Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [RM2K] Pfad des Kriegers X-mas-Demo

  1. #1

    [RM2K] Pfad des Kriegers [gecancelt]



    GECANCELT

    Da es mein erstes Werk vor längerer Zeit war mit alten und gleichzeitig schlecht geschriebene Events, habe ich dieses Spiel gestrichen, vielleicht mache ich irgendwann eine besser Auflage aber mal schaun.

    Grüße Steffen

    Geändert von Krassos (09.03.2016 um 07:17 Uhr)

  2. #2
    Also ich muss ehrlich gestehen das ich sowas echt nicht erwartet habe
    Als ich den namen Pfad des Kriegers gesehen habe dachte ich nur ach das Spiel kenn ich ja noch, aber es sind sicherlich nur Kleinigkeiten geändert worden, und siehe da, da hat sich wohl einiges geändert

    Screens sehen Klasse aus, hast dir wohl viel Mühe gegeben damit dieses Spiel der Hit wird

    Naja mal sehen ob ich die 20 Geschenke finden kann

  3. #3
    Hey Momo

    Find ich klasse das du´s spielst =)
    Diesesmal, denke ich wird auch alles klappen und schön das dir gefällt. Geändert hat sich´s auf jeden Fall nur deine alten savegames (falls noch überhaupt vorhanden *lach*) kannst du nicht mehr benutzen.
    Die 20 Geschenke sind eigentlich auch gut zu finden nur ein - zwei sind ein bisschen versteckter
    Ja Mühe und Arbeit steckt da schon hinter und ich bin froh das ich es noch geschafft habe.

    Geändert von Krassos (27.12.2012 um 14:42 Uhr)

  4. #4
    Sieht ganz cool aus, werd's gleich mal laden und spielen =)

    Das "Geisterwald" sollte nen anderen Schriftstyle kriegen, unbedingt ^^

    EDIT:

    So, Intro vorbei. Und... besser als erwartet. Allein im Intro erzeugst du eine ziemlich geile Atmosphäre. Ich dachte am Anfang echt schon, dass irgendeine "Seele" mir jetz n Haufen Krempel erzählt, den ich nur wegklicken werde, aber ich hab mich geirrt. Das mit der Seele am Anfang würd ich übrigens rausnehmen. Wirkt nicht ^^ der Rest vom Intro ist schonmal echt cool, auch wenn du das Charset von diesem Lord nochmal überarbeiten solltest. Das sieht nich gut aus. Sein Faceset hingegen schon. Mach doch aus der Faceset-Vorlage ein Charset für den Kerl. Was auch stört ist wie gesagt die Schrift... du brauchst nen anderen Schriftstyle.

    Achja:



    - Unten links: Das Bett ist "zweigeteilt".
    - Daneben: Erik sollte eine Liegepose kriegen. Nicht einfach nur stehend auf dem Teppich schlafen.
    - Oben: Eine Wasserstelle? Im Haus?
    - Faceset will sich meiner Ansicht nach nich so recht in den M&B-Stil einfügen.
    - Ganz oben: Ist das ein Stuhl?

    Ich spiel mal weiter.

    EDIT:

    Okay, abgebrochen. Bin 5x durch die Bombe auf der Brücke gestorben und hab keine Idee, wie ich da weiterkomm. Nicht sehr elegant, den Spieler 30 Sekunden, nachdem er die Kontrolle über die Spielfigur übernehmen darf, direkt sterben zu lassen.

    Geändert von TwoFace (27.12.2012 um 17:27 Uhr)

  5. #5
    Deine 6-7 Kritikpunkte nehm ich gerne an und werde sie ausbessern.
    Das mit den Bomben ist eigentlich recht simpel, gehe einfach links über die Brücke, sobald das lila Monster die Bomben gelegt hat.Bist du angekommen erscheint ein Textfeld.
    Dort steht dann: Drücke Aktionstaste. Wenn du das machst springst du und das wiederholt sich 3mal. Eigentlich immer nur nach links und dabei mehrere male springen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Das mit den Bomben ist eigentlich recht simpel, gehe einfach links über die Brücke, sobald das lila Monster die Bomben gelegt hat.Bist du angekommen erscheint ein Textfeld.
    Dort steht dann: Drücke Aktionstaste. Wenn du das machst springst du und das wiederholt sich 3mal. Eigentlich immer nur nach links und dabei mehrere male springen.
    Ich hab's jetz geschafft, vermutlich aber nur deswegen weil ich anfangs rechts über die Brücke gelaufen bin. Das find ich unlogisch. Wieso muss er linksseitig über die Brücke gehen, damit es funktioniert? -.- Hat das einen Grund? Bau das gleiche Skript doch einfach auch für die rechte Seite ein oder nimm eine Brücke, die nur einseitig begehbar ist.

    Das ganze Brückending buggt übrigens heftig. Siehe hier:



    Schau dir das lieber nochmal an und besser die Passability-Fehler aus.

    Was mir auch nich ganz gefallen will ist diese Pose des Helden:



    Er steht im Prinzip einfach nur da wie davor und ein Schwert scheint aus seinem Bauch zu ragen und dann wieder zurück dort hinein zu gehen. Sieht komisch aus. Füße machen nix, kein stabiler Stand, keine Ausholbewegung, keine Schwerthiebanimation. Hinzu kommt, dass man diese Aktion auch ausführen kann, während man läuft. Das ist okay und sollte auch so sein, jedoch drück mal während dem Laufen mehrere Richtungstasten gleichzeitig ^^ Das führt zu Bugs in der Anzeige, sodass es möglich ist, nach unten zu Laufen, das Schwert geht aber beispielsweise nach rechts oder links.

    Geändert von TwoFace (27.12.2012 um 19:08 Uhr)

  7. #7
    Anscheinend gibt es noch Probleme mit der Brücke.
    Naja wenn man von rechts kommt, wo alles überschwemmt wurde, gehe ich doch davon aus nach links und nicht nach rechts zurück zu gehen.^^
    Aber auf jeden Fall werde ich das dringend nachbessern, auch mit der Passability abfrage. Ich habe da auch schon eine neue gute Idee.
    Ja das mit den Animation stimmt schon, bin nicht der beste darin ...wird aber ebenfalls nachgeholt.
    Um den Bug mit den Richtungstasten auszumerzen, müsste ich den Charakter bei jeden Schlag stehen lassen, was arg am Gameplay nagen würde.
    Hättest du da vielleicht eine Alternative Idee?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Naja wenn man von rechts kommt, wo alles überschwemmt wurde, gehe ich doch davon aus nach links und nicht nach rechts zurück zu gehen.^^
    Das meinte ich ja auch nicht, sondern ob er rechtseitig oder linksseitig über die Brücke geht.

    Zitat Zitat
    Hättest du da vielleicht eine Alternative Idee?
    Ein kleines Wait, bis die Animation fertig ist, dürfte da schon reichen, um diesem Bug aus dem Weg zu gehen.

  9. #9
    Hallo, Steffen90!
    Ich habe mir erlaubt dein Spiel zu spielen und finde die Geschichte ziemlich interessant. Ich bin ein großer Fan von Zeitreisen!
    Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Spielen gestört haben:

    Das Mapping:
    Einerseits gibt es Maps die tadellos aussehen, aber beim Betrachten anderer Maps stehen mir die Haare zu Berge. Es liegt auch - vorwiegend bei Maps, die im Refmap-Stil gehalten sind - eine Fehlinterpretation der Grafiken vor. So wurden z.B. im INN von 'Toskan' Tiles, die eigentlich für eine Wand gedacht sind, als Boden oder Treppen verwendet.
    Das löste zumindest bei mir Verwirrung aus.
    Zudem sind die Maps der 'Tropenhöhle' ziemlich überfüllt. Ich habe oft verzweifelt nach den Ausgängen gesucht, da sie so verbaut und versteck waren. Ich verlor da ziemlich schnell den Überblick. Aber dennoch ging die Atmosphäre bei mir nicht ganz verloren.
    Die Chipseteinstellungen würde ich ebenfalls nochmal überprüfen. Beim 'Phönix Canyon' kann man z.B. auf der Felswand spazieren gehen.

    Was mich auch gestört hat, sind die wenigen Speichermöglichkeiten. Es gab nur einen Hauptspeicherpunkt, den man vom INN aus erreichen konnte. Alle anderen waren nur in Szenen eingebaut. Das war ziemlich frustrierend, als ich in der 'Tropenhöhle' besiegt wurde, erneut den ganzen Weg vom Dorf aus zur 'Tropenhöhle' gehen und zum wiederholten Male die Höhle mit dem Bürgermeister öffnen musste.
    Ein paar Speichermöglichkeiten mehr wären schon toll gewesen.

    Zum Kampfsystem: An sich ist es ok...
    Aber es gibt ein paar Sachen, die mir ziemlich auf die Nerven gingen!
    Zum Beispiel die Tatsache, dass mir Gegner Schaden zufügen können, noch bevor sie vor mir stehen. Das ist ziemlich ungemütlich, da man keine Chance hat um ihnen ausweichen zu können. Ein kleines optisches Signal, z.B. wenn der Gegner kurz blinken würde bevor er angreift o.ä., würde schon genügen.
    Davon abgesehen greifen die Gegner meiner Ansicht nach zu schnell hintereinander an. Wenn man zum Beispiel vom Gegner eingeklemmt wird, also wenn man auf keiner Seite mehr ausweichen kann und der Gegner vor einem steht, hat man schon verloren. Alle halben Sekunden schlägt er zu und schon ist man tot...

    Ziemlich frustrierend fand ich auch, dass man das Menü bei Bosskämpfen nicht öffnen kann um einen Heiltrank einzunehmen, wo man es aber am dringendsten benötigt hätte!

    Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad mancher Kämpfe zu hoch: So kam ich zum Beispiel angeschlagen aus der Vergangenheit zur 'Enos-Quelle' zurück, als dann 5 dunkle Soldaten und 1 Kriegsherr mir das Leben schwer machen wollten. Und wieder kann man das Menü nicht öffnen! Ohne zu Schummeln hätte ich den Kampf wahrscheinlich nicht geschafft... Beim Drachen war es ähnlich.

    Noch ein lästiger Bug: Wenn man das Wunderkraut als zuletzt verwendetes Item angelegt hat und man es dann unter dem Menüpunkt 'Letztes Item benutzen' verwenden will, hat man zwar ein Wunderkraut weniger, aber das Gift ist dadurch trotzdem nicht geheilt.
    _____________________

    Wie gesagt, das sind die gröberen Dinge, die mich gestört haben. Ich habe aber dennoch bis zum Ende gespielt.
    Leider habe ich nicht alle Geschenke gefunden, da ich nicht herausfinden konnte, wie man transparente Truhen aufmachen oder transparente Geschenke mitnehmen kann.

    Was mir sehr gefallen hat, war die Szene als die Soldaten in das Dorf Toskan kamen und man sich zum ersten mal in diesen Wolfskrieger verwandelt hat. Zuerst dachte man, die Situation wäre aussichtslos, doch dann die mega Verwandlung und man macht alle platt. Das war ein interessanter Wendepunkt in der Geschichte!
    Ich finde auch, dass du einen prima Musikgeschmack hast. Jede einzelne Hintergrundmusik fand ich gut gewählt und passend zu jeder Szene.

    Versprich mir bitte, dass du bis zur Vollversion durchhältst! Ich will wissen, wie es weitergeht, vorallem was die "Bösen" mit Erik gemacht haben.

    MfG
    Tschebberwooky

  10. #10
    Erstmal danke tschebberwooky, dass du mein Spiel gespielt hast und dir die Geschichte sehr zusagt. =)
    Das mit dem Mapping, werde ich auf jeden Fall gebacken bekommen aber kann es sein das du beim Phönixcanyon die Seile übersehen hast oder kann man jetzt tatsächlich einfach so auf der Felswand rumlaufen?
    Das mit dem Menü versuche ich ebenfalls besser hinzubekommen sei es aufrufen und die Wirkung der Item´s.
    Ich sollte lieber vor einem Kampf eine Speicherabfrage aufrufen lassen, ähnlich wie beim Brunnen aber ich persönlich empfand das Spiel immer als zu einfach aber das werde ich jetzt drosseln. Es waren aber auch Informationsschilder vorhanden, die dir sagten, dass du stets als letztes Item den Heiltrank perat haben solltest, da ihn manchen Räumen das Menü nicht geöffnet werden kann. Werde ich aber wiegesagt ändern auch das mit dem Kampfsystem, was mir eh nicht 100%ig zusagt.
    Was ich auch noch mache, ist eine bessere und neuere Weltkarte per GIMP zu erstellen aber irgendwie ist es garnicht so leicht eine zu zaubern.
    Transparente Truhen lassen sich nur per Zeitreisen in der Vergangenheit öffnen und das Geschenk im Wald kannst du nur ergreifen, wenn du den Psylopilz gegessen hast.
    Hat eine tolle Wirkung ;-)
    Glaub mir, dieses Projekt gebe ich nicht auf, dafür ist zuviel Zeit und Arbeit meinerseits hineingeflossen und es freut mich wenn dir die Musik so gut zugesagt hat.
    Ändern werde ich noch einiges, Penetranz hat mir ja auch schon gut geholfen mit seiner Kritik und deine werde ich ebenfalls zur Brust nehmen.
    Geschichtlich habe ich das Spiel auch schon zu über 50% fertig geschrieben und was ich noch vorhabe wird auch erste Sahne

    LG
    Steffen

  11. #11
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    [...]kann es sein das du beim Phönixcanyon die Seile übersehen hast oder kann man jetzt tatsächlich einfach so auf der Felswand rumlaufen?
    Nein, die Seile habe ich nicht übersehen. Man kommt auch nur über eine gewisse Stelle auf die Felswand:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	61 
Größe:	56,1 KB 
ID:	16398
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Es waren aber auch Informationsschilder vorhanden, die dir sagten, dass du stets als letztes Item den Heiltrank perat haben solltest, da ihn manchen Räumen das Menü nicht geöffnet werden kann.
    Oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Transparente Truhen lassen sich nur per Zeitreisen in der Vergangenheit öffnen und das Geschenk im Wald kannst du nur ergreifen, wenn du den Psylopilz gegessen hast.
    Hat eine tolle Wirkung ;-)
    Ach, so ist das! Danke, für die Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •