Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gratuliere zum ersten Platz, dieses Spiel ist wirklich das beste Maker-Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt habe.
    Der Humor ist einfach göttlich und der Hauptgrund, warum dieses Spiel so gut ist.
    Wenn die Midi-Musik noch durch echte Aufnahmen ersetzt werden, dann würde es dem ganzen die Krone aufsetzen.

Dieses Spiel ist ein wahres Meisterwerk und ich finde es einfach genial wie du es umgesetzt hast - es ist ein wahrhaftiges Must-Play für jeden =D
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel so sehr in den Bann ziehen kann wie dieses! Ich muss hier wirklich betonen, dass ich es besser finde, als die anderen Spiele, welche du herausgebracht hast - vorallem den Stil =)

Geändert von Handschuh (25.12.2010 um 23:23 Uhr)

@relxi
    Nach dem Kinofilm muss man links in das Lokal und den Tresor aufbekommen. Danach gehts weiter.

-----------------------------

Ich hänge an einer anderen Stelle: Wie kommt man bitte an den Zahlencode für den Tresor? Bis auf die farblich hervorgehobenen Buchstaben finde ich keinen Hinweis.

Auf jeden Fall ist die Idee sehr schön endlich mal ein Spiel im Noir-Ambiente anzusiedeln. Einziger Kritikpunkt wäre das Kampfsystem, bei dem das Zielen zu träge reagiert. Man gewinnt letztendlich nur durch die feste Zugreihenfolge der Gegner. Im Spiel selbst stecken etliche tolle Ideen, aber Lob wird es garantiert genug geben, deshalb spare ich mir das jetzt mal.

Edit:
    @goldenroy
    Sry, durch den Globus bekommt man nur den Hinweis wie man den versteckten Tresor findet.
    "Links. Rechts. Alles klar."

Geändert von Daos-Mandrak (26.12.2010 um 01:25 Uhr)

@Daos-Mandrak:

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak:
    Ich bin anscheinend unfähig zu zählen, denn das, was ich da zähle ist nicht der Code. Muss ich noch irgendetwas beachten?

@ relxi
    Brick ernährt sich nur von Selbsterbeutetem. Schnöde Grafikeffekte sind nur was fürs Auge, nichts fürs leibliche Wohlbefinden. Meine Rauchgewohnheiten sind, nebenbei bemerkt, ganz gewöhnlich: Jeden Tag 7 Beutel grünen Tee und eine tanggestopfte Pfeife.

@ goldenroy
    Ein knallhartes Fazit für ein knallhartes Spiel. Danke.
    Die Melodien fallen wohl alle unter das Urheberrecht, denn die Komponisten der Originale sind noch nicht lange genug tot (70 Jahre, glaube ich, sind die Norm) und falls doch, ist das jeweilige Midi-Arrangement auf jeden Fall zu neu. Immerhin: Den Midi-Erstellern war der Umstand ebenfalls egal und ich habe die Lieder von Seiten, die versicherten, die Midis seien von ihren Urhebern freigegeben worden.
    Die Gummiente verbreitet Schrecken! Beobachte die Gegnerreaktionen und du wirst die ultimative Macht dieser Terrorwaffe erkennen. Paleface heißt hingegen einfach nur Paleface, weil er ein eklig bleiches Gesicht hat. Mein Hintersinn ist beschränkter als du ahnst.

@ Wischmop
    So ist es.

@ Mike
    Sin City hatte ich nicht im Sinn, eher so etwas wie eine Humphrey-Bogard-Stadt, also etwas Übelschurkiges, aber ohne allzu große Theatralik des Personals. Der Rest stammt aus anderen Gangsterfilmen.

@ Sushi
    Meine Öffentlichkeitsabteilung zwingt mich zu folgender Mitteilung:
    "Auf einer Map wurde ein bislang nie gesehenes Objekt eingebaut. Damit ist auch "Moloch City" ein absolutes Muss für jeden Grafikenthusiasten."

@ Evilshenlong
    Danke. Bei der Musikauswahl bewege ich mich aber lieber in der heimeligen Grauzone der Midiversionen. Legale MP3-Stücke für dieses Szenario hätte ich in der gegebenen Frist vermutlich nur mit einem Arbeitsaufwand auftreiben können, der jedes Maß aus den Augen verloren hätte.

@ Handschuh
    Ich hatte mich ja schon im Betatest über deine Freude gefreut. Und du tust gut daran, sie öffentlich zu machen und "Moloch City" mit allen verfügbaren Superlativen zu behängen. In einem Punkt muss ich natürlich widersprechen, denn mein bestes Spiel ist selbstredend "Captain America".

@ Daos-Mandrak & Caractacus
    Vermutlich liegt es daran: Achtet beim Piratenbild ganz genau auf die Felsformationen.