Ich würde sagen die drtei Besten Spiele für mich waren bisher Lunar2, Grandia 2 und FF7![]()
Ich würde sagen die drtei Besten Spiele für mich waren bisher Lunar2, Grandia 2 und FF7![]()
--
Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
+ neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich.)
Bei weitem nichtZitat
. Suikoden ist IMO kein Spiel, dass man einmal durchspielt und dann sagt: "So, dass hab ich durch."
Suikoden bietet eine Vielzahl an Mini Games, Side Quests, versteckten Story Strängen.
Das beste an Suikoden: jede noch so kleine Veränderung oder Wahl, die man verändern kann, wird auch in die Story und das Ending eingebaut, das nenne ich eine ausgeklügelte Story Ebene.
Ich teile meine RPG Favoriten mal in Kategorien auf:
Grafik: FF VII - FF X
Sound: Schwierige Entscheidung, SaGa Frontier, BoF IV und Suikoden 2
Gameplay: SaGa Frontier und die BoF Serie
Story: Suikoden 1 & 2
Durchspielfaktor: Suikoden 2, BoF III
Suikoden ist IMHO DAS RPG überhaupt.
Um noch einige tolle RPGs zu nennen:
-DW7
-Lunar SSSC
-Zelda-Reihe
-Terranigma-Reihe (naja, bin zu faul den jap. Begriff zu suchen)
-Mana-Reihe
- und evtl. einige FFs, wobei die nicht ganz zu den TOP-RPGs gehören.
Meine Liblings RPGs sind wie folgt:
Tales of Destiny PSX
BoF2 SFC
SaGa Frontier PSX
Daikaijuu Monogatari 2 SFC
FF 10 PSX
DW3 SFC remake
DW4 PSX Remake
DW7 PSX
--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ui jemand mit geschmack ^^Zitat
Meine sind:
Chrono Trigger(SNES/PSX)
Xenogears(PSX)
Dragon Quest VI(SNES)
Final Fantasy VI(SNES/PSX)
Final Fantasy VII(PSX)
Dragon Warrior VII(PSX)
Valkyrie Profile(PSX)
Lunar-SSSC(PSX)
Tales of Destiny(PSX)
Romancing SaGa 3(SNES)
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ok, hier mal meine Lieblinge:
1. Terranigma
2. Lunar Silver Star Story Complete
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy VII
5. Final Fantasy X
6. Wild Arms 2 (auch wenn diese Meinung nicht viele mit mir teilen, ich finde das Game geil. PUNKT !!! )
Wuah,mir fällt gerade auf das ich WA2 in meiner Liste vergessen hab(wusste doch das,da was fehlt)!Zitat
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Bei mir ganz oben sind:
FFVII,FFIX, Chrono Trigger & Chrono Cross, Xenogears, Suikoden Reihe.
Das sind IMO die besten RPGs die auf dem Markt sind.
Also bei mir stehen folgende RPG'S an erster stelle:
1.Lunar alle teile
2.Terranigma (wär mal genial wenns einen 2 teil geben würde)
3.FF VII (einfach nur genial)
4.Star Ocean 1 & 2
5.Tales of Phantasia(snes)
6.Saga Frontier 2
7.Wild Arms 1 (der 2 teil war scheiße bin gespannt wie der 3 wird)
8.Grandia 1 (absolut genial und witzig)
9.Skies of Arcadia (DC Version) (auch ziemlich genial)
10.Xenogears
11.Suikoden 1 & 2 (Der 3 erscheint ja nicht in Deutschland...)
Final Fantasy X
Final Fantasy VIII
Kingdom Hearts
Quest for Glory IV ( n bisschen alt , aber was solls)
--"In Australien dürfen Kinder Zigaretten rauchen , aber keine Zigaretten kaufen ."
.......
"in China darf ein Ertrinkender Mensch nicht gerettet werden , da dies ein Eingriff in sein Schicksal wäre"
......
"In Singapur ist es vebroten in Fahrstühle zu pinkeln"
.......
"Außer Sonntags ist es in der englischen Stadt York absolut legal einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen"
........
seit 1995 mein unangefochtener Alltime-Favorit:
Lunar - Eternal Blue
Gleich danach:
- Chrono Cross und Chrono Trigger
- Die Lunar Remakes
- Phantasy Star IV...
Man könnte sagen, es drängeln sich danach viele der hier schon erwähnten Spiele. Bei denen fällt es mir schwer, eine klare Rangfolge festzulegen. Das hängt damit zusammen, ob man es gerade im Schacht hat oder nicht...![]()
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Du weisst, dass Terranigma bereits der dritte Teil einer Reihe, nämlich der Soulblazer-Trilogie, ist?Zitat
--Electrodynamics:
sorry wenn jetzt so ne dumme frage zwischen durch kommt ,aber weiss einer was über Xenosaga ob das auch nun in Deutschland rauskommt?
meine lieblings rpg`s:
bof 2
ff8
ff7
wild arms
sag frontier 2
Geändert von odin (30.01.2003 um 03:04 Uhr)
@gambler: Erst kam soulblazer,dann kam der indirekte nachfolger Illusion of time und dann der indirekte nachfolger von illusion of time Terranigma raus.
@Thebiber: wie du siehst ich weiß es aber ich sehe Terranigma mehr als ein standalone rpg an und nicht als dritter teil von Soulblazer.
@Biber: Soulblazer Trilogie???Gabs da nicht nur 2 Teile und der 2. heißt bei und Illusion of Time???
@Avril: Find SO2 auch super,hab grad die erste CD fertig,aber haben die Privataktionen so viel Ausmaß?Bzw. was passiert genau dabei,hab das bis jetzt noch nicht so oft probiert!!!
Es gibt eigentlich so viele tolle Rpg´s,da kann man eigentlich endlos aufzählen,aber meine Lieblinge sind:
Terranigma(Musik&Gameplay,hach!),Xenogears(soo geil,Emotionsfülle pur!!!),FFVI,VII&IX(total fesselnd und mitreißend,super Story),Star Ocean 2nd Story (geiler Kapf,super Skillsystem und tolle Story),Lunar SSSC(schlichtweg genial),Secret of Mana (Klassiker,geile Story und Multiplayer!!!),Chrono Trigger + Cross (was soll ich dazu noch sagen,geile Atmosphäre,geile Musik,Optik!),Wild Arms(toller Soundtrack!),Suikoden(Super Sound+Story),Grandia1+2(Geniale Musik,bestes Kampfsystem IMHO!!!)![]()
Nicht viel, außer, dass sich dabei entscheidet welches der über 80 Endings du bekommen wirstZitat
![]()
Zitat
![]()
![]()
(*grmpf*der Adapter von ebay funzt net*grmpf* kann deswegen Lunar2 immer noch net zocken*grmpf*)![]()
![]()
@Weltall: Echt???Davon sind die Endings abhängig???Da trifft man doch nur seine Charas von der Party in den Städten rumhängen und kann den ein oder anderen Satz mit denen labern!![]()