mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 451
  1. #221
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Welche Sprachen sprichst du?
    Deutsch, Englisch, Französisch. Das sind so die, mit denen ich mich zumindest verständigen kann. Mit Latein dagegen schaut es schlecht aus. Das hab ich erfolgreich verdrängt.

    Welche Sprachen würdest du gerne sprechen können und wieso?

  2. #222
    Koreanisch, Spanisch und Französisch.

    Die koreanische Sprache empfinde ich persönlich als recht angenehm fürs Ohr und ich habe mal gehört, dass sie nicht die schwerste zu lernende asiatische Sprache sein soll. Was das Land und die Kultur angeht, habe ich wenig Ahnung, da reizt mich japanisch als asiatische Sprache doch mehr, da ich von der Kultur einiges gelesen habe, was für mich einen besonderen Reiz hat, da es recht fremd wirkt. Da aber so viel japanisch lernen und somit einen ungewöhnlichen Touch, reicht es mir aus, bis 10 zählen zu können und zu wissen, was meine Techniken im Karate bedeuten. Deswegen will ich koreanisch lernen, um mich auch ein wenig profilieren zu können. Wer spricht denn bitteschön auch nur ansatzweise koreanisch? Niemand den ich kenne! Also bitte!

    Spanisch habe ich bei meiner Ausbildung gelernt und anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, was mit der Sprache anfangen zu können. Da klang für mich alles wie irgendwas zu essen und das hat mir nicht gefallen. Irgendwann habe ich das auch ablegen können und ich entwickelte sehr schnell ein minimalistisches Sprachgefühl. Ich weiß, es ist keine große Sache, aber wenns um Ser/ Estar geht, was beides für "sein (also: Soy -> ich bin)" geht, muss ich nicht mehr darüber nachdenken. Mir fehlt allerdings ein Grundwortschatz und ich wollte mir eigentlich seit paar Wochen etwas antrainieren, so dass ich vielleicht in ein paar Jahren angeben kann, mit der Sprache einigermaßen umgehen zu können. Die Grundgrammatik kann ich ja und der Rest wird sich durch das aktive Hören und Lesen schon einprägen. Habe auch vor ein paar Monaten aus Langeweile einen kleinen Text übersetzt und da komm ich zur Ursprungsfrage zurück:

    Ich will Spanisch verstehen und sprechen können, weil mich die Inszenierung von "Drogengesellschaften" in amerikanischen Filmen so fasziniert hat, in der sehr häufig spanisch gesprochen wird. "¡Dame la mota, boludo!" Haha.
    Den Text, den ich übersetzt, handelte auch von Drogenkartellen in Lateinamerika und irgendwie fasziniert mich das. Spanisch ist in meinen Augen mittlerweile eine Sprache, die einfach nur cool ist und die ich unbedingt gut beherrschen will.

    Zu guter letzt französisch. Nun, ich hab die Sprache von der 7. - 10. Klasse ungefähr 3-4 Stunden pro Woche in meinem Wahlpflichtunterricht gehabt und habe selbst nicht viel getan. Irgendwas hab ich immer aufgeschnappt, aber auch sehr schnell vergessen. Ich weiß nicht, ob ich meiner Lehrerin wirklich eine Teilschuld in die Schuhe schieben kann, weil sie ja etwas nicht ganz bei der Sache gewirkt hat, aber ich denke, das kam größtenteils von mir. Habe gedacht, mir fliegt die Sprache einfach so zu, so wie es bei Englisch der Fall war.

    Wie gesagt, sehr sehr sehr schnell vergessen. Nach meiner 10. Klasse ging es in die Sommerferien und ohne Alkohol habe ich einen guten Teil der Sprache innerhalb von 2 Wochen verlernt und bei Beginn meiner Ausbildung konnte ich nur noch "Je suis... öööhh" sagen. Und da häng ich grad immernoch. Aber TIEF in meinem Gehirn MUSS noch irgendetwas übrig geblieben sein und ich will irgendwann bei Gelegenheit, da mal wieder herumfischen und die Sprache lernen. Sollte mir auch garnicht allzuschwer fallen, da ich ja sehr viele Sachen schon durchgenommen hatte.

    Eigentlich will ich die Sprache dann auch nur lernen, damti die 4 Jahre nicht umsonst waren. Sicherlich, ich kann es auf meinem Lebenslauf angeben, aber es geht dabei viel mehr um mich. Außerdem ist die Sprache wunderbar, um sich profilieren zu können.

    Ich denke, mehr will ich nicht können. Mein Ziel ist es, bis ich 30 bin, diese 3 Sprachen auf mindestens B1 Niveau zu beherrschen. Dazu habe ich noch 12 Jahre Zeit und im Spanischen fehlt mir nur Grundvokabular. Vielleicht, wenn ich mein Buch in ein paar Wochen / Monaten fertig habe, werde ich mir ein Grundvokabular zusammenstellen und alle paar Tage durchgehen und dann ein nächstes Blatt mit Grundvokabular vorbereiten. Hin und wieder dann auch noch spanische Filme mit spanischen subs schauen und ich denke, spätestens, wenn ich 20 bin, könnte ich mich mit der Sprache problemlos verständigen.

    Französisch werde ich dann auch zu dem Zeitpunkt anfangen wollen, sollte nichts dazwischen kommen. Wenigstens um zu schauen, ob ich überhaupt Gefallen an der Sprache finde und ob tatsächlich was in meinem Kopf geblieben ist. Vielleicht sollte ich auch jetzt schonmal etwas wiederholen? Wer weiß. Genauso, wie ich keine weiteren Prognosen anstellen kann und auch nicht werde. Vielleicht fehlt mir auch die Zeit oder die Motivation? Aber ich hoffe ja echt, koreanisch irgendwie noch einschieben zu können.

    Also, ich hab das Thema vorhin in meinem Textwall angeschnitten und jetzt stell ich die Frage an dich: Hast du dir Ziele gesetzt, die du spätestens bis zu einem bestimmten Alter erfüllt haben willst? Und wenn ja, welche Ziele sind das? Und denkst du, dass dass du diese Ziele erfüllen kannst?

  3. #223
    Eigentlich nicht. Zumindest fällt mir nicht ein, dass ich irgendwann mal daran gedacht habe, zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Ziel erreicht haben zu wollen. Ich bin aber sehr zufrieden so, denn Ziele setzen heißt für mich auch, dass Druck entsteht, wenn ich mich der Deadline nähere und noch nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe und dann zieht mich das unheimlich runter. Also: Im hier und jetzt leben und die Dinge hinehmen wie sie kommen.

    Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen MÜSSTEST, welches Symbol, Zeichen bzw. welche Botschaft würdest du auswählen?

  4. #224
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen MÜSSTEST, welches Symbol, Zeichen bzw. welche Botschaft würdest du auswählen?
    Schwierig. Ich wäre hin- und hergerissen zwischen den Worten "Darf nicht schlafen. Muss andere warnen." quer über hintere Schultern und Nacken und ein paar Textzeilen aus "In Your Eyes" von Peter Gabriel aufm Unterarm. Wohl der Part mit "The light the heat/ In your eyes I am complete/ In your eyes I see the doorway to a thousand churches". Joa, dat wär schon cool, so

    Sollte eine Wiki wie die unsrige eher sachlich oder ein bisschen spaßiger und ED-mäßiger sein?

  5. #225
    Letzteres!

    Was wäre dein Traumland, um einen Urlaub zu verbringen?

  6. #226
    Zitat Zitat von Satyras Beitrag anzeigen

    Was wäre dein Traumland, um einen Urlaub zu verbringen?
    Kanada -> Québec. Einfach nur, weil es da toll ist (landschaftlich und so), es etwas Besonderes ist (einzige französischsprachige Provinz in Kanada), und ich schon mal da war und garantiert irgendetwas verpasst habe. Außerdem ist es da schön kalt. =D

    Was kannst du an anderen Menschen gar nicht ab und wieso?

  7. #227
    Unehrlichkeit. Diesen Menschen werde ich nie auch nur im Ansatz vertrauen können und mit Menschen, denen man nicht mal im Ansatz vertrauen kann, kann man nichts wirklich Positives anfangen...



    Welche Eigenschaft weißt du an anderen Menschen besonders zu schätzen und warum?

  8. #228
    Ich mag es, wenn Leute so mutig und ehrlich sind, daß sie mir ins Gesicht sagen was sie denken. Auch dann, wenn diese Offenheit für mich schmerzhaft ist. Aber Kritik und Lob von solchen Menschen sind ehrlich und meistens hilfreich. Außerdem ist es mir lieber, wenn Leute mit mir reden statt über mich.

    Wenn du etwas Neues findest, das dich interessiert, kannst du dich dann richtig in die Materie vertiefen oder verlierst du meistens schnell wieder das Interesse?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  9. #229
    Bei praktischen Dingen hält das Interesse definitiv länger als bei Theoretischen.
    So war es mit der Musik zB so - Ich habe Gitarre spielen gelernt und wollte mich Theoretisch dann mit anderen Instrumenten und Teilbereichen der Musik befassen. Gitarre spiele ich heute noch gern (spärlich, aber das wegen Katze und Zeit), aber den Theoretikkrams habe ich dann doch schnell gelassen. Mein Problem ist, das ich ganz gerne Dinge mit anderen gemeinsam tue, und das wiederum besteht aus 5-10km Spaziergängen oder chillen - statt , um beim Beispiel zu bleiben, Musik zu machen. Ich wünsch mir wen, der sich mit mir zamsetzt und mit mir Musik machen will. Oder malen will. Aber ich glaub, zumindest letzteres bleibt erstmal ein schöner Traum.

    Was hälst du vom Blutspenden? Es gibt Leute die das nur fürs Geld machen - würde es dir auch nur ums Geld gehen oder auch um die Leute, denen du helfen könntest?
    Geändert von Wencke (08.07.2011 um 11:07 Uhr)


  10. #230
    Ich habe in meinem Leben erst zweimal Blut gespendet. Beide Male beim roten Kreuz - also unentgeldlich. Damit sollte die Frage ja geklärt sein Ich würde gerne häufiger spenden, aber leider habe ich so meine Probleme damit. Es ist nicht so, dass ich Angst vor der Spritze habe, aber während des Blutabnehmens habe ich das Gefühl, mir würde das Leben abgesaugt werden. Das letzte Blutspenden musste leider nach 440g abgebrochen werden weil ich zitternd und weinend mit kalkweißem Gesicht auf der Liege lag und kaum noch ansprechbar war (was mich ziemlich geknickt hat, weil das bedeutet, dass man höchstens noch das Plasma rausfiltern und verwenden kann). Die Leute vom roten Kreuz meinten darauf hin, ich sollte das mit dem Blutspenden lieber lassen, wenn es mir so zusetzt, ich möchte es aber irgendwann noch mal probieren. Vielleicht auf der NATO in der Gruppe. Das ist nämlich schon einmal gut gegangen.

    Lagst du schon häufig im Krankenhaus?
    Geändert von Ty Ni (09.07.2011 um 09:25 Uhr)

  11. #231

    Users Awaiting Email Confirmation

    Häufig? Ständig!
    Am meisten waren es bei mir Gehirnerschütterungen oder irgendwelche Operationen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich wahnsinnige Angst vor Krankenhäusern habe. Ich prügel mich also nicht absichtlich um dort rein zukommen. Meine Erfahrung hat mir nämlich leider gezeigt, dass, sobald sie dich erstmal da haben, sie dir dein Blut wegnehmen und dich dann sofort ambulant da behalten wollen. Aber wenn du dann drin bist, kümmert es irgendwie keinen mehr (außer natürlich die Schwester, die dich morgens viel zu früh weckt, damit du den ganzen Morgen im Bett herumliegen kannst, um die Decke anzustarren) und du musst Ewigkeiten darauf warten, dass dir irgendein hohes Tier einen Besuch abstattet, um dir zu sagen, du kannst wieder gehen. Nur... bis DAS passiert... da kann einiges an Zeit vergehen.


    Arbeitest du schneller, wenn dich jemand dazu zwingt?

  12. #232
    Nein, unterbewusst bewirkt das oft das Gegenteil. Ich schiebe das wichtigste gerne immer wieder auf. (Deswegen bin ich auch wieder mal nicht am saubermachen...) Es sei denn es sind kreative Aufgaben, bei denen ich mir was ausdenken soll. Dann bin ich auch so gerne dabei.

    Mal eine Frage zum Philosophieren:
    Wohin geht die Welt, wenn sie untergeht?


  13. #233
    Ich werde jetzt nicht sagen das die Welt zum Teufel geht oder da schon ist.
    Der Mensch schafft es denke noch nicht die (Um)welt derart nachhaltig zu beeinflussen das er sie endgültig zu Grunde richtet... bisher...

    Noch erweist sich der Mensch als des Menschen größten Feind, da er es immer wieder schafft seinen eigenen "natürlichen" Lebensraum
    mehr und mehr zu zerstören und zu verseuchen. Ja, der Mensch stört auch den natürlichen Lauf der Dinge und ist auf dem besten Wege dahin
    auch sämtliche Lebensräume zu zerstören, sei es nun mit selbstindizierten Kathastrophen oder auch nur mit seinen täglichen Überlassenschaften.

    Ich denke eher das die Menschheit sich eher eines Tages selbst ausrotten wird, durch seine ihm ganz eigene Arroganz. Im Lauf der Welt gab es viele grosse Naturkatastrophen, zB grossflächiges Aussterben ganzer Arten, oder die Eiszeit, aber irgendwie hat die Natur bisher trotzdem überlebt, bisher zumindest.
    Wenn die Menschheit nicht das brachiale Zünglein an der Waage ist wird es sich selbst richten auch wenn die Welt wohl einen Stempel behalten wird.
    Im grossen Massstab gesehen denke ich das sich das Gleichgewicht wieder einfinden wird, ob nun mit oder ohne Mensch... realistisch betrachtet eher ohne...

    Eine weitere Philosophiefrage:
    Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?

  14. #234
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?
    Nein, ich glaube nicht an Gott, für mich ist der Glaube in der heutigen Zeit nur noch eine Abzocke auf meinen Gehaltsabrechnungen, was sich bald ändern wird -.-

    Was plant ihr jetzt für die Sommermonate = Urlaubs/Ferienzeit?

  15. #235
    Zitat Zitat von Αurora Beitrag anzeigen
    Was plant ihr jetzt für die Sommermonate = Urlaubs/Ferienzeit?
    Erst mal Hausarbeiten für die Uni fertig machen. Nebenbei viel feiern und die Sonne genießen.
    Dann ganz bald verreisen nach Bella Italia. Freue mich sehr auf den Sommer.

    Was ist dein absoluter persönlicher Sommerhit 2011?

  16. #236
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was ist dein absoluter persönlicher Sommerhit 2011?
    Oha, einen "absoluten" Sommerhit habe ich im eigenen Sinne nicht. Vor ein paar Jahren hätte ich an dieser Stelle sicherlich geschrieben, dass ich Musik das ganze Jahr über höre und dadurch nicht "jahreszeitengebunden" bin, da sich aber mein Radiokonsum gesteigert hat, ist das heute anders.
    Meine momentanen persönlichen "Sommerhits" (oder einfach nur Ohrwürmer während des Sommers):
    ZAZ - Je Veux (auch wenn ich kein Wort verstehe, aber das Lied ist irgendwie schön - und Französisch hört sich so unglaublich toll an)
    Jessi J feat B.o.B - Price Tag (mir gefällt er wirklich)
    Caro Emerald - A Night Like This (ich mag den Sound und den Swing des Songs)
    Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (der Song ist cool, einfach nur cool. Und hat einen recht guten Text)

    Joa, ich mag diese Lieder

    Urlaubszeit, Reisezeit.
    Gibt es einen Ort, eine Stadt oder ein Land, das euch dieses Jahr besonders reizt, um dort euren Urlaub zu verbringen? Und warum gerade dieser Ort/diese Stadt/dieses Land?

  17. #237
    Wien! Dazu schweife ich gleich näher aus, in nem Edit, ich will mir die Frage nich nehmen lassen. XD
    So, ich komme auf mindestens 6 Gründe, nach Wien zu fahren, und diese Gründe kann ich theoretisch auch nochmal aufteilen und ich kann auch noch mehr Gründe nennen, aber ich tus nicht, weil... Ich keine Lust habe. (;

    1. Ich brauche eine Auszeit. Im Frühjahr stand mir das ganze soziale Leben das ich hier führe bis zum Hals. Meine Schulklasse kotzte mich an, und generell auch alle anderen, die mir nahestanden so wie die. die es nicht taten. Ich hatte das dringende Gefühl, eine Auszeit zu brauchen, sodass ich mir gesagt habe: in den Osterferien zeltest du, etwas weiter weg, damit du möglichst keinem begegnest den du kennst. Überlegungen - Gardasee, Bodensee, Edersee, ... und so weiter. Abgesehen davon, das mir der Edersee sowieso zu nah war, wurde es in den Ferien aus diversen anderen Gründen nichts mit der Zelterei. Ich hielt aber daran fest, das ich noch irgendwann hier raus muss. Ne Pause brauche.
    2. dm hat mir wegen dem Wördern CT geschrieben, das bald stattfinden sollte. Und ich dachte: ' Fett, das bietet sich an - zelte da in der Nähe! '
    3. Ich war schon einmal dort und wollte irgendwann wieder hin. Eigentlich mit meiner Mutter, aber sie kann in nächster Zeit nicht in den Urlaub fahren.
    4. Ich habe bei meinem letzten Besuch einiges nicht sehen können was ich sehen wollte, Wetter- als auch Zeitbedingt. (An einem Wochenende sieht man nicht so viel von einer großen Stadt)
    5. TQ wollte ich unbedingt wieder sehen. (:
    6. Weils mir gut tun wird!


    Im Leben macht man viele Erfahrungen. Was war die prägenste Erfahrung die du gemacht hast?
    Geändert von Wencke (12.07.2011 um 02:47 Uhr)


  18. #238
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Im Leben macht man viele Erfahrungen. Was war die prägenste Erfahrung die du gemacht hast?
    Mag vielleicht etwas abgedroschen klingen, aber das dürfte wohl der Tod eines Familienmitglieds und der lange Weg dahin gewesen sein. Seitdem sieht man sehr viele Dinge mit anderen Augen und eben jenes Ereignis hat auch das unangenehme wahre Gesicht vieler weiterer Familienmitglieder zu Tage gefördert. Batman bin ich dadurch zwar nicht geworden, aber dennoch hat diese Erfahrung sehr vieles enorm verändert.

    Jeder Mensch hat so seine kleinen Macken, die vielleicht nervig sein können, ihn aber oft auch irgendwie sympathisch machen. Hast du auch eine? Wenn ja, welche? Oder kennst du jemanden mit einer markanten Macke, die du besonders cool oder besonders nervig findest?

  19. #239
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch hat so seine kleinen Macken, die vielleicht nervig sein können, ihn aber oft auch irgendwie sympathisch machen. Hast du auch eine? Wenn ja, welche? Oder kennst du jemanden mit einer markanten Macke, die du besonders cool oder besonders nervig findest?
    Ich atme.

    Nein ernsthaft ich mag meinen Humor, denke ich. Nicht jeder kann das ab, was ich vom Stapel lasse. Aber ich finds immer lustig. Meistens (okay, es sei denn ich mache nen Thread über Asperger auf und... ach, das ist ne ganz andere Geschicht ).

    Was isst du zum Frühstück: Cerealien (Kellogg's-Scheißdreck, ALDI-Pseudo-Kellogg's-Scheißdreck...) oder Brot?

  20. #240
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was isst du zum Frühstück: Cerealien (Kellogg's-Scheißdreck, ALDI-Pseudo-Kellogg's-Scheißdreck...) oder Brot?
    Weder noch. Kaffee reicht völlig, vor 10 Uhr morgens kann ich irgendwie nichts essen, ohne daß mir schlecht davon wird.

    Was magst du an deinem Gesicht besonders gern?
    Geändert von Glannaragh (13.07.2011 um 14:47 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •