Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Die besten RPGs

@Lock
    Jupp das stimmt echt ,naja IMO sind soviele Enden eigentlich schon zuviel.BTW,Star Ocean 2 und tolle Story?Ich persönlich fand die jedenfalls eher mäßig bis gut.

BTW,Schade das hier fast keiner Persona 2 hat,das Spiel nähert sich bei mir dem Ende und kann IMO mit den besten RPGs mithalten.

Grandia! Bei keinem anderen Spiel wurde ich so stark in die Handlung hineingezogen, die Emotionen der Charaktere kamen IMO perfekt rüber, da hab' ich einmal sogar fast selbst geheult.
    Dicht drauf folgt Grandia 2, selber Effekt, nur war der irgendwie nicht ganz so intensiv wie im ersten Teil.

Lunar Silver Star Story - das einzige RPG, das es irgendwie schafft, an Grandia ranzukommen. Muss dazusagen dass ich Teil 2 noch nicht gezockt habe.
    Lufia 2 - geniale Athmosphäre, sehr gute Dungeons und ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht.

(Riesenloch)

weiter erwähnenswert sind für mich:
    Final Fantasy 9 und Breath of Fire 3. Danach verläuft alles in einem Einheitsbrei unzähliger guter RPGs.

Die Action-Adventures zähle ich nicht als RPG. Meine Favourites hier sind Alundra, Terranigma, Seiken Densetsu 3, Zelda - Link to the Past, Dark Cloud und Secret of Mana (in der Reihenfolge in der ich sie genannt habe).

Geändert von andy86 (04.02.2003 um 20:44 Uhr)

Gotenks Gast
    @Lock2002: Es kommt auch drauf an welche charas du bei dir hast.
    zb. wenn du die precis nimmst kannst du den anderen(weißgarnetmehrwiederheißt)mitnehemen.Genauso ist wenn du den Ashton dabei hast kannst du die frau mit den drei augen nicht mitnehmen usw.

Es gibt genau 87 endings bei star ocean 2.

also um alle endings sehen zu können brauchstdu mind. mal 2 jahre.

Xenogeras
    seiken densetsu 3
    Dragon Quest VII
    Final Fantasy VI
    Suikoden II

Obwohl ich RPGs sehr gerne spiele, sind mir aufgrund meiner Nintendo-only-Mentalität viele (anscheinende) Hits entgangen, aber trotzdem hier meine Top-RPGs:

- Secret of Mana
    - Chrono Trigger

Fertig, nächster

Wie oft noch ^^ ?

Meine Lieblingsrpgs

1) Suikoden 2 - Suikoden 2 hat einfach eine schöne athmosphere die durch die Grafik erzeugt wird. Die Characktere sind einfach nur bezaubernd und Goodies wie ein eigenes Schloß zu errichten machen das Spiel um einiges interessanter als so manche andere RPGs
    2) Suikoden 1 - Suikoden 1 eigentlich genauso wie Suikoden 2 jedoch hat mir suikoden 2 besser gefallen.

***update***
    Kann dem The Wargod nur zustimmen was er über Suikoden 1+2 berichtet

Geändert von TranceKuja (08.02.2003 um 02:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Lock2002
    @Biber: Soulblazer Trilogie???Gabs da nicht nur 2 Teile und der 2. heißt bei und Illusion of Time???
    Nein, Soulblazer ist eine Trilogie:

1. Soulblazer
    2. Illusion of Gaia/Time
    3. Terranigma

Zitat Zitat
    Zitat von andy86
    Die Action-Adventures zähle ich nicht als RPG.
    Objektiv gesehen sind diese Art Action-Adventures (es gibt ja noch die andere Art wie Resident Evil, Tomb Raider, usw.) eine Unterkategorie der Kategorie RPGs.

Meine Lieblings RPGs:

FF6
    FF7
    Terranigma
    Chrono Trigger
    SD3

Da es bei mir so viele gute Spoele zu nennen gibt, poste ich nur mal meine Top3:

Final Fantasy VI
    Xenogears
    Final Fantasy VII

FF I und II waren auch gut, allerdings gewinne ich dem NES nicht mehr viel ab^^

Kingdom Hearts (Das war echt genial)
    FFX (Rikku war soooo niedlich!)
    Shadow Hearts (Die Dämonenverwandlung ist genial.)
    FF9 (Tolle Lovestorry mit einer Prinzessin, beim Ende hätte ich heulen können.)
    FF8 (Das tolle war das ich am Anfang mich irgendwie in die Schulzeit zurückversetzt fühlte.)
    FF7 (Das war mein erstes Rollenspiel in dieser besondren jap. Art.)
    Grandia (Auch hier fühlte ich regelrecht mit den Charas mit, besonders die Beziehung die sich zwischen Justin und Feena aufbaute.)
    Breath of Fire 3 (Die Drachenverwandlung war toll)
    Reiselied

kewl das so viele auf meine frage geantwortet haben!

@TheBiber: Waaaaaaaas????!!!!Terranigma ist der Fortstzer von Illusion of Gaia?????Net war oder????Aber Terra is eh megageil!!!Hab übrigens Teil 1 nur auf Emu gezockt,aber den fand ich persöhnlich Scheiße,denn da war nix Story,sondern stump Dungeonkloppen,um die Stadt zusammen zu kriegen wie bei Dark Cloud

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    sorry wenn jetzt so ne dumme frage zwischen durch kommt ,aber weiss einer was über Xenosaga ob das auch nun in Deutschland rauskommt?
    Tschuldige Odin, habe deine Frage so wie jeder andere auch nicht gesehen

Also es steht noch nicht fest, eine Mail die ich von Namco bekommen habe, sagten Sie nur ich solle die Sony Releaselisten im Auge behalten mehr nicht.

also die besten rpgs für mich sind chrono trigger und star ocean 2. sehr gute rpgs sind natürlich die snes games wie terranigma, lufia 2, secret fo mana, seiken densetsu 3 (som2), secret of evermore, illusion of time uvm..wild arms will ich hier auch noch erwähnen.

Final Fantasy 7 auf der PS1 mit den Texten der PC Version (dt.) und ansonsten die Ami-Fassung, ist sogar besser als die japanische.^^

Damien Gast
    • Star Ocean
    • Tales of Phantasia
    • Final Fantasy V - VII
    • Lufia

Übrigens an einige Leute die anscheinend nicht so richtig wissen was ein RPG ist . Seiken Densetsu, die Soul Blazer-Trillogie und Zelda sind keine RPG's, es sind 'ledeglich' Action Adventures mit überdurchschnittlichen viel RPG-Elementen. Und das war es dann auch schon. Das soll jetzt natürlich nicht heißen es sind schlechte Spiele, im Gegenteil .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Übrigens an einige Leute die anscheinend nicht so richtig wissen was ein RPG ist . Seiken Densetsu, die Soul Blazer-Trillogie und Zelda sind keine RPG's, es sind 'ledeglich' Action Adventures mit überdurchschnittlichen viel RPG-Elementen. Und das war es dann auch schon. Das soll jetzt natürlich nicht heißen es sind schlechte Spiele, im Gegenteil .
    Entschuldige Damien, aber laut der Japaner sind Zelda und Co. wohl RPGs nur halt Action (meist Kampfsystem) basierend (hadere ja auch mit der Beschreibung), ja ich weiß klingt blöde ist aber so, und wer sollte es besser wissen als die, immerhin sind sie begründer dieses Genres.

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber Wild Arms 3 ist für mich jetzt schon ein Klassiker *g* ...

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Damien Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Entschuldige Damien, aber laut der Japaner sind Zelda und Co. wohl RPGs nur halt Action (meist Kampfsystem) basierend (hadere ja auch mit der Beschreibung), ja ich weiß klingt blöde ist aber so, und wer sollte es besser wissen als die, immerhin sind sie begründer dieses Genres.
    Und genau das sind sie ja nicht. Erfinder der RPGs sind die Designer, Gestalter, und Erdenker von Das Schwarze Auge, Dungeon und Dragons. Eben die üblichen Pen & Paper-Produzenten. Diese haben ja wohl den Grundstein gelegt, gut, so gesehen würde man heute keines als echtes RPG bezeichnen.
    Aber so gibt es doch noch ein par Überbleibsel wie rundenbasierendes Kampfsystem, kein starker roter Faden ect. Sozusagen wären dann Spiele wie Final Fantasy ein 'schlechtes' RPG(schlagt mich, ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll...) .

Naja, ich will hier keine Streitdisskusion haben, und sag einfach mal, dass sie so ein Zwischending sind. Und hoffe damit hat es sich getan .

Ich sagte ja nicht das Genre des P&P RPGs oder des West-RPGs sondern den des Charmes des OST-RPGs das mit Dragon Quest angefangen hat. Auch mir ist bewußt das DQ inspiriert worden ist von Ultima und Ultima von einen P&P aber so tief wollte ich ja eigentlich gar nicht abdriften.