Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Warst du schonmal in der Situation, ein Unrecht beobachtet zu haben? Wie hast du da reagiert? Eingreifen, mitmachen oder doch lieber wegschauen?
Einmal, da hatte ein junge aus unserer Klasse meine Freundin die ganze Zeit "geärgert". Net ausgedrückt. Er hat sie genervt, im Unterricht gehänselt und bloßgestellt.
Ich hab dem jungen damals gesagt, wenn es so weiter ginge, hat er ein Problem mit mir. Es war ja meine Freundin und ich hab mich in der Situation vernatwortlich gefühlt.
Nun ja, weiter im text. Der Jungehatte mich nur ausgelacht und meine Freundin weiter geärgert, unter dem Vorwand, dass ich in drauf ansprechen musste und er nun einen Grund mehr habe sie zu nerven.
Ich hatte diesen Grund nicht wirklich verstanden.
Nach kurzer Zeit sind wir dann aneinander geraten. wir hatten usn angeschrien und so, bis ein Lehrer eingegriffen hatte.
Ich war damals noch 2 Köpfer kleinner als der junge und deswegen meinten die Lehrer ihn bestraffen zu müssen und mich nicht.
War wahrscheinlich nicht die beste Lödung, aber cih war damals noch klein und hab nicht drüber nachgedacht.
Heute löse ich Probleme anders.

Bist du schon mal morgens aufgestanden und hast dich beobachtet gefühlt?