Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, danke Braska

@ Tow
    Das ist meine Mogelsicherung.
    Nein, ich habe das nur so gemacht, damit das Spiel auch von Leuten gestartet werden kann, die nicht wissen, was ein RPG Maker ist und dieses Geheimnis vermutlich auch nie erfahren werden.

@ Braska Feuerseele
    Hier sind alle Piraten eingekreist:

Sh@de Gast
    Das Spiel ist einfach toll. Schon allein der Humor ist klasse, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Im Moment hab ich jedoch ein Problem, ich weiß nicht wie ich den Endkampf führen soll. Help Please!

Edit: Hat sich erledigt., hatte denn Schaden den ich anrichte erst gar nicht bemerkt.

Geändert von Sh@de (26.12.2010 um 13:28 Uhr)

Schweinerei! Das Spiel macht gleich viel Spaß wie deine anderen! ;-)

@ Sh@de
    So handhabt ein Harter die Probleme richtig: Draufknallen, bis sich irgendetwas ergibt. Wie ich lese, war der Endkampf folglich nur ein Klacks für dich.

@ Kelven
    Ich habe mir nur aus Gehässigkeit so viel Mühe gegeben. :P

@ JustusJonas89
    Braska hat in allem Recht und ich freue mich, dass es dir bis dahin schonmal gefallen hat.

@ relxi
    Prinzipiell nützt Feuern fast immer etwas in diesem Spiel, aber diesmal hilft nur knallhartes Kombinieren. Gucke dich im Arbeitszimmer (südlich vom Safariraum) solange um, bis du den linken Schrank entdeckst und hantiere dann ... äh ... ich sollte die Folgebeiträge immer gleich mitlesen, Ringlord sagt ja schon alles Nötige.

@ Minion
    Hä? Wie, "nichts mitbekommen"? Das Spiel ist doch ganz neu und gerade erst raus und du schreibst doch im nigelnagelneuen Vorstellungsthread. Oh Gott, ich bin nicht hart genug, deinen Beitrag zu verstehen.

@ Jenai
    Es ist ein Kinn. Ein Kinn! Eine Nase wäre nicht knallhart genug, wie du schon ganz richtig vermutest.

@ dasDull
    Keine Umschweife, knallhart gelobt, darauf einen Drink und 'ne Fluppe.

@ Cyangmou
    Zitat Zitat
    ... lassen jemanden, der nicht ansatzweise hart genug ist an diesem Machwerk zerbröseln, wie ein Ziegel, der auf Asphalt schlägt.
    DAS nenne ich eine Kritik nach meinem Geschmack!
    Und die Schriftart habe ich für Spieler wie dich eingesetzt, die sogar auf solche Details achten.

Großartig!

Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
    Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".

Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

LG Mike

Ich mag Spiele die sich selbst nicht zu ernst nehmen,
    Ich kann gar nix bemängeln, wollte aber dennoch sagen, dass Moloch City rock

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

LG Mike
    Okay das macht Sinn!

Ich liebe dich! XD
    Und Moloch City (also das Spiel, nicht die Stadt, die wäre mir wohl in der Realtität einfach zu hart)!
    Es ist ein Spiel, wie ich es gerne selber auch schon immer einmal machen wollte, nur wollte es das Schicksal immer anders.
    Umso mehr erfreue ich mich nun daran.
    Also ein knallhartes Lob meinerseits, denn du schaffst es immer wieder aufs Neue bekannte Spielmechaniken spaßig umzusetzen, geschickt miteinander zu kombinieren und das Ganze dann noch stimmig und unterhaltsam zu verpacken!
    Oberklasse!

Edit: Gibts es denn irgendeine Möglichkeit sich im Kampf zu heilen, oder Munition aufzufüllen?

Geändert von Lodrik (27.12.2010 um 09:45 Uhr)

@ faucon
    In einem Wort: Danke.

@ Minion
    Ah, achso, das. Mike hat es ja erklärt, die beiden Projekte waren aus eben diesen Gründen keine öffentlichen Entwicklungen und ich bin wieder hart genug für weitere Fragen.

@ Centipede
    Brick Dynamite ist zu knallhart, um es nötig zu haben, ernst genommen zu werden. Und mit so einem Heldennamen ist allgemeine Rockigkeit geradezu erste Bürger- oder in diesem Fall: Entwicklerpflicht.

@ Lodrik
    Jepp, das ist mein Trick: Ich mixe meine Spiele aus Bekanntem und hoffe, die jeweilige Mischung ergibt immer wieder etwas Schlüssiges und vor allem Unterhaltsames. Es scheint wieder zu funktionieren und ich freue mich über dein Lob.
    Im Kampf kann man sich nicht heilen, du ahnst den Grund gewiss, denn für so etwas ist Brick Dynamite einfach zu ... Genau. Dafür kann man nachladen und zwar mit der 0 (Null), solange man eben noch Munition hat.

Hätt mir irgendwie mehr erwartet.
    So Noir das Spiel auch sein mag, entweder du färbst die Facesets ein oder du machst es komplett schwarzweiß (was mir persönlich besser gefallen hätte). So passt es nämlich nur bedingt zusammen...
    Viele der Witze werden ein bisschen überstrapaziert (gandalf zB). Sind dann punkte, wo ich mir denke, "hey, we get it, okay?"
    Mich hat auch überrascht, dass es eigentlich relativ wenig zu entdecken gab und nicht der von dir gewohnte grad an Kreativität dahintersteckte, schließlich lief alles nur darauf hinaus, dass Dick Tracey, ehm ich meine Dynamite knallhart ist. Ich hätte noch da noch mehr mit seiner Ratlosigkeit gespielt.
    Das Kampfsystem war sowieso eine langweilige Zumutung, bis auf den Bosskampf, ich hätte es allgemein so gemacht wie im bosskampf, denn es ist ja wohl langweilig immer zwischen den Gangstern hin und her zu zielen bis sie das zeitliche segnen...
    Grundsätzlich wars schon cool, jedoch konnte man wirklich zu wenig machen, bis auf die Story verfolgen und nebenher irgendwelche Gegenstände finden... Hätte mir mehr erwartet.
    Und ja, ich fand die Adventure-Einlagen echt nett, aber solche Sachen wie der Kampf gegen den Knochenbrecher sind einfach nur viel zu leicht und ideenlos.
    Einige Szenen (Kino, Klavier, Raum) waren zwar echt toll, hielten sich allerdings nur am Anfang, gegen Ende verlor das ganze an Witz und... hab ich schon erwähnt dass ich es als sehr kurz empfunden habe? (verglichen mit "spielfilmlange Spielzeit")

Mann habe ich lange gebraucht um zu realisieren, dass es einen zweiten Ausgang im Schlafzimmer gibt. Weil wegen Wasser. Ich habe alles am Hafen abgegrast, in den Kneipen nach Bädern gesucht... naja, jetzt geht's auf ins Viertel, von dem ich gestartet bin. Zuvor habe ich den Tresor im Geheimraum öffnen können.
    Edit: Doch das, was mein Augenmerk am Meisten begeistern konnte, ward peinvoll zu nichte gemacht.

Die Sequenz danach hat mich sehr an Max Payne erinnert.

Geändert von Zeitauge (27.12.2010 um 12:52 Uhr)

Gab es das Auto in den 30ern noch nicht?

Ich kann daran leider nichts Besonderes erkennen.

Nein, 10 Jahre später :P
    Ich habe gedacht, die Gummiente bringt etwas im Endkampf. Da habe ich drei mal mit der Elefantenbüchse draufhalten können, weil ich keinen älteren Spielstand mehr hatte, um mir irgendwo mehr Munition zu kaufen. Und mit der Pistole hätte ich einen am Appel gekriegt, also musste ich mal mittels F9 etwas nachhelfen. (schämt sich)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unterhaltsam und bereitet einen dennoch auf den Ernst des Lebens vor. Alles in allem knörke!

tag. super spiel. hänge aber fest.
    ich muss nen tresor öffnen. soweit ich jetzt gelesen habe muss man irgend nen bild ansprechen und piraten zählen? aber ich find's nicht. (im esszimmer sagt der nur irgendwas mit umklappbilder und neuesten schrei)...
    zu hülf, bitte.

Geändert von Braska Feuerseele (27.12.2010 um 18:21 Uhr)