Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Sh@de
    So handhabt ein Harter die Probleme richtig: Draufknallen, bis sich irgendetwas ergibt. Wie ich lese, war der Endkampf folglich nur ein Klacks für dich.

    @ Kelven
    Ich habe mir nur aus Gehässigkeit so viel Mühe gegeben. :P

    @ JustusJonas89
    Braska hat in allem Recht und ich freue mich, dass es dir bis dahin schonmal gefallen hat.

    @ relxi
    Prinzipiell nützt Feuern fast immer etwas in diesem Spiel, aber diesmal hilft nur knallhartes Kombinieren. Gucke dich im Arbeitszimmer (südlich vom Safariraum) solange um, bis du den linken Schrank entdeckst und hantiere dann ... äh ... ich sollte die Folgebeiträge immer gleich mitlesen, Ringlord sagt ja schon alles Nötige.

    @ Minion
    Hä? Wie, "nichts mitbekommen"? Das Spiel ist doch ganz neu und gerade erst raus und du schreibst doch im nigelnagelneuen Vorstellungsthread. Oh Gott, ich bin nicht hart genug, deinen Beitrag zu verstehen.

    @ Jenai
    Es ist ein Kinn. Ein Kinn! Eine Nase wäre nicht knallhart genug, wie du schon ganz richtig vermutest.

    @ dasDull
    Keine Umschweife, knallhart gelobt, darauf einen Drink und 'ne Fluppe.

    @ Cyangmou
    Zitat Zitat
    ... lassen jemanden, der nicht ansatzweise hart genug ist an diesem Machwerk zerbröseln, wie ein Ziegel, der auf Asphalt schlägt.
    DAS nenne ich eine Kritik nach meinem Geschmack!
    Und die Schriftart habe ich für Spieler wie dich eingesetzt, die sogar auf solche Details achten.

  2. #2
    Großartig!

  3. #3
    Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
    Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".

  4. #4
    Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
    Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".

  5. #5
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
    Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

    LG Mike

  6. #6
    Ich mag Spiele die sich selbst nicht zu ernst nehmen,
    Ich kann gar nix bemängeln, wollte aber dennoch sagen, dass Moloch City rock

  7. #7
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

    LG Mike
    Okay das macht Sinn!

  8. #8
    Ich liebe dich! XD
    Und Moloch City (also das Spiel, nicht die Stadt, die wäre mir wohl in der Realtität einfach zu hart)!
    Es ist ein Spiel, wie ich es gerne selber auch schon immer einmal machen wollte, nur wollte es das Schicksal immer anders.
    Umso mehr erfreue ich mich nun daran.
    Also ein knallhartes Lob meinerseits, denn du schaffst es immer wieder aufs Neue bekannte Spielmechaniken spaßig umzusetzen, geschickt miteinander zu kombinieren und das Ganze dann noch stimmig und unterhaltsam zu verpacken!
    Oberklasse!

    Edit: Gibts es denn irgendeine Möglichkeit sich im Kampf zu heilen, oder Munition aufzufüllen?

    Geändert von Lodrik (27.12.2010 um 10:45 Uhr)

  9. #9
    Mann habe ich lange gebraucht um zu realisieren, dass es einen zweiten Ausgang im Schlafzimmer gibt. Weil wegen Wasser. Ich habe alles am Hafen abgegrast, in den Kneipen nach Bädern gesucht... naja, jetzt geht's auf ins Viertel, von dem ich gestartet bin. Zuvor habe ich den Tresor im Geheimraum öffnen können.
    Edit: Doch das, was mein Augenmerk am Meisten begeistern konnte, ward peinvoll zu nichte gemacht.

    Die Sequenz danach hat mich sehr an Max Payne erinnert.

    Geändert von Zeitauge (27.12.2010 um 13:52 Uhr)

  10. #10
    Gab es das Auto in den 30ern noch nicht?

    Ich kann daran leider nichts Besonderes erkennen.

  11. #11
    Nein, 10 Jahre später :P
    Ich habe gedacht, die Gummiente bringt etwas im Endkampf. Da habe ich drei mal mit der Elefantenbüchse draufhalten können, weil ich keinen älteren Spielstand mehr hatte, um mir irgendwo mehr Munition zu kaufen. Und mit der Pistole hätte ich einen am Appel gekriegt, also musste ich mal mittels F9 etwas nachhelfen. (schämt sich)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unterhaltsam und bereitet einen dennoch auf den Ernst des Lebens vor. Alles in allem knörke!

  12. #12
    tag. super spiel. hänge aber fest.
    ich muss nen tresor öffnen. soweit ich jetzt gelesen habe muss man irgend nen bild ansprechen und piraten zählen? aber ich find's nicht. (im esszimmer sagt der nur irgendwas mit umklappbilder und neuesten schrei)...
    zu hülf, bitte.

  13. #13

  14. #14


    Geändert von Braska Feuerseele (27.12.2010 um 19:21 Uhr)

  15. #15

    Daniel.1985 Gast
    @ Braska Feuerseele
    Hier sind alle Piraten eingekreist:
    [/QUOTE]

    Und die Pinguine?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @ Braska Feuerseele
    Hier sind alle Piraten eingekreist:
    Und die Pinguine?


    @Topic
    Dieses Spiel war... knallhart! Nein, nicht wirklich, aber der Humor war knallhart, mir hat es tierisch gefallen. Was ich toll finden würde ist, wenn du das ganze, obwohl es ja schon eine Vollversion ist, weiter verfolgen würdest mit weiteren Aufgaben nach beendigung des Spiels, nachdem man das Spiel "beendet" hat. So könnte man noch mal ganz andere Facetten von Moloch City zeigen. Besonders gut haben mir auch die Strassen gefallen (ergo Chipseteinsatz/Charseteinsatz) und verschiedene Szenen (sei es schon zu beginn die Szene im Büro, oder später bei den Docks etc).
    Dein Spiel hat die Platzierung redlich verdient!
    Im übrigen gab es eine kleinigkeit, die mich am Endkampf nur gestört hat - das nachladen. Das ging nur im Zielmodus ^^

    MfG MoD

  17. #17
    Meine Güte. M e i n e G ü t e !

    Dieses Spiel wird mir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Die hohe Gagdichte, die Liebe fürs Detail, der Einfallsreichtum und
    dein wunderbare Schreibstil machen, wie auch bei deinen vorangegangenen Spielen geschehen, Moloch-City zu einem einzigartigen Kleinod.

    Ob hochgeistige Monologe in verlassenen Kinosälen, Helge Schneider in Badezimmern, atmosphärische Jazzmusik in völlig heruntergekommenen
    Stadtvierteln, völlig abgedrehter Humor und geschickt inszenierte Parodien - das alles ergab für mich ein ganz besonderes Spielerlebnis.
    Das gesamte Machwerk wirkt wie nach den Vorgaben eines professionellen Drehbuchautors gefertigt; glaubwürdig und schön durchdacht.
    Außerdem schaffst du es irgendwie, all deinen Spielen eine Seele zu verleihen. Man wird irgendwie in den Bann des Szenarios gezogen, entwickelt
    Sympathien für die auftretenden Figuren, etc... Als ob man ein gutes Buch lesen würde.
    Die Art, wie du deine Geschichten erzählst und deine Charaktere erschaffst in Verbindung mit deinem Talent zum Karikieren und Pixeln ergeben einen
    Mix, der einfach immer funktioniert. Des weiteren merkt man deinen Spielen jedesmal an, daß Spielspaß und Abwechslung immer im Vordergrund stehen; es
    kommt einfach alles zusammen, was zusammen gehört. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen könnte. Ich schließe mich der allgemeinen Troll-Beweihräucherung an.
    Du kannst es halt einfach.

  18. #18
    @ Valygar
    Freut mich zu lesen, dass es gefällt. Filme habe ich in "Moloch City" vor allem deshalb mit eingebaut, weil das ganze Spiel selbst auf alten Filmen basiert. Ohne Humphrey Bogart & Co hätte es dieses Spiel sicher nicht gegeben. Ich fand es lustig, alte Filmfiguren auf neue Filmstoffe treffen zu lassen, sie teilweise auch so agieren zu lassen, wie mittlerweile gedreht wird (Matrix in der Lobby). Da ich nichts dagegen habe, wenn das auch beim Spieler anlangt, komme ich um bekannte Filme gar nicht herum und davon gibt es meiner Meinung nach weitaus weniger als man denken könnte. Alles unterhalb der Star-Wars- oder Herr-der-Ringe-Liga spielte fast schon im Geheimbereich. Aber bei einem Spiel ohne starken filmischen Ursprung hättest du vollkommen Recht, dort störten zuviele Einbauten aus Hollywwod.
    Beim Kampfsystem wollte ich die eigenwilligen Schießereien der alten Filme halbwegs nachbilden. Stehender Held feuert auf zwielichtige Gegner; nach kurzer Zeit ist schon alles vorbei. Wenn das auch noch spielerisch Spaß macht, ist es geglückt. Und keine Sorge, seit dem neuen Jahr habe ich nur noch zwei Projekte, "El Dorado 2" wird also nicht weiter ausgebremst.

    @ Master of Desaster
    Danke. Das Spiel ist allerdings in der Form, die es hat, fertig. Wenn es in der kurzen Zeit die Illusion erwecken konnte, die Stadt enthalte noch mehr, das sich zu zeigen lohnte, fasse ich das gern als Lob auf. Aber ein Addon oder eine Fortsetzung plane ich nicht. Allenfalls schlachte ich die Grafik für weitere Projekte aus, aber da das eh jeder machen kann (die Ressourcen sind in meinen Spielen ja immer frei), lohnt eventuell nicht mal das, um einen (noch) seltenen optisch Eindruck zu erzeugen.
    Der Magazinwechsel im Endkampf soll so, sonst kommt die Umsicht im Finalkampf noch kürzer und die entscheidende Schlacht zwischen Knallhart und Korrupt würde noch schneller zu Gunsten des Ersteren ausfallen.

    @ Homer Fabo
    Ich scheine deinen Geschmack knallhart erwischt zu haben und sicherlich liegt es daran, dass die Dinge (Figuren, Dialoge, Abwechslung), die dir besonders gefallen, mir beim Erstellen besonders viel Spaß machen. Wenn darüber hinaus auch die Handlung ankam, kann ich erleichtert meine leicht planlose Arbeitsweise beibehalten, denn tatsächlich denke ich erst mitten im Projekt darüber nach, wie ich den Anfang (dabei geht es mir vor allem um eine stimmig dargebotene Szenerie) samt des bisher Gezeigten schlüssig in einem Finale bündeln kann. Das klappt ganz gut, irgendwie kriegt man den Bogen von fast jedem Handlungspunkt aus in die nun anvisierte Richtung geschlagen; bei einem humorvollen Spiel natürlich um so leichter.
    Nur bei einem Punkt muss ich energisch widersprechen: Das Geschwätz angesichts des Leinwandgeschens ist genau das: Geschwätz, phrasenhaft aufgeblähte Feuilleton-Rederei, mit der sich so ziemlich alles als Kunst codieren lässt, wenn man nur dran glauben mag.

  19. #19
    Hab das Spiel ja auf der NATO durchgespielt und es war ganz unterhaltsam, allerdings fand ich den Endkampf etwas frustrierend weil zwar gesagt wurde man solle auf die Kanone schießen es aber kein wirkliches Treffer-Feedback gab, außer wenn sie endlich mal ein paar Kratzer abbekam, und ich deswegen dachte ich müsse doch irgendwas anderes machen.
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen. Glaube das war vor allem in der Lobby etwas extrem. Hättest du sicher auch kürzer fassen können.
    Davon abgesehen ist es aber ein wirklich nettes Spiel.

  20. #20
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen.
    Unsinn Jack, ich fand das episch =D
    Nervig war tatsächlich nur der Endkampf, an dem wir erstmal zu mehr zwanzig Minuten dran gesessen haben um herauszufinden, wie er denn zu schaffen sei. Das Schadensfeedback war tatsächlich etwas zu dezent. Ansonsten kann ich Jack nur zustimmen. Das Spiel war episch und ich liebe den Humor. Das mit den

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •