Das sind für mich zwei völlig voneinander unabhängige Fragen. Ich denke, dass Liebe zwischen Sandkastenfreunden gut funktionieren kann, wenn sie zueinander passen und die Beziehung in der langen Zeit nichts wirklich hinderliches getrübt hat. Aber genauso denke ich über jede Art Liebe. So wie du dich in deinen Sandkastenfreund verlieben kannst und es kann ewig halten, kann das auch mit dem Nachbarn, Chef oder dem Blinddate funktionieren. Bei langjähriger Sandkastenliebe kann nur das Hindernis dazwischen kommen, dass beide oder einer einmal denken könnte "Ich will mich noch ausprobieren, andere Leute kennenlernen, etc." aber das ist Menschenabhängig, nicht Beziehungsabhängig mMn.
Zum Träumertyp: Nein, bin ich irgendwie nicht, zumindest nicht was die Liebe betrifft. Ich habe meinen Kopf selten in den Wolken bei diesem Thema und gehe selbst hier die Dinge eher logisch an. Nur vom Herzen und meinen Träumen kann ich mich einfach nicht leiten lassen, mein Kopf muss immer einverstanden sein bzw. hat das letzte Wort und so sehe ich auch andere Beziehungen. Was aber auch nicht heißt, dass ich mich niemals von Gefühlen leiten lasse oder das emotionale Handeln anderer als schlechtere Alternative ansehe.

Was war das Schönste oder Beste, was dir in deinem bisherigen Leben widerfahren ist?