KS und Gameplay zu erleben. Auch einem Remake von VI oder VII wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Obwohl VI durch seine liebevolle 2D Grafik durchaus Charme versprüht, und ein Remake mehr oder weniger obsolet ist, sieht es bei VII ganz anders aus.

Ich mag VII. Ja, die Story gefällt mir wirklich. Das KS ist klasse und das Materia-System ist toll durchdacht und macht Spaß. Aber diese Bauklötzchen-Grafik, vorallem der Charaktermodelle, verursacht mir Schmerzen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich VII nicht wirklich genießen kann. Die Grafik ist, in meinen Augen, und ich weiß, dass ich mich damit bei den Fans von VII wahrscheinlich unbeliebt mache, extrem hässlich. Auch die FMVs sind alles andere als schön, ich meine - warum müssen Tifas Brüste aussehen wie zwei aufgepumpte Medizinbälle?
Ein Final Fantasy VII mit Next-Gen Grafik. Das wäre für mich einfach traumhaft, denn so wäre es mir endlich möglich, das Spiel wirklich zu genießen.

Wie steht ihr grundsätzlich zum Thema Remakes?