-
Deus
Ich schließe mich real Troll an und schlage vor, dass du den Schwierigkeitsgrad vom Spiel erheblich runterschraubst - natürlich nur falls du Lust hast es nochmal zu überarbeiten. Er trifft nämlich mit dem 6. Sinn den Nagel auf den Kopf. Mir hat's bei der ersten Verfolgungsjagd schon keinen Spaß mehr gemacht, weil man weniger mit schnellen Reflexen und guten Augen als mit Trial & Error weiterkommt. Die Sache mit den Kisten vorher war auch schon so eine Sache, ich bin nur durch zufälliges Anstoßen darauf gekommen.
Normalerweise stört es mich nicht, wenn es viele Handlungsszenen gibt, aber bei deinem Spiel sind die spielbaren Abschnitte mehr Szenen als richtige Abschnitte. Eigentlich muss man gar nicht durch die Stadt laufen, sie ist nur Fassade. Klar, man findet ein paar Truhen und NPCs, aber so ergiebig sind die Gespräche nicht und die meisten verhalten sich noch dazu sehr unfreundlich, so dass man sich fast den Angriffsbefehl herbeiwünscht.
Der fressende Schatteneffekt hat mir auch gefallen, aber die Handlung als solches finde ich dann zu platt bzw. kitschig. Die armen Armen und die bösen Reichen (inklusive der unfreundlichen Klischeewachen); moralische Botschaften sind gut, aber man sollte den Spieler nicht zu sehr mit der Nase draufstoßen. Das ist mir alles zu formelhaft und vereinfacht, wobei das natürlich auch am Genre Kurzspiel liegen wird.
Stichworte