mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 451
  1. #401

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leberwurst. Ich habe schon so ein echtes Problem mit Innereien, aber alleine der Geruch von Leberwurst reicht schon vollkommen aus, damit sich mir der Magen umdreht. Vom Geschmack will ich da gar nicht erst anfangen ...

    Wenn due eine historische Persönlichkeit treffen könntest, um dich mit ihr zu unterhalten, wen würdest du dann wählen und über welches Thema würdest du mit ihr sprechen? Begründe in mindestens zwei Sätzen.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  2. #402
    Da gibt es viele. Mit Marie Antoinette würde ich über die Französische Revolution
    aus ihrer Sicht reden. Warum? Weil sie damals immerhin meinte, dass die armen
    Bauern, wenn sie sich kein Brot leisten können, eben Kuchen essen sollen. Und
    warum sie dazumal mit dem Geld ihrer Bürger so verantwortungslos umging.

    Erkläre mir den Unterschied zwischen Führerschein, Fahrerlaubnis und Lenkerberechtigung?!

    LG Lirienne
    Geändert von Lirienne (15.02.2013 um 22:21 Uhr)

  3. #403
    Der Führerschein ist das amtliche Dokument, die Fahrerlaubnis bezieht sich auf einen bestimmten Typus Fahrzeug.
    Meinen Führerschein habe ich in der Tasche, ich besitze bspw. die Fahrerlaubnis für ein Automobil oder einen Traktor.
    Lenkberechtigung ist synonym für Fahrerlaubnis, nur eben der in Österreich gängige Begriff.

    Käsekuchen mit Rosinen oder Mandarinen oder pur? Und wenn ja, wieso?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  4. #404
    Käsekuchen muss pur sein. In diesem Fall ist die Begründung für mich leicht: Rosinen mag ich höchstens im Brot und Mandarinen haben für mich nichts auf Kuchen zu suchen. Käsekuchen ist <3

    PC oder Konsole zum Spielen?

  5. #405
    MMn hat beides so seine Vor-und Nachteile und für mich gibt's eh zu viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ich ein Spiel, wenn es für beide Systeme verfügbar ist, auf dem PC spiele oder auf der Konsole. Wobei ich generell mehr zum PC tendiere, der eröffnet einem idR (wenn er leistungsstark genug ist, meiner ist's nämlich nicht) vergleichbare oder bessere Möglichkeiten, als die Konsole. Ist aber auch eine schwierige Sache bei mir, da mein rechner eh nicht gut genug für vieles ist, sodass ich mehr zur Konsole greife, als ich müsste. Ist natürlich auch eine Sache der Speicherkapzität, gerade beim 3DS, und bei meiner Vita.

    Welche Emotionen oder Gefühle erweckt deine Lieblingsmusik bei dir?

  6. #406
    Kommt auf die Musik an - ich habe viele Lieblingstitel.
    Manche pushen mich beim Joggen/Training und geben mir noch einmal einen richtigen Motivationsschub.
    Lieblingstitel die schon älter sind (gerade was Musik aus Videospielen angeht) sorgen oft für eine Gänsehaut und ein wohliges, nostalgisches Gefühl.

    1,5% oder 3,5% Milch?!

  7. #407

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn schon dann richtig und die gute 3,5%. Ansonsten könnte man auch gleich gefärbtes Wasser trinken.

    Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wo sollte dein nächster Urlaub dann hingehen?

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  8. #408
    Urlaub bedeutet bei mir immer, dass ich möglichst viele von der Familie und Freunde besuche. Das beudeutet meist, dass ich einfach innerhalb von Deutschland bleibe.
    Aber worauf ich beim nächsten Urlaub mal wieder Lust hätte, wäre Dänemark, Schweden oder Norwegen.

    Wenn die gesetzliche Arbeitszeit auf 24 Stunden reduziert werden würde - würdest du eher 3 Tage (je 8 Stunden) oder 5 Tage (4x5 + 1x4) arbeiten wollen?

  9. #409
    5 Tage. 8h am Stück geht zwar, aber am Ende bin ich mega zermürbt. Dann lieber häufiger und dafür weniger. 5h und 4h sind super manageable. Mit 4 Tagen nix zu tun in der Woche wüsste ich auch gar nichts anzufangen.

    Bei welcher Fastfoodkette isst du am liebsten – und was?

  10. #410
    Kann mich da nicht wirklich entscheiden zwischen Cheese Fries bei Wendy's, oder einem tollen 1$ Taco von Taco Bell.
    Fast Food Buden sind normalerweise nicht so meins, bin Vegetarier, allein deshalb isses schon schwierig, da McDonald's und Co noch nicht wirklich drauf eingestellt sind.

    Was ist dir bei einem Film wichtiger? Der Regisseur oder der Hauptdarsteller?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #411
    Das wichtigste ist natürlich die Handlung - danach entscheide ich, ob ich einen Film sehen will oder nicht. Der Hauptdarsteller ist dann aber ein Grund, einen Film, der mich von der Handlung nicht ganz so packt, doch zu schauen.
    Gibt einige Filme, die ich nur aufgrund der Schauspieler geschaut habe. Und in vielen Fällen hat es sich dann auch gelohnt.

    Morgens kein (/wenig) Frühstück oder viel?

  12. #412
    Unter der Woche gibts erst Frühstück im Büro. Am Wochenende gerne ausgiebig.

    Banana for Scale, Cattax usw.. Was ist besser: Imgur oder 9GAG?

  13. #413
    Alle Seiten dieser Art sind schrecklich, aber Imgur ist wenigstens technisch weniger benutzerfeindlich. Ich mochte Imgur mehr, als es ein brauchbarer Image Host war

    Was ist dein Lieblingsgenre bei Videospielen und was reizt dich daran am meisten?

  14. #414
    Ich liebe Walking-Simulatoren und Spiele, die eine schöne, intensive Geschichte erzählen. Sehr gerne mit zahlreichen Charakteren und Beziehungsgeflechten. Ich fühle bei storylastigen Sielen sehr mit und liebe es, in fremde Welten einzutauchen. Wenn es ginge, würde ich in Mass Effect und Dragon Age die Kämpfe komplett abschalten, damit ich frei und ohne ständige Unterbrechungen die Welt erkunden kann. Abseits davon spiele ich gerne Gelegenheits-Puzzlegames oder andere Spiele, wo ich mein ewig ratterndes Hirn abschalten kann. House Flipper ist meine ganz große Liebe 2018.

    Wenn du die Möglichkeit hättest, Dich zurück an den Beginn Deiner Karriere zu beamen und alles zu tun, was Du möchtest – welchen Pfad würdest Du einschlagen, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

  15. #415
    Ich würde es genauso machen, wie ich es gemacht habe. Das Einzige, was ich wohl wirklich ändern würde, wären meine Forderungen an den Arbeitgeber. Gerade in der Zeit nach der Ausbildung habe ich deutlich unter dem Minimum verdient, was laut Betriebsvereinbarungen als grundlegendes Minimum vereinbart wurde.

    Warum kommst du in diesen Thread und antwortest auf solch willkürliche Fragen?

  16. #416
    Der QFRAT würde ja sonst wieder abnibbeln.

    Welche nennenswerten Ereignisse gab es für dich im Sommer 2018?

  17. #417
    10 jähriges in der Firma, 30. Geburtstag und Hochzeit - alles innerhalb von 5 Wochen. Sonst ist nicht viel passiert

    Gestern wurde ein neues "Die Siedler" angekündigt. Auf einer Skala von 9 bis 10, wie groß ist der Hype?

  18. #418
    10! Ich liebe die Siedler! Siedler 2 ist eins meiner ersten Spiele auf dem ollen Heimrechner und eins meiner Lieblingsspiele obendrein! Die große Wuselei ist jedesmal wunderschön anzuschauen. Habe die Ankündigung live mitverfolgt und bin sehr gespannt darauf, was das wird
    Ich glaube, ich spiele gleich direkt nochmal eine Runde.

    Würde Geld keine Rolle spielen, wie würde deine Traumunterkunft aussehen?

  19. #419
    Ich hätte super gern so eine Wohnung in einem aufpolierten, renovierten Industriegebäude - so mit schön hohen Decken, großen Räumen. Auch gern alles barrierefrei, also Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer alles nur abgetrennt durch Halbwände und Türrahmen. Ich mag es einfach gern offen. Lediglich das Badezimmer sollte einen eigenen Raum mit Fenster haben - natürlich mit Dusche und Badewanne.
    Große Fenster gehören natürlich auch dazu, ebenso wie ein Garten oder eine schöne Terrasse.

    Tortilla Chips Zuhause, warme Nachos im Kino - mit Käsedip, Salsasauce oder komplett anders?

  20. #420
    An sich bin ich für beides, sowohl zuhause als auch im Kino, muss ich sagen, das kommt ganz auf die Situation drauf an. Im Moment sind die Tortilla-Chips zuhause natürlich way to go, da ein Kinobesuch im Moment aus verständlichen Gründen ziemlich ind Leere verlaufen würde.

    Verbindest du mit dem Jahr 2020 etwas wirklich Positives und falls ja, was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •