Das Spiel war schon ziemlich genial inszeniert. Die generelle Liebe zum Detail und die sich langsam aufbauende Spannungskurve, die nicht in Hetze ausgeartet ist, haben mir sehr zugesagt. Mir ist in der kurzen Zeit trotz geschnittener Handlung das kleine Paar ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht die Entwicklung zu verfolgen. Ich fand es auch fair, dass es fast überall Heiltränke zu finden gab und man somit auch relativ bequem durch das Spiel kam. Beim Rätselturm habe ich mich ziemlich blöd angestellt, damit meinte ich das Rätsel mit den Blinksternen, die man per Plattformdruck in eine gewisse Richtung lenken musste. Bis ich das herausfand ist bestimmt eine Menge Zeit draufgegangen. xD Gegen das Kampfsystem hatte ich generell nichts, nur ist mir beim Spielen stark aufgefallen, dass der Schwierigkeits nach jedem Kampf kontinuierlich abnahm. (Wenn wir jetzt mal nur von den Bosskämpfen ausgehen). Der, sagen wir mal, Einstiegskampf war meiner Meinung auch völlig ungeeignet um sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen. Da wären die Zufallsencounter im Rätselturm ein wesentlich leichterer Einstieg gewesen. Vorallem ist es der schwerste Kampf des Spieles. die anderen Gegner haben ein überschaubares Muster und sind wesentlich befreiter von allgemeiner Hektik. Das ist auch eigentlich der einzige Punkt, den ich zu bemängeln hätte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Stadt sehr schön in Szene gesetzt wurde und man ein richtig schönes Feeling hatte. Überall liefen Menschen rum oder saßen einfach nur rum. Das hat mir gefallen. Und auch sonst gab es beim weiteren Spielverlauf viele abwechslungsreiche Szenen, die von Rätseln, Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen sich schön die Waage hielten.
Gut gemacht. xD