Norton AntiVirus 2011 findet bei diesem Spiel einen Trojaner!!!!!
FINGER WEG!
--
Man wird es nicht glauben, aber du schaffst es wirklich jedes Mal. Auch diesmal musste ich ein paar mal wirklich lachen xD. Und dabei habe ich es noch nichtmal vollständig durch.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Zwecklos, der Hut ist mittlerweile angewachsen^^
- Geht keiner ran
- Natürlich, du bist ja hier
- Die Kleine ist abgebrüht. Der macht so leicht niemand was vor. <--- Hier hab ich echt gelacht xD
- Keine Bewegung, drehen sie sich um!
- ....
- Ok, sie dürfen sich für das Umdrehen bewegen. :-D
- Nehmen sie Platz, Lady.
- ??? *keinen Stuhl gefunden*
- Ok, wie sie wollen
- Oh Ratcliff.
- Mein Name ist nicht Ratcliff xD
- Mr. Dynamite?
- Richtig, Missis van Weirdly
*Mann mit mit Dartpfeil getroffen*
- Mann, das Zeuch zwiebelt aber rein, das ihr hier ausschenkt, zwiebelt das rein, zwiebelt das. Noch ein'! *gröhl*^^
Exakt mein Humor^^, aber wirklich präzise. Auch sonst mal wieder mit viel Liebe gemacht. Das merkt man.
Edit: So, habs nun fertig gespielt.
Also die Aufllösung am Ende war wirklich (Zitat: ) "das bescheuertste, was ich je gehört habe" xD. Wie kommst du überhaupt auf so eine abwegige Idee? Aber wie alles andere, passt es einfach genial in den Zusammenhang.
Troll, dein Stil ist eigen, dein Stil ist genial, dein Stil ist KNALLHART!!![]()
Geändert von Schiman (09.01.2011 um 11:42 Uhr)
@ Sensewriter
Ein Horrorspiel setzt einen Entwickler voraus, der sein Szenario ernst nimmt. Wer sich anbietenden Kalauern nicht aus dem Weg gehen kann, sollte das Genre lieber meiden. Es lebt zu sehr von einer konsistenten Atmosphäre, deren Art weit, weit von "Moloch City" entfernt ist. Ich fürchte, das wird bei mir nie was.
@ Zitroneneis
Du bist zu knallhart für den Endkampf, aber ich muste auch an andere Spieler denken.Nein, ernsthaft, die Kämpfe sollen allesamt nur schnelle Schießereien darstellen, die finale Konfrontation bietet zwar ein wenig mehr als das Vorangegangene, soll sich aber dennoch ins Muster fügen. Das Spiel ist als schneller Spaß für zwischendruch ausgelegt und auf die Art hat es bei dir ja auch gezündet. Schön.
@ Tiro&Millet
Ja, sollst du. Aber wenn dir "Moloch City" gefällt, ist das nun auch nichts, das mich betrübt. Im Gegenteil, danke fürs Lob.
@ MysticT
Ich wünsche knallharte Antikörper!
@ domemai
Es gibt einige wenige Felder, hinter denen die Schurken prinzipiell Deckung suchen dürfen. Das ist dann perspektivisch passend gesperrt, damit man weiß, was als Bollwerk funktioniert und was nicht.
@ Ligiiihh
Die Atmosphäre war mir wichtig, sie sollte aus einem Guss sein und das Ergebnis natürlich knallhart.
@ Schiman
Die finale Auflösung ist mein ganzer Stolz. Ich fragte mich einfach, was ich tun würde, wenn ich mir die Mittel für das ultimative Verbrechen frei wählen dürfte. Nun weißt du es.
Und eine ähnliche Humorwellenlänge ist eh praktisch.Mein knallhartes Danke für dein Lob.
So, nun hab ich das Spiel auch durch und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Persiflage auf Detektivgeschichten bzw. den Film Noir (beide mag ich praktischerweise nicht) ist dir auf jeden Fall gelungen und ich würde sogar sagen, dass das Spiel noch lustiger ist als ihre Vorgänger. Natürlich kann man den leicht intellektuell herausgeforderten Detektiv keine Sekunde ernst nehmen, aber diese Selbstironie zeichnet deine Spiele eben auch aus. Über das Spielerische kann ich mich mit einer Ausnahme auch nicht beklagen: das Kampfsystem spielt sich mit der normalen Makersteuerung zu umständlich und träge. Mit Maussteuerung oder vielleicht über die Zahlentasten (Direktauswahl des Ziels) hätte es mir wohl besser gefallen.
@ Kelven
Zum Glück ist Humphrey Bogart tot und muss nicht mehr lesen, was du von seinen Filmen hältst. Was soll's, meine Herz-Lungen-Maschine läuft noch und solange ich so schönes Lob lesen kann, schalte ich sie auch nicht ab.
Die Gegneransteuerung über Ziffern hatte ich auch überlegt. Der eigentliche Schuss wäre dann über so ein ähnliches System wie beim Pfeilwurf realisiert worden. Aber das hätte sich vermutlich mit der Waffenwahl gebissen und wohl zu sehr Tempo aus dem Geschehen genommen. Aber das wird nicht mein letztes Spiel in einem schießereitauglichen Szenario gewesen sein und solange mir das niemand vor der Nase wegbastelt, kann ich so ein Schusssystem ja immer noch verwursten.
Bin grad durch und kann nicht meckern, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Fehlertechnisch ist mir nur "Illussionen" aufgefallen, als Brick im Hotel nach Bonesmash fahndet. Aja, und im Rotlichtviertel beim Restaurantfight feuert er weiter, selbst nachdem er umgekommen ist.
Ansonsten Daumen hoch.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So zieht Moloch City auch schon diesen Thread in den Abgrund auf Seite 2. So knallhart war der Thread auch nicht, dass er sich gegen den Einfluss von dieser grauen Stadt wehren konnte...
Wie auch immer, ich hab das Spiel jetzt durch.
Nachdem ich mich gestern am Tresorrätsel mit Erfolg versucht habe, wollte ich es natürlich auch weiterspielen. Wobei ich bei dem Rätsel, die Anzahl der Piraten aus dem Thread erfahren habe und ich bei den Blumen einfach alle Zahlen ausprobiert habe
Der Endkampf war ganz cool, ich habe nur etwas mehr Versuche gebraucht, weil ich nicht wirklich wusste, wann ich getroffen habe. Auch waren meine Magazine immer auf 0, aber ich konnte ständig nachladen, sehr seltsam^^
Die Kämpfe im ganzen Spiel habe ich mir eh etwas schwer gemacht, weil ich immer die Pistole benutzt habe, außer im Endkampf. Aber was tut man nicht alles für ein knallhartes Spielerlebnis.
Gibt es eigentlich noch mehr Nebenquests außer den mit dem Zaumzeug? Kann ich dem Dealer irgendwie Konsonanten bringen? Und ich habe einmal auf der Straße einen Mann gesehen, der einen Hund geklaut hat. Kann ich den irgendwie wieder bringen?
Soviel zu den Fragen und jetzt zum Lob:
Einfach nur ein gelungenes Spiel, wobei ich bei manchen Szenen einfach nur die stirngreunzelt habe^^
Aber größtenteils war es genial, vor allem der zweite Auftritt von dem dicken Besserwisserkind war göttlichIch dachte, och ne nicht der schon wieder und dann das
Manche Dialoge haben mich auch an Die nackte Kanone erinnert, was ich äußerts positiv fande.
Auch war der teuflische Plan des Dons verdammt lustig
Mal wieder ein tolles Spiel aus der Trollschmiede!
Ich versuch dann mal in nächster Zeit Wolfenhain weiterzuspielen, doch nach einem Absturz habe ich mir gedacht zuerst mal zu Moloch City wechseln![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich hab's gespielt und wow...
Ich fands echt klasse.
Es ist sehr viel in's Detail gesteckt worden (merkt man dran, dass man jeden Gegenstand ansprechen kann).
Die Dialoge und Monologe sind sehr unterhaltsam und Bewegungen und Aktionen der Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Ein tolles Spiel!
Aber gibt auch paar Kritikpunkte...
-Einmal das Rätsel mit dem Bild.
Man erkennt keinen fünften Pirat... ja angeblich nen Steingesicht oder so... ich hab's mir nochmal angesehen und ich hab nix gesehen.
-Allgemein kann man mal schnell den Faden im Spiel verlieren.
-Und wofür soll das EXP-System da sein? Ich habe keine Verbesserung des Charakters gespürt.
-Dann die Facesets sind ziemlich schlecht verkleinert worden... das sieht einfach zu pixelig aus.
-Viele Soundeffekte rauschen.
-Die Quick Time Events hätten weiter ausgebaut werden können... "nur" die Enter-Taste zu drücken reicht mir persönlich nicht.![]()
@ Handschuh
Nee, nee. Lieber was Neues. Mit Eldorado 2 mache ich schon genug Fortsetzungen.
@ Mr.Prinz
Danke. Ich mag Allesanklicker, die sind mein Hauptpublikum.Bei den Kritikpunkten gebe ich nur aus unverbesserlicher Besserwisserei meinen Senf dazu, ich könnte genauso gut schreiben, es stimme, denn es sind ja deine Kritikpunkte.
- Das Steingesicht mit Augenklappe findest du unten mittig.
- Was? Es ist doch schon so kurz. Keine Ahnung, was du genau meinst. Fehlt dir ein Radarschirm mit der nächsten handlungswichtigen Klickmöglichkeit, die ständig blinkt?
- Brick Dynamite erhält mit jeder Stufe mehr Lebenspunkte und kann mehr Munition ins Magazin schieben - wie auch immer die dahinter stehende Heldenbiologie funktionieren mag.
- Jepp. Das Unsaubere ist sogar ausdrücklich gewollt.
- Jepp.
- Stimmt auch.
Ganz große Klasse! Hat mich super unterhalten - daran sollten sich heutige professionelle Entwickler orientieren.
na super,eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende ganz streberhaft für die nächste Matheklausur büffeln,dann durchkreuzte so ein arroganter Aufschneider meine Pläne...meint er wäre härter als ich und so.
Glaube er hatte Recht,viel war nicht mit Lernen dieses Wochenende^^,herrliche Dialoge,spannende Schussduelle,tja-eben ganz grosses Kino,apropos hoffe nicht das Brick sich entschliesst Filmkritiker zu werden^^ Wäre bei der Filmanalyse von dynamite fas t an einen Lachkrampf gestorbe ich befürchte ja schon fast das der seine eigenen Socken raucht^^)
MFG
Super Spiel habe selten so gelacht wie in diesem Spiel. Der Einzige Kritikpunkt ist woll das schon angesprochen Bild wo man den letzten Piraten nicht sieht und erstmal nicht weiter kommt und das es vielleicht noch länger hätte sein können.
@ Wollnashorn
Danke. Aber "Torchlight" war doch auch knallhart.
@ No use for a name
Mathe ist nicht knallhart!
Du hast deine Zeit also auf die einzig richtige Weise angelegt, alles andere hätte mich ja auch um dein Lob gebracht. Vor Brick Dynamite als Fimkritiker muss aber wohl niemand Angst haben, denn ich glaube, er guckt gar nicht "Meine Frau, unsere Kinder und ich". Oder? Oh Gott ...
@ Shadow18
Wenn das Spiel ruhig länger hätte sein können, ist das eine feine Bestätigung. Das durfte es allerdings nicht, denn es entstand im Rahmen eines Wettbewerbs für Kurzspiele. Außerdem machen Knallharte nie lange Geschichten.![]()
dises spiel ist so knallhart das ich es innerhalb von 30 minuten durchgespielt habe!!!! ich finde es echt knallhart (nur leider bin ich nicht knallhart genug um zu verstehen warum es sooo kurz ist
Es entstand im Rahmen eines Contests, welcher leider nur über einen bestimmten Zeitraum geht. realTroll konnte sich unglücklicherweise nicht unendlich viel Zeit bei der Entwicklung lassen.
--٩( ᐛ )و
danke für die schnelle antwortaber villeicht kann real troll noch eine fortsetzung dazu machen
Eine Fortsetzung wäre so knallhart, dass sie die Dimensionalen Barrieren ohne weiteres in Stücke reißen würde und das Raum-Zeitkontinuum zerstören würde. Das Risiko wäre sehr groß.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."