-
Einmalposter
Bitte um Subwoofer-Empfehlung
Guten Abend, die letzten Tage gingen drunter und drüber und heute zum Abschluss (hoffentlich
) ist mein Subwoofer in meinem Auto kaputt gegangen. Ich habe die Hifi-Anlage damals schon mit dem Auto gekauft, aber mir hat der Sound sehr gut gefallen und durch den fehlenden Subwoofer fehlt einfach etwas. Ich habe etwas rumgeschraubt, jedoch habe ich den Subwoofer nicht mehr zum Laufen bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Subwoofer, da ich den kaputten Subwoofer selber nicht gekauft hatte, habe ich keine Erfahrung damit und weiß nicht worauf ich beim Kauf achten soll und den gleichen Subwoofer habe ich im Netz nicht gefunden. Der Autosubwoofer auf Platz 1 auf http://www.autosubwoofer.org gefällt mir recht gut, jedoch weiß ich nicht ob der technisch gut ist, preislich würde er gerade soeben in mein Budget passen. Hat schonmal jemand einen Subwoofer für sein Auto gekauft und kann mir sagen worauf ich achten muss oder kann mir sogar eine spezielle Empfehlung geben?
-
Deus
Ich schieb Dich mal rüber ins Technikforum.
-
Deus
Nach meiner Erfahrung sind nur 2 Sachen beim Sub im Auto wichtig. a) Passt er ins Auto bzw. in die Reserverad Mulde und b) ist genug Power da um den Sub auch anständig anzutreiben. Alles andere ist abhängig vom Budget. Auch solltest du beachten welchen Art von Musik du bevorzugst, wenn du eher elektronische Musik hörst sollte der Sub sehr schnell reagieren und auch Tieffrequezen gut wiedergeben, bei "handmade" Musik ist zumindest das Schnell weniger wichtig hier kommt es eher auf Pegelfestigkeit und Realitätsneutralität an. Wobei nach meiner Erfahrung das in einem Auto eher unwichtig ist. Hauptsache es hämmert doll und man kann das Auto durchden Bass zum Wackeln bringen.
Ach ja meinen letzten eigenen Sub hatte ich vor gut 10Jahren in meinen eigenen Auto verbaut.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste