Letzteres!
Was wäre dein Traumland, um einen Urlaub zu verbringen?
Kanada -> Québec. Einfach nur, weil es da toll ist (landschaftlich und so), es etwas Besonderes ist (einzige französischsprachige Provinz in Kanada), und ich schon mal da war und garantiert irgendetwas verpasst habe. Außerdem ist es da schön kalt. =D
Was kannst du an anderen Menschen gar nicht ab und wieso?
Unehrlichkeit. Diesen Menschen werde ich nie auch nur im Ansatz vertrauen können und mit Menschen, denen man nicht mal im Ansatz vertrauen kann, kann man nichts wirklich Positives anfangen...
Welche Eigenschaft weißt du an anderen Menschen besonders zu schätzen und warum?
Ich mag es, wenn Leute so mutig und ehrlich sind, daß sie mir ins Gesicht sagen was sie denken. Auch dann, wenn diese Offenheit für mich schmerzhaft ist. Aber Kritik und Lob von solchen Menschen sind ehrlich und meistens hilfreich. Außerdem ist es mir lieber, wenn Leute mit mir reden statt über mich.
Wenn du etwas Neues findest, das dich interessiert, kannst du dich dann richtig in die Materie vertiefen oder verlierst du meistens schnell wieder das Interesse?
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Bei praktischen Dingen hält das Interesse definitiv länger als bei Theoretischen.
So war es mit der Musik zB so - Ich habe Gitarre spielen gelernt und wollte mich Theoretisch dann mit anderen Instrumenten und Teilbereichen der Musik befassen. Gitarre spiele ich heute noch gern (spärlich, aber das wegen Katze und Zeit), aber den Theoretikkrams habe ich dann doch schnell gelassen. Mein Problem ist, das ich ganz gerne Dinge mit anderen gemeinsam tue, und das wiederum besteht aus 5-10km Spaziergängen oder chillen - statt , um beim Beispiel zu bleiben, Musik zu machen. Ich wünsch mir wen, der sich mit mir zamsetzt und mit mir Musik machen will. Oder malen will. Aber ich glaub, zumindest letzteres bleibt erstmal ein schöner Traum.
Was hälst du vom Blutspenden? Es gibt Leute die das nur fürs Geld machen - würde es dir auch nur ums Geld gehen oder auch um die Leute, denen du helfen könntest?
Geändert von Wencke (08.07.2011 um 10:07 Uhr)
Ich habe in meinem Leben erst zweimal Blut gespendet. Beide Male beim roten Kreuz - also unentgeldlich. Damit sollte die Frage ja geklärt seinIch würde gerne häufiger spenden, aber leider habe ich so meine Probleme damit. Es ist nicht so, dass ich Angst vor der Spritze habe, aber während des Blutabnehmens habe ich das Gefühl, mir würde das Leben abgesaugt werden. Das letzte Blutspenden musste leider nach 440g abgebrochen werden weil ich zitternd und weinend mit kalkweißem Gesicht auf der Liege lag und kaum noch ansprechbar war (was mich ziemlich geknickt hat, weil das bedeutet, dass man höchstens noch das Plasma rausfiltern und verwenden kann). Die Leute vom roten Kreuz meinten darauf hin, ich sollte das mit dem Blutspenden lieber lassen, wenn es mir so zusetzt, ich möchte es aber irgendwann noch mal probieren. Vielleicht auf der NATO in der Gruppe. Das ist nämlich schon einmal gut gegangen.
Lagst du schon häufig im Krankenhaus?
Geändert von Ty Ni (09.07.2011 um 08:25 Uhr)
Häufig? Ständig!
Am meisten waren es bei mir Gehirnerschütterungen oder irgendwelche Operationen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich wahnsinnige Angst vor Krankenhäusern habe. Ich prügel mich also nicht absichtlich um dort rein zukommen. Meine Erfahrung hat mir nämlich leider gezeigt, dass, sobald sie dich erstmal da haben, sie dir dein Blut wegnehmen und dich dann sofort ambulant da behalten wollen. Aber wenn du dann drin bist, kümmert es irgendwie keinen mehr (außer natürlich die Schwester, die dich morgens viel zu früh weckt, damit du den ganzen Morgen im Bett herumliegen kannst, um die Decke anzustarren) und du musst Ewigkeiten darauf warten, dass dir irgendein hohes Tier einen Besuch abstattet, um dir zu sagen, du kannst wieder gehen. Nur... bis DAS passiert... da kann einiges an Zeit vergehen.
Arbeitest du schneller, wenn dich jemand dazu zwingt?
Nein, unterbewusst bewirkt das oft das Gegenteil. Ich schiebe das wichtigste gerne immer wieder auf. (Deswegen bin ich auch wieder mal nicht am saubermachen...)Es sei denn es sind kreative Aufgaben, bei denen ich mir was ausdenken soll. Dann bin ich auch so gerne dabei.
Mal eine Frage zum Philosophieren:
Wohin geht die Welt, wenn sie untergeht?
Ich werde jetzt nicht sagen das die Welt zum Teufel geht oder da schon ist.
Der Mensch schafft es denke noch nicht die (Um)welt derart nachhaltig zu beeinflussen das er sie endgültig zu Grunde richtet... bisher...
Noch erweist sich der Mensch als des Menschen größten Feind, da er es immer wieder schafft seinen eigenen "natürlichen" Lebensraum
mehr und mehr zu zerstören und zu verseuchen. Ja, der Mensch stört auch den natürlichen Lauf der Dinge und ist auf dem besten Wege dahin
auch sämtliche Lebensräume zu zerstören, sei es nun mit selbstindizierten Kathastrophen oder auch nur mit seinen täglichen Überlassenschaften.
Ich denke eher das die Menschheit sich eher eines Tages selbst ausrotten wird, durch seine ihm ganz eigene Arroganz. Im Lauf der Welt gab es viele grosse Naturkatastrophen, zB grossflächiges Aussterben ganzer Arten, oder die Eiszeit, aber irgendwie hat die Natur bisher trotzdem überlebt, bisher zumindest.
Wenn die Menschheit nicht das brachiale Zünglein an der Waage ist wird es sich selbst richten auch wenn die Welt wohl einen Stempel behalten wird.
Im grossen Massstab gesehen denke ich das sich das Gleichgewicht wieder einfinden wird, ob nun mit oder ohne Mensch... realistisch betrachtet eher ohne...
Eine weitere Philosophiefrage:
Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?
Oha, einen "absoluten" Sommerhit habe ich im eigenen Sinne nicht. Vor ein paar Jahren hätte ich an dieser Stelle sicherlich geschrieben, dass ich Musik das ganze Jahr über höre und dadurch nicht "jahreszeitengebunden" bin, da sich aber mein Radiokonsum gesteigert hat, ist das heute anders.
Meine momentanen persönlichen "Sommerhits" (oder einfach nur Ohrwürmer während des Sommers):
ZAZ - Je Veux (auch wenn ich kein Wort verstehe, aber das Lied ist irgendwie schön - und Französisch hört sich so unglaublich toll an)
Jessi J feat B.o.B - Price Tag (mir gefällt er wirklich)
Caro Emerald - A Night Like This (ich mag den Sound und den Swing des Songs)
Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (der Song ist cool, einfach nur cool. Und hat einen recht guten Text)
Joa, ich mag diese Lieder
Urlaubszeit, Reisezeit.
Gibt es einen Ort, eine Stadt oder ein Land, das euch dieses Jahr besonders reizt, um dort euren Urlaub zu verbringen? Und warum gerade dieser Ort/diese Stadt/dieses Land?