mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 451

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das kommt total darauf an, in welchem Bereicht es sich bewegt. Bei Zwischenmenschlichen trete ich meist die Flucht nach vorne an, ja, tue Dinge teilweise gerade deshalb WEIL ich Angst vor ihnen habe. Ausgenommen sind Situationen, die mit einem Publikum zu tun haben. Die vermeide ich nach Möglichkeit völlig.
    Bei organisatorischen Dingen neige ich dazu, Dinge aufzuschieben, bis er gar nicht mehr anders geht.
    Höhenangst etc. werden darauf überprüft, ob sie angemessen sind oder nicht (ob die Situation objektiv als gefährlich einzuschätzen wäre) und dann je nach Tagesform erst recht getan oder vermieden.

Apropos Angst... was ist deine Achillessehne? Wovor hast du am meisten Angst?

EDIT: Ich meinte natürlich Achillesferse
    Aber offenbar wusste Dennis, was ich meine
    Geändert von Ty Ni (11.01.2013 um 17:30 Uhr)

Achillissehne... hmmmm... am Meisten Angst hab ich vor engen Räumen. Geht mir schon in Aufzügen, Bergwerken, engen Gängen, tiefliegenden Kellern, etc. nicht so wirklich gut, ich fang an zu schwitzen und mir wird übel, etc. Ansonsten gibts nichts so richtiges, was mich akut in Panik versetzt. Krabbeltiere, Spinnen, etc. muss ich echt nicht haben, aber sie lösen kein blankes Entsetzen bei mir aus.
    Ah, doch da gibts was: Saure, eingelegte Gurken. Die kommen direkt aus der Hölle. Die lösen bei mir innerhalb von kürzester Zeit sämtliche möglichen Abstoßreaktionen aus, die es nur geben kann. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Leute sich dieses widerwärtige Zeug freiwillig einschmeißen können.

Und bei euch? Welcher Geruch/Geschmack löst bei euch sofortigen Brechreiz aus, auch wenn ihr das Gefühl habt, dass die halbe Welt da voll drauf abfährt?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leberwurst. Ich habe schon so ein echtes Problem mit Innereien, aber alleine der Geruch von Leberwurst reicht schon vollkommen aus, damit sich mir der Magen umdreht. Vom Geschmack will ich da gar nicht erst anfangen ...

Wenn due eine historische Persönlichkeit treffen könntest, um dich mit ihr zu unterhalten, wen würdest du dann wählen und über welches Thema würdest du mit ihr sprechen? Begründe in mindestens zwei Sätzen.

Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: "Spirited Away(OEM)"

Da gibt es viele. Mit Marie Antoinette würde ich über die Französische Revolution
    aus ihrer Sicht reden. Warum? Weil sie damals immerhin meinte, dass die armen
    Bauern, wenn sie sich kein Brot leisten können, eben Kuchen essen sollen. Und
    warum sie dazumal mit dem Geld ihrer Bürger so verantwortungslos umging.

Erkläre mir den Unterschied zwischen Führerschein, Fahrerlaubnis und Lenkerberechtigung?!

LG Lirienne
    Geändert von Lirienne (15.02.2013 um 22:21 Uhr)

Der Führerschein ist das amtliche Dokument, die Fahrerlaubnis bezieht sich auf einen bestimmten Typus Fahrzeug.
    Meinen Führerschein habe ich in der Tasche, ich besitze bspw. die Fahrerlaubnis für ein Automobil oder einen Traktor.
    Lenkberechtigung ist synonym für Fahrerlaubnis, nur eben der in Österreich gängige Begriff.

Käsekuchen mit Rosinen oder Mandarinen oder pur? Und wenn ja, wieso?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Käsekuchen muss pur sein. In diesem Fall ist die Begründung für mich leicht: Rosinen mag ich höchstens im Brot und Mandarinen haben für mich nichts auf Kuchen zu suchen. Käsekuchen ist <3

PC oder Konsole zum Spielen?

MMn hat beides so seine Vor-und Nachteile und für mich gibt's eh zu viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ich ein Spiel, wenn es für beide Systeme verfügbar ist, auf dem PC spiele oder auf der Konsole. Wobei ich generell mehr zum PC tendiere, der eröffnet einem idR (wenn er leistungsstark genug ist, meiner ist's nämlich nicht) vergleichbare oder bessere Möglichkeiten, als die Konsole. Ist aber auch eine schwierige Sache bei mir, da mein rechner eh nicht gut genug für vieles ist, sodass ich mehr zur Konsole greife, als ich müsste. Ist natürlich auch eine Sache der Speicherkapzität, gerade beim 3DS, und bei meiner Vita.

Welche Emotionen oder Gefühle erweckt deine Lieblingsmusik bei dir?

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Kommt auf die Musik an - ich habe viele Lieblingstitel.
    Manche pushen mich beim Joggen/Training und geben mir noch einmal einen richtigen Motivationsschub.
    Lieblingstitel die schon älter sind (gerade was Musik aus Videospielen angeht) sorgen oft für eine Gänsehaut und ein wohliges, nostalgisches Gefühl.

1,5% oder 3,5% Milch?!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn schon dann richtig und die gute 3,5%. Ansonsten könnte man auch gleich gefärbtes Wasser trinken.

Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wo sollte dein nächster Urlaub dann hingehen?

Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: "Spirited Away(OEM)"

Urlaub bedeutet bei mir immer, dass ich möglichst viele von der Familie und Freunde besuche. Das beudeutet meist, dass ich einfach innerhalb von Deutschland bleibe.
    Aber worauf ich beim nächsten Urlaub mal wieder Lust hätte, wäre Dänemark, Schweden oder Norwegen.

Wenn die gesetzliche Arbeitszeit auf 24 Stunden reduziert werden würde - würdest du eher 3 Tage (je 8 Stunden) oder 5 Tage (4x5 + 1x4) arbeiten wollen?

5 Tage. 8h am Stück geht zwar, aber am Ende bin ich mega zermürbt. Dann lieber häufiger und dafür weniger. 5h und 4h sind super manageable. Mit 4 Tagen nix zu tun in der Woche wüsste ich auch gar nichts anzufangen.

Bei welcher Fastfoodkette isst du am liebsten – und was?

Kann mich da nicht wirklich entscheiden zwischen Cheese Fries bei Wendy's, oder einem tollen 1$ Taco von Taco Bell.
    Fast Food Buden sind normalerweise nicht so meins, bin Vegetarier, allein deshalb isses schon schwierig, da McDonald's und Co noch nicht wirklich drauf eingestellt sind.

Was ist dir bei einem Film wichtiger? Der Regisseur oder der Hauptdarsteller?