mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 451
  1. #281
    Die Frage ist seltsam. Wenn ich jemanden wirklich lieben würde, denke ich, dass ich warten werde.
    Allerdings, und das muss man mal sagen: Ich bin gerade mal 18 Jahre alt. Jemanden wirklich zu lieben... dazu gehört echt schon ne Menge. Ich hatte mein ganzes Leben lang Personen, die mir verdammt wichtig waren und es gibt einige wenige, die mir auch jetzt noch sehr am Herz liegen, aber das hat auch nen bestimmten Grund. Wirklich geliebt habe ich noch nicht, denke ich.

    Ich sag aber dazu mal eine Sache und das ist wirklich wichtig fürs Leben: Wenns einem schlecht geht, ist es leicht zu verwechseln, ob man sich wirklich ernsthaft verliebt, oder ob man sich einfach gut fühlt, weil jemand einem positive Aufmerksamkeit schenkt. Das sollte man echt nicht verwechseln. Warum ich das sage? Weil die Frage so formuliert ist, als hättest du Probleme damit, die beiden Sachen auseinander zuhalten. "So sehr habe ich noch nie jemanden geliebt" erinnert stark an die Aussage von 14 Jährigen Mädchen, welche über ihren neuen Freund reden, mit dem eh 3 Wochen später wieder aus ist.

    Außerdem ist die Frage anstrengend formuliert, wie ich finde. Dazu bin ich zu faul und zu müde. Hoffe, das reicht dir trotzdem.

    Deine Meinung zu Alkohol.
    Und damit meine ich nicht irgend ne Wischi-Waschi Antwort, die sich jeder aus den Fingern ziehen kann, nein, deine komplett ehrliche und ausführliche Meinung zum Thema Alkohol.

  2. #282
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zu Alkohol.


    30° im Schatten oder 1m Neuschnee über Nacht?
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  3. #283
    Hell or Heaven, was? D:

    Wie man der oberen Antwort entnehmen kann, unerwarteterweise 1 m Neuschnee über Nacht. Muss man zwar wegschippen, das Zeug, aber sonst finde ich nichts Schlimmes dran. Außerdem kann man dann auf dem nächstbesten Idiotenhügel Ski fahren. Es fährt sich schließlich nirgendwo besser als auf frischem Neuschnee. 8D

    Ich freue mich schon auf den Winter.

    Wie wichtig ist für dich eine Freundin in deinem Leben?

  4. #284
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ist für dich eine Freundin in deinem Leben?
    Kommt drauf an, in manchen Phasen ist sie schon wichtig (z.B. wenn man schlecht drauf ist etc.) , in anderen wünscht man sich dann aber eher Single zu sein.

    Wobei müsst ihr euren inneren Schweinehund am meisten überwinden und klappt es auch immer?

  5. #285
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Wobei müsst ihr euren inneren Schweinehund am meisten überwinden und klappt es auch immer?
    Zum früh Aufstehen. Das ist wirklich eines meiner größten Probleme. Ich bin oft zu lange unterwegs, also lange wach, dann muss ich dementsprechend immer viel zu lange schlafen. Das muss ich aber bald unbedingt ändern. Oje.

    Wenn du im Moment etwas am MMX ändern könntest, was wäre das? / Würdest du überhaupt etwas ändern?

  6. #286
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Wenn du im Moment etwas am MMX ändern könntest, was wäre das? / Würdest du überhaupt etwas ändern?
    QFRAT in den Off Topic bereich verschieben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

    Wenn du eine Fremdsprache von einem Moment auf den nächsten beherrschen könntest, welche wäre das und warum?

  7. #287
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    QFRAT in den Off Topic bereich verschieben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.


    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Fremdsprache von einem Moment auf den nächsten beherrschen könntest, welche wäre das und warum?
    Altgriechisch. - Damit ich mich nicht so dran aufreiben muss, und mein Graecum evtl. doch noch vor beginn des Wintersemesters / Am Ende des Feriensprachkurses packe .

    Inwieweit siehst du die gesellschaftliche Bedeutung der beiden großen Kirchen auch heute noch gegeben, oder eben auch nicht ?
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  8. #288
    Ich denke, dass Kirche bzw. der Glaube in einer Gemeinschaft, zumindest gesellschaftlich noch lange wichtig sein wird. Die Menschen werden immer schwere Zeiten durchgehen müssen und auch heute brauchen viele eine Stütze dafür, die oft eben die Kirche bildet. Zwar immer weniger oft, aber ich dulde Religionen und Kirchen, wie man sie hier meistens kennt auch nur unter diesem gesellschaftlichen Gesichtspunkt. Der Mensch braucht den Glauben in harten Stunden und dafür finde ich es schön. Und gut.
    Aber ich persönlich bin kein großer Fan von Kirchen o.Ä. und glauben tu ich auch nicht, was sie predigen.

    Um beim Thema zu bleiben:
    Mit welcher Religion kannst du dich am ehesten anfreuden/identifizieren (auch wenn du sonst vielleicht Atheist bist oder so...) und wieso?

  9. #289
    Ganz eindeutig dem klassischen konfessionslosen Christentum.
    Und bei mir ist es mehr als Identifikation, ich glaube fest und unverrückbar und bin darob sehr glücklich.


    Das Christentum in meiner Vorstellung gibt mir die Kraft, die Dinge des täglichen Lebens so anzupacken, wie ich sie für richtig halte und weist mir den Weg mich mit Dingen zu arrangieren, die schwer für mich sind. Ich fühle mich in dem Glauben zuhause und geborgen und die Sicherheit eines Paradieses nach dem Tod macht mich glücklich. Außerdem habe ich nach dem Tod die Zusage für einen Job als Engel.


    Wenn du eine Religion stiften könntest, wann hättest du sie gegründet, was wäre dein Heiligtum und die wichtigste Lehre deiner Kirche?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #290
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Religion stiften könntest, wann hättest du sie gegründet, was wäre dein Heiligtum und die wichtigste Lehre deiner Kirche?
    Eine verflixt gute Frage und zudem eine, auf die ich gar keine Antwort habe. Ich finde, Jesus Christus hat seine Sache damals eigentlich sehr gut gemacht - da ist alles drin, was sich Menschen bis heute wünschen. Allerdings dauerte es keine 500 Jahre, bis Menschen aus dem guten Plan den institutionalisierten Saustall gemacht haben, der er bis heute ist. Natürlich sind die Machtmittel der Kirchen heute eingeschränkter als in der Frühen Neuzeit, aber ich persönlich habe zu lange und zu tief hinter die Kulissen geblickt, um mir da noch irgendwelche Illusionen machen zu können. Es gibt gute und aufrechte Leute dort. Aber auch die kommen gegen das Machtgeplänkel und die Grabenkämpfe nicht an. Ich bin diese Schlammschlachten einfach nur müde, bei denen es längst nicht mehr um das geht, was Christus geschaffen hat und was die Kirche eigentlich vertreten sollte.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde keine Religion stiften wollen. Weil sich darin schneller als ich schauen könnte Leute einnisten würden, die aus dem Tempel eine Räuberhöhle machen.

    Warst du schonmal in der Situation, ein Unrecht beobachtet zu haben? Wie hast du da reagiert? Eingreifen, mitmachen oder doch lieber wegschauen?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  11. #291
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warst du schonmal in der Situation, ein Unrecht beobachtet zu haben? Wie hast du da reagiert? Eingreifen, mitmachen oder doch lieber wegschauen?
    Einmal, da hatte ein junge aus unserer Klasse meine Freundin die ganze Zeit "geärgert". Net ausgedrückt. Er hat sie genervt, im Unterricht gehänselt und bloßgestellt.
    Ich hab dem jungen damals gesagt, wenn es so weiter ginge, hat er ein Problem mit mir. Es war ja meine Freundin und ich hab mich in der Situation vernatwortlich gefühlt.
    Nun ja, weiter im text. Der Jungehatte mich nur ausgelacht und meine Freundin weiter geärgert, unter dem Vorwand, dass ich in drauf ansprechen musste und er nun einen Grund mehr habe sie zu nerven.
    Ich hatte diesen Grund nicht wirklich verstanden.
    Nach kurzer Zeit sind wir dann aneinander geraten. wir hatten usn angeschrien und so, bis ein Lehrer eingegriffen hatte.
    Ich war damals noch 2 Köpfer kleinner als der junge und deswegen meinten die Lehrer ihn bestraffen zu müssen und mich nicht.
    War wahrscheinlich nicht die beste Lödung, aber cih war damals noch klein und hab nicht drüber nachgedacht.
    Heute löse ich Probleme anders.

    Bist du schon mal morgens aufgestanden und hast dich beobachtet gefühlt?

  12. #292
    Nur wenn jemand neben mir lag.

    Was wolltest du werden, als du 10 Jahre alt warst?

  13. #293
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen

    Was wolltest du werden, als du 10 Jahre alt warst?
    Astronomin! Also nicht die Olle, die zum Mond fliegt, sondern die, die neue Planeten entdeckt! Das lag aber in erster Linie daran, dass ich ein riesengroßer Sailor Moon-Fan war, und ich mir immer eigene Geschichten ausgedacht habe...und irgendwann sind mir die Planeten ausgegangen. Da mussten Neue her! Außerdem fand und finde ich es immer unglaublich schön, den Sternenhimmel anzuschauen.

    Wenn du irgendetwas an den Menschen oder der Menschheit an sich verändern könntest - würdest du es tun, und was wäre es?

  14. #294
    Das ist einfach. Ich würde dafür sorgen, dass alle ganz grundsätzlich zufrieden sind und nicht immer "mehr" wollen. Ach und empathisches Einfühlungsvermögen deutlich intensiver und verbreiteter einführen.


    Hast du je Träume aufgegeben und wenn ja, welche? Oder versuchst du immer noch deine Träume zu erfüllen und wenn ja, welche?

  15. #295
    Ja, bestimmt gibt es solche Träume. Kleine Träume, die man mit der Zeit aus den Augen verliert oder die gar nicht mehr so erstrebenswert erscheinen. Und dann noch solche, die man aus Bequemlichkeit oder Selbstzweifel für verloren glaubt. Doch wenn man hoffnungsvoll ist wie ich, glaubt man zumindest ein bisschen daran, dass das Zukunfts-Ich etwas mehr Stärke beweist und selbst die Verlorenen noch erfüllen kann. Es sind zu viele und zu vergessene um sie hier aufzuzählen.

    Was ich aber nun wirklich niemals aufgeben werde, ist einen meiner größten Wünsche (und ja, jetzt wird's unheimlich kitschig): zum Mond zu fliegen! Oh ja, und wenn ich selbst eine Rakete bauen muss, so möchte ich irgendwann mit meinen tausend Enkelkindern auf dem Mond wandern gehen! Das wird ein Spaß!


    Welche Szene aus einem Buch/Film/Spiel/whatever hat dich bisher am meisten berührt?

  16. #296
    Das Ende von Persona 3. Ein vergleichbar trauriges aber auch schönes Ende habe ich seitdem nie wieder gesehen. Das rührte selbst mich zu Tränen. Wieso, Minato?! ;_;
    Edit: Ich würde mehr dazu schreiben, aber das würde das Spiel spoilern.
    ,
    Würdest du sagen, dass Rousseaus Theorie des Naturzustandes einen wahren Kern beinhaltet (der Mensch ist deswegen böse, weil er durch Gesellschaft, Stand und Besitu dazu gemacht wird)? Begründe bitte deine Antwort.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  17. #297
    Natürlich. Die Begriffe "gut" und "böse" sind letztlich subjektiv. Ein Beispiel dafür wäre ja folgende Situation (die ich mal irgendwo herhatte, keine AHnung, wo): Ein Mann, der zu Kriegszeiten als Held gefeiert wird, wird in Friedenszeiten als Mörder angeklagt. Für das eigene Land jemanden, den man nichtmal kennt, umzubringen, wird von der Gesellschaft als gut angesehen, während in der anderen Situation sofort jeder sagen würde, dass dieser Mann nur ein gemeiner zu bestrafender Mörder ist. (alle anderen Beispiele sind da analog diesem :P)

    Könntest du dir eine Welt vorstellen, in der die Moralvorstellungen genau umgekehrt zu denen in unserer Welt ausgelegt sind? Warum? Warum nicht?

  18. #298
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Könntest du dir eine Welt vorstellen, in der die Moralvorstellungen genau umgekehrt zu denen in unserer Welt ausgelegt sind? Warum? Warum nicht?
    Wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich. Ich bin der Meihnung, dass die heutigen Moralvorstellungen (fast alle) einen sehr guten Grund haben um hier zu sein. Zum Beispiel gibt es in unserer heutigen Geselschaft auch gewisse Moralvorstellungen, wie Pflichte oder Werte. Wenn man sich nun vorstellen würde, dass dies alles nicht mehr zählen würde, sondern genau das Gegenteil...
    Ich könnte in so einer Welt nicht gut zurecht kommen.
    Also meine Antwort darauf ist nein.

    Bist du für oder gegen die Todesstrafe und warum denkst du so darüber? Bitte begründe deine antwort!

  19. #299
    Zitat Zitat
    Bist du für oder gegen die Todesstrafe und warum denkst du so darüber? Bitte begründe deine antwort!
    Gar nicht einfach. Es gibt Fälle die haben es nicht anders verdient, aber das Problem seh ich in den Grenzfällen. Ist einfach zu sagen "Wer aus Niedertracht gemordet hat wird hingerichtet", nur wo die Linie ziehen? Jedes System hat seine Versagensfälle. Entsprechende Personen würden dann eh auf geisteskrank plädieren, aber inwiefern "entschuldigt" Unzurechnungsfähigkeit? Je entgültiger das Urteil, desto mehr sind die Grenzfälle das Problem imo. Mal als Falscher fürs Falschparken zahlen oder sowas iat auch ärgerlich und unrecht, aber da kann ,man sagen "scheiss drauf, Leben geht weiter" aber naja.

    In Amiland ist es üblich zum Tode verurteile noch Jahrzehnte am Leben zu lassen, wo sie dann rumsitzen und nichts mehr tun ausser Essen, Schlafen und dran denken, dass man sie eh hinrichten wird. Was haltet ihr davon? unnötig? Krank? Gerecht? Warum Leute am Leben halten die man eh zu töten vorhat?

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  20. #300
    Grundsätzlich würde ich sagen: ich finde die vorherige Freiheitsstrafe nicht unbedingt verkehrt, auch wenn es grausame Züge haben kann. 10 Jahre sind meiner Meinung nach auch völlig übertrieben. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine gewisse Wartezeit auch einigen Häftlingen helfen kann, selbst mit ihrer Situation klar zu kommen, sich Allem bewusst zu werden, Abschied zu nehmen. Sie haben vielleicht die Chance, ihre Fehler zu erkennen und mit sich selbst ins Reine zu kommen (was ich persönlich für sehr wichtig halte...). So eine Wirkung der Wartezeit wäre für mich zumindest "wünschenswert". Aber ob die Realität auch so aussieht? Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die diese Zeit nicht brauchen und gleich sterben wollen. Für jene ist es eine Quälerei. Ob sie diese Quälerei als weitere Strafe für ihre Taten verdient haben? Meiner Meinung nach nicht. Aber ich finde auch die Todesstrafe in jedem Fall unmöglich.

    Glaubst du, dass die Pharmalobby absichtlich kranke und somit medikamentenabhängige Menschen durch Manipulation/Erfindung neuer Krankheitsbilder schaffen will?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •