Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
Uhm. Zähne putzen, Frühstücken, mich für die Schule fertigmachen. Bzw. jetzt nicht mehr. Am Wochenende fällt der letzte Punkt weg.

Guckst du häufig Animes? Wieso (nicht)?
Ja, tue ich. Es liegt nicht daran, dass ich eine Obsession dafür habe. Ich mag im Prinzip nur gute Handlungen und es gibt viele Animes, welche eine solche haben. Außerdem wirken Animes auf mich dynamischer, als normale Cartoons. Zusätzlich haben Animes ein offeneres Spektrum für sogut wie alle Altersgruppen. Es gibt afaik zumindest auch Manga extra für Senioren. Bei Comics dagegen sehe ich mehr so Zeug für Kinder, Jugend und natürlich auch junge Erwachsene. Selbst für meinen sehr komplizierten Geschmakc habe ich schonw as gefunden, wo ich bei normalen Comics sicher nie fündig geworden wäre (Deviantart mal aussen vorgelassen)
Aber um keine falschen Schlüsse zuzulassen, ich bin weder einer der meint, dass Manga alles toppen noch jemand, der sagt, dass Manga scheiße sind. Es ist immer eine Frage der Handlung eines Mediums, welche ich bewerte um ein Medium gut zu finden.
Meiner Meinung nach könnten aber ruhig mehr Animes den Weg bis nach Deutschland schaffen. Die richtig guten bekommen wir leider kaum.

Wofür hast du eine Vorliebe oder sogar eine Obsession (ich übersetze es mal mit Leidenschaft)?