Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 161

Thema: [VV] Moloch City

  1. #101
    Klingt nach dem typischen Gamepad/Joystickproblem, dass der angeschlossen ist und den permanenten Druck nach oben gibt. Oder vielleicht ist die Taste in der Tastatur eingerastet/defekt.

  2. #102
    @ Handschuh
    Ein Glück, dass du geantwortet hast. Auf die Ausrede wäre ich gar nicht gekommen.

  3. #103
    Dieses Spiel war der Hammer!! Und selbst ich als grinser (ich lache bei Spielen/Filmen/Büchern/ect nicht, wenn grinse ich nur ^^), musste hier sehr oft richtig lachen xD
    Deinen Humor finde ich Klasse. Das Spiel ist auch Klasse gemacht. Und ich als 'Film Noir' Liebhaber, konnte ich einfach nur über die Ironie des Spieles lachen. Immerhin hast du genau die Stellen, Eigenarten und so hervorgehoben die wohl jedem bekannt sein dürften, wo wir uns doch alle immer gefragt haben 'wtf?!', und sie so umgesetzt, dass sie ernst und doch verlächerlicht rüberkommen xD
    Naja ich höre mal auf wirres Zeug zu schreiben *auf die Uhr schiel* ^___^
    Nur eines noch: Ich hab mir auch mal die restlichen Spiele von dir gesaugt n_n Bin gespannt wie sie so gemacht sind (;

    Lg Sukkuba

  4. #104
    @ Sukkuba
    Danke. Wenn du die Art von Humor (oder zumindest eine halbwegs ähnliche, sie ist nicht ganz so knallhart) magst, bist du vielleicht schon auf "Tote tragen keine Karos" gestoßen; die einzige mir bekannte Film-Noir-Parodie. Ansonsten habe ich versucht, das Spiel so aufzubauen, dass auch diejenigen etwas davon haben, die noch keinen Film mit Humphrey Bogart & Co gesehen haben. Dadurch wird das Spiel ein gutes Stück zugänglicher und hat für Spezialisten trotzdem ein paar Extranüsschen im Repertoire.
    Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.

  5. #105
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.
    Der ist aber toll! =D Einen zweiten Teil würde Brick verkraften.


    ps. was meinst du denn bitteschön mit Ausrede ¬_¬

  6. #106
    Ich hab's gespielt und wow...
    Ich fands echt klasse.

    Es ist sehr viel in's Detail gesteckt worden (merkt man dran, dass man jeden Gegenstand ansprechen kann).


    Die Dialoge und Monologe sind sehr unterhaltsam und Bewegungen und Aktionen der Charaktere sind sehr gut dargestellt.

    Ein tolles Spiel!


    Aber gibt auch paar Kritikpunkte...

    -Einmal das Rätsel mit dem Bild.
    Man erkennt keinen fünften Pirat... ja angeblich nen Steingesicht oder so... ich hab's mir nochmal angesehen und ich hab nix gesehen.
    -Allgemein kann man mal schnell den Faden im Spiel verlieren.
    -Und wofür soll das EXP-System da sein? Ich habe keine Verbesserung des Charakters gespürt.
    -Dann die Facesets sind ziemlich schlecht verkleinert worden... das sieht einfach zu pixelig aus.
    -Viele Soundeffekte rauschen.
    -Die Quick Time Events hätten weiter ausgebaut werden können... "nur" die Enter-Taste zu drücken reicht mir persönlich nicht.

  7. #107
    @ Handschuh
    Nee, nee. Lieber was Neues. Mit Eldorado 2 mache ich schon genug Fortsetzungen.

    @ Mr.Prinz
    Danke. Ich mag Allesanklicker, die sind mein Hauptpublikum. Bei den Kritikpunkten gebe ich nur aus unverbesserlicher Besserwisserei meinen Senf dazu, ich könnte genauso gut schreiben, es stimme, denn es sind ja deine Kritikpunkte.
    - Das Steingesicht mit Augenklappe findest du unten mittig.
    - Was? Es ist doch schon so kurz. Keine Ahnung, was du genau meinst. Fehlt dir ein Radarschirm mit der nächsten handlungswichtigen Klickmöglichkeit, die ständig blinkt?
    - Brick Dynamite erhält mit jeder Stufe mehr Lebenspunkte und kann mehr Munition ins Magazin schieben - wie auch immer die dahinter stehende Heldenbiologie funktionieren mag.
    - Jepp. Das Unsaubere ist sogar ausdrücklich gewollt.
    - Jepp.
    - Stimmt auch.

  8. #108
    Ganz große Klasse! Hat mich super unterhalten - daran sollten sich heutige professionelle Entwickler orientieren.

  9. #109
    na super,eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende ganz streberhaft für die nächste Matheklausur büffeln,dann durchkreuzte so ein arroganter Aufschneider meine Pläne...meint er wäre härter als ich und so.
    Glaube er hatte Recht,viel war nicht mit Lernen dieses Wochenende^^,herrliche Dialoge,spannende Schussduelle,tja-eben ganz grosses Kino,apropos hoffe nicht das Brick sich entschliesst Filmkritiker zu werden^^ Wäre bei der Filmanalyse von dynamite fas t an einen Lachkrampf gestorbe ich befürchte ja schon fast das der seine eigenen Socken raucht^^)

    MFG

  10. #110
    Super Spiel habe selten so gelacht wie in diesem Spiel. Der Einzige Kritikpunkt ist woll das schon angesprochen Bild wo man den letzten Piraten nicht sieht und erstmal nicht weiter kommt und das es vielleicht noch länger hätte sein können.

  11. #111
    @ Wollnashorn
    Danke. Aber "Torchlight" war doch auch knallhart.

    @ No use for a name
    Mathe ist nicht knallhart!
    Mathe ist nicht knallhart!
    Mathe ist nicht knallhart!
    Du hast deine Zeit also auf die einzig richtige Weise angelegt, alles andere hätte mich ja auch um dein Lob gebracht. Vor Brick Dynamite als Fimkritiker muss aber wohl niemand Angst haben, denn ich glaube, er guckt gar nicht "Meine Frau, unsere Kinder und ich". Oder? Oh Gott ...

    @ Shadow18
    Wenn das Spiel ruhig länger hätte sein können, ist das eine feine Bestätigung. Das durfte es allerdings nicht, denn es entstand im Rahmen eines Wettbewerbs für Kurzspiele. Außerdem machen Knallharte nie lange Geschichten.

  12. #112
    Ich habe den Link im ersten Thread wegen einer Abuse-Meldung gelöscht. Ich kann nicht bewerten ob wirklich was verwendet wurde was irgendwie geschützt ist. Der Link ist wie gesagt rausgeflogen.

  13. #113
    @ akira62
    Äh ... aha. Schreibst du wenigstens, was genau beanstandet wurde? Thread, PN, egal. In der derzeitigen Form kann ich nicht mal erkennen, ob das nun ein Spaßvogel, ein Neider oder eben doch ein ehrlicher Finder war. Mögliche Korrekturen (von was genau auch immer) sind so auch nicht möglich.

  14. #114
    ich möchte hier einfach ein knallhartes lob lassen. ich habe noch nie so knallharte dialoge, witze und aktionszenen gesehen wie in diesem spiel!!!

    ich würde mich freuen, wenn auch moloch city (ähnlich wie el dorado) eine fortsetzung haben wird. dabei könnte man doch beispielsweise (wenn es keine lange story haben soll) mehrere teile rausbringen, die verschiedene fälle haben. also eine knallharte krimiserie mit mehreren episoden... das wär sogar machbar, da es ja kein richtiges leveln gab und man somit keine problematik mit den fähigkeiten hätte. brick braucht eh nur seine tommy gun^^

  15. #115
    @ GR-Star
    Allein solche Lobe haben den ganzen Aufwand des Lesenlernens schon gelohnt. Danke.
    Aber jegliche Hoffnungen auf mögliche Forsetzungen möchte ich gleich zerquetschen, als wäre ich ein Brückentroll mit einer Truhe voller niedlicher Küken. Prinzipiell wäre das sicher möglich, eine Art Detektivserie mit jeweils neuen Fällen daraus zu machen, aber das liefe sich ziemlich schnell tot (Brick Dynamite ist als Ein-Spiel-Figur konzipiert) und - viel wichtiger - ich habe dazu auch gar keine Lust. Moloch City verlasse ich lieber, wenn es am schönsten ist.

    --
    Download wieder aktiv.

  16. #116
    Yapp wieder ein Knallharte erfolg von real Troll die Knallharten 30er hatten schon
    was besonder schwer wird es aber trotzdem dies in einen RPG umzuwandeln wenn man die ernsthafte
    lage wählt.

    Aber der Troll hat sich für die Helle Seite der Macht entschieden bzw. für die Graue und deshalb bekommt dieses Spiel einen Ehrenplatz in meinen Spielordner.

    Mach weiter so Knallharter Troll.

    Lg
    Multi-Master1988

  17. #117
    ahhh werter troll, dieses spiel hat mich aus meiner jahrelangen passivität zurückbeordert um ihnen wieder einmal zu einem genialen spiel zu gratulieren.
    da ich mich nicht entscheiden konnte ob da nun dick tracy, jerry cotton, leeslie neelson (rip) , sin city oder chuck norris seine spuren hinterlassen haben befinde ich nun dass alle vorher gennanten eigentlich moloch city inspiriert waren..auch wenn sie´s selbst nicht wissen konnten XD
    ich danke herzlichst für die stundenlange gute unterhaltung, auch wenn ich bei ein zwei kämpfen wieder kurz davor war den schreibttisch durchzubeissen und des öfteren nah drann war das keyboard mit ausgeprustetem kaffeelachsalven endgültig den gar aus gemacht hätte.....(und yehaa, brick erschiesst auch hunde, soviel härte hat selbst mich überrascht XD)

  18. #118
    @ Ursupator
    Jetzt, da du es sagst, fällt es mir auch auf: Die haben alle bei "Moloch City" geklaut und ich bringe sie vor Gericht. Ich greife nur flugs zum Spaten und beginne mit Leslie Nielsen. Bevor es dann richtig eklig wird, schreibe ich lieber jetzt schon meinen Dank für dein Lob und meine Entschuldigung an Tisch und Tastatur.

  19. #119
    Um nochmal auf Harte Männer zurückzukommen:

    Echt Harte Männer schaun MLP:FiM... natürlich stilecht in S/W

    Geändert von fedprod (03.04.2011 um 03:20 Uhr)

  20. #120
    Irgendwann um Silvester herum habe ich "Moloch City" und die "Piratenweihnacht" angefangen und bin bei beiden kurz an einem Minispiel hängen geblieben. Bevor ich mich es versah, war die Arbeit wieder da und die Spiele blieben liegen. Gestern habe ich sie endlich durchgespielt und wurde nicht enttäuscht, sondern gut unterhalten.

    Die "Piratenweihnacht" hatte surreale Züge mit dem tropischen Tier am Nordpol und einem Flugzeugträger-Kapitän, der offensichtlich einen besseren Politiker abgegeben hätte (ich fühlte mich übrigens sehr schlecht dabei,...

    Realistischer und trotzdem aberwitziger war "Moloch City" mit seinen gnadenlos bis zum letzten Mülleimer durchgezogenen Litaneien von "Knallhärte" und Trostlosigkeit. Das Echtzeit-KS ist zwar nicht gerade mein Ding (auch nicht bei den Piraten), aber das ist auch schon der einzige Wermutstropfen. Schön fand ich die Ausrüstungen und die damit verbundenen kleinen Rätsel (braucht man die Fliegenklatsche eigentlich irgendwann?); außerdem die liebevoll gestalteten Straßen und die schön gepixelten Charaktere (wobei ich Porträts mit klaren Linien bevorzuge). Die Gepflogenheiten des Gangsterfilm-Genres werden lustig persifliert, besonders bleibt eine Szene in Erinnerung,... Richtig Spaß hat es mir gemacht, mitzuverfolgen, wie der gute real Troll im letzten Drittel des die Zügel seiner Fantasie sausen ließ: Dann muss der Hotelflur natürlich so viele Zimmertüren haben wie überhaupt nur ins Bild hineinpassen, und hinter jeder wartet ein skurrilerer Spruch, dann füllen Gegnerhorden ganze Säulenhallen und werden trotzdem im Alleingang erledigt - und schließlich muss schon ein Nerd ins Spiel gebeten werden, der den Spieler (und den "Makerer") wieder auf den Boden der Tatsachen bringen soll. Am meisten amüsiert habe ich mich aber...

    Das war wieder klasse. Viel mehr bleibt da nicht zu sagen.

    Geändert von Groogokk (15.05.2011 um 22:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •