@ Turgon
Kenne kein Mitleid mit dem knallhärtesten Thread des Ateliers. Wenn er fällt, dann spucke hinterher. Der Thread muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen oder er wird untergehen. Nein, Moment, das ist unlogisch. Gerade wenn niemand schreibt, fällt der Thread doch. Demnach ... Ähem. Also:
Meine Mundwinkel werden gerade von deinem Lob nach oben bewegt. Danke. Und die Fragen will ich auch gleich beantworten:
- Mit der 0-Taste (Null) lädt man die Magazine nach, genauso wie man mit der 1-, 2-, 3-Taste und so weiter die Waffe wechselt. Das ist nicht die Schuss- oder Magazinanzeige. Wie viel Schuss du aktuell in der Waffe hast, steht auf der linken Bildseite, gleich neben Bricks Lebenspunkten.
- Die Konsonantenqueste lässt sich im Spiel erfolgreich angehen. Gucke dir mal im Hafenlagerhaus die Kisten an.
- Der Hundedieb illustriert nur, was später aufgelöst wird. Man kann ihn nicht aufhalten. Hündchen ist verloren.
- Die Witzidee im Büro habe ich aus der Nackten Kanone geklaut (oder aus "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"?). Jedweder Anklang ist also alles andere als zufällig.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo