Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

  1. #1

    [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

    Vorwort: Wie im Titel zu erkennen wurde dieses Spiel für den Städtecontest 2010 entwickelt und da ich leider nicht genug Zeit hatte um alles umzusetzen musste ich einiges rausstreichen, darunter vor allem Charakterentwicklung. Ich hoffe es gefällt euch aber trotzdem^^
    Was genau entfernt wurde könnt ihr in einer dem Spiel beiliegenden Textdatei nachlesen.





    Der Funke des Lebens entspringt der Finsternis.

    Und wird schlussendlich von der Finsternis verschlungen.



    In Eristence spielt ihr Phil, einen armen Jungen der im Hafen von Asselion wohnt aber dank der harten Arbeit seiner Mutter trotzdem auf eine gute Schule gehen kann. Leider führt er dadurch trotzdem kein wirkliches gutes Leben da er aufgrund seiner Herkunft von einigen Leuten verachtet wird, sogar von dem Vater seiner einzigen Freundin.
    Als eines Tages jedoch mysteriöse Schatten in der Stadt auftauchen sollte sich alles ändern...




    Feature:
    -Ein simples AKS

    Ja, mehr Features sind in dem Spiel eigentlich nicht xD Nur kleinere Sachen die aber nicht wirklich wichtig sind.
    Jedenfalls hoffe ich, dass es euch gefällt und warte dann mal auf Feedback^^

    Geändert von ~Jack~ (06.03.2011 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    Ich kapier den ersten Bosskampf in der Schule nicht. o.o

  3. #3
    Zerstör die Armbarriere und greif dann den Gegner direkt an.

  4. #4
    Schönheitsfehler:

    Geändert von relxi (25.12.2010 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    Ich konnte mich schon in früheren Projekten an deinem Händchen für eine effektvolle Inszenierung des allgemeinen Szenarios ergötzen und ich finde, du wirst immer besser. Das Intro gefiel mir sehr, die verschlingende Schwärze hat das Behauptete nicht nur treffend visualisiert, sie sah vor allem richtig gut aus. Auch die Stadt durchstreife ich gern, um einfach nur mal zu gucken. Überall ist Bewegung und Farbe, der konturarme Männchenstil passt gut zu deinem Hang, alles in einen Lichtschleier zu hüllen, zahlreiche Effekte tun ihr Übriges.
    Die Handlung spricht mich bisher weniger an, aber vielleicht kommt noch was. Nur eines stört mich und das fällt schon ziemlich ins Gewicht. Du möchtest viel erzählen und packst Zwischensequenz an Zwischensequenz und schnürst so die wenigen Freiräume eng ein, in denen ich mich bislang als Spieler betätigen durfte. Bei einer anderen Handlung fiele das weniger ins Gewicht (dein selbstlaufender Kurzfilm etwa nahm mich weitaus mehr ein als die Mär vom armen Jungen mit Schulproblemen und Spukwesen), aber in dieser Form ist das eine Kombination, die meinen Geschmack verfehlt.
    Dazu tritt noch eine sehr strenge Spielmechanik, die in den wenigen Freiräumen schnelle Reaktionen und einen 6. Sinn verlangt, wenn man nicht immer wieder zurückgeworfen werden will. Falls du irgendwann Zeit und Lust hast, das Spiel mit einem zweiten Schwierigkeitsgrad zu versehen (Ich meine einen leichteren, bloß kein Missverständnis. Einen leichteren! ), würde ich es gerne nochmal versuchen. Mir alles im Maker selbst zu ändern, ist mir zu aufwändig.

  6. #6
    och, ich kann mir vorstellen, wieso man das kampfsystem zu schwer finden kann...

    bis auf moloch city hat mich bisher kein contestgame so verzaubert wie dieses... ich hab mich sofort in das mapping verliebt, es wirkt nicht überladen, dennoch sind sehr viele elemente eingebaut wurden, die wunderbar harmonieren... ich mag das mapping. wirklich. das spiel hatte mich sofort gefangen, es kam atmosphäre auf, was meiner meinung nach das wichtigste an einem spiel ist. ich konnte mit dem protagonisten was anfangen, auch mit den nebenfiguren. und für ein kurzes spiel finde ich die story, soweit, wie ich gekommen bin, ziemlich gut, sie wird (bisher) nicht irgendwo an den haaren herbeigezogen und wirkt noch irgendwie recht glaubhaft.

    aber ... aber ... @_@ ich versuche es jetzt vielleicht schon zum zwanzigsten mal und habe wirklich keine lust mehr auf den endkampf in der schule. der regt mich nur noch auf. ausweichen, ausweichen, ausweichen, vor lauter ausweichen kommt man kaum zum angriff, greift man eine der schattenfiguren an, attackiert dich die nächste von hinten, willst du mal ausnahmsweise das ding angreifen, was du eigentlich angreifen musst, hängen sie dir alle im rücken, und wenn sie dich mal nicht erwischen, tun es die blauen flammen ... wenn sich das dann dreimal wiederholt hat (weiter bin ich bisher nicht gekommen), hast du keine heiltränke mehr und gehst hops. nun ja ... das nervt. ich würde wirklich gerne weiterspielen, aber ich befürchte, dass ich es nicht über den kampf hinausschaffen werde. der schafft mich

    ansonsten, genau, das, was real troll ansprach, missfällt mir auch etwas: dass man oft so wenig bewegungsfreiheit hat. man sieht die wunderschön gemappten räume und kann sie nicht erkunden, das ist frustrierend. XD ich weiß ja nicht, ob man es später noch kann... würde ich erfahren, wenn ich diesen gegner schaffen könnte ... <_<

    ach ja, mir ist noch etwas eingefallen: ich finde es etwas befremdlich, in den kampferklärungen z.b. mit 'sie' angesprochen zu werden. und das ist dann auch noch immer kleingeschrieben *hust*
    .
    .
    .
    okay, ich habs geschafft, aber ... ohne die chance auf neue heilitems in den nächsten kampf zu geraten finde ich dann doch etwas ... unfair.

    Geändert von Clodia (29.12.2010 um 20:04 Uhr)

  7. #7
    Das Spiel war schon ziemlich genial inszeniert. Die generelle Liebe zum Detail und die sich langsam aufbauende Spannungskurve, die nicht in Hetze ausgeartet ist, haben mir sehr zugesagt. Mir ist in der kurzen Zeit trotz geschnittener Handlung das kleine Paar ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht die Entwicklung zu verfolgen. Ich fand es auch fair, dass es fast überall Heiltränke zu finden gab und man somit auch relativ bequem durch das Spiel kam. Beim Rätselturm habe ich mich ziemlich blöd angestellt, damit meinte ich das Rätsel mit den Blinksternen, die man per Plattformdruck in eine gewisse Richtung lenken musste. Bis ich das herausfand ist bestimmt eine Menge Zeit draufgegangen. xD Gegen das Kampfsystem hatte ich generell nichts, nur ist mir beim Spielen stark aufgefallen, dass der Schwierigkeits nach jedem Kampf kontinuierlich abnahm. (Wenn wir jetzt mal nur von den Bosskämpfen ausgehen). Der, sagen wir mal, Einstiegskampf war meiner Meinung auch völlig ungeeignet um sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen. Da wären die Zufallsencounter im Rätselturm ein wesentlich leichterer Einstieg gewesen. Vorallem ist es der schwerste Kampf des Spieles. die anderen Gegner haben ein überschaubares Muster und sind wesentlich befreiter von allgemeiner Hektik. Das ist auch eigentlich der einzige Punkt, den ich zu bemängeln hätte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Stadt sehr schön in Szene gesetzt wurde und man ein richtig schönes Feeling hatte. Überall liefen Menschen rum oder saßen einfach nur rum. Das hat mir gefallen. Und auch sonst gab es beim weiteren Spielverlauf viele abwechslungsreiche Szenen, die von Rätseln, Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen sich schön die Waage hielten.
    Gut gemacht. xD

  8. #8
    Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass ein Spiel von dir wieder ins Story-epische geht. Trotzdem hat es mich wieder überrascht.

    Der erste Kampf war wirklich hart, und ich hab ihn nur unter Verwendung aller Tränke gewonnen. Alle Kämpfe danach waren relativ leicht, aber nicht langweilig - es ging eher ums rätseln, was mir zusagte. Die Atmosphäre war absolut fesselnd, sehr sehr nette Optik. Die Charaktere waren auch stimmig, nur die Entwicklung des Hauptcharakters von ängstlich bis selbstbewusst ging etwas sehr sehr schnell - andererseits wars ein Kurzspiel, von daher hat das auch nicht wirklich gestört.

    Trotz allem fehlt etwas die Spieltiefe: Als Spieler fehlt etwas die Freiheit; alles geht so schnell und Sequenz folgt auf Sequenz ohne dass ich reagieren kann - und zuschnell um die automatischen Reaktionen des Charakters zu verinnerlichen und vollkommen nachzuvollziehen. Das ist mir auch schon in deinen anderen Spielen aufgefallen, erzähl doch etwas ruhiger und gemütlicher - wie ein Buch, dass zwischendrin etwas die Nacht beschreibt. Und lass den Spielern Zeit zum denken!, das bringt mehr Tiefe.
    Andererseits verstärken eben diese radikalen Umbrüche in der VC Reihe und in GM glaub ich war es (mit dem weißhaarigen Held, ist schon ne Weile her) die Schicksaalsproblematik die du immer wieder thematisierst, und man konnte durch solch schnelles Erzählen wirklich mitfühlen wie der Charakter (wen mein ich da wohl) gegen das Schicksaal kämpfen will, weil er sich fühlt wie ein Ball der Mächte. Das hat schon seinen eigenen Stil, und ist durchaus unterhaltend, aber trotzdem mein Rat: Etwas mehr Gemütlichkei, etwas mehr Raum zum denken und deine künftigen Spiele werden noch besser

  9. #9
    Hätte unter die Top 3 kommen müssen finde ich. Es ist storytechnisch wie immer genial, grafisch eine Granate, wie üblich und das AKS war mal endlich ein AKS, welches mich nicht dazu gebracht die Hand vor den Kopf zu schlagen.
    Vor allem der Held war so eine Sache die mir gefiel. Zuerst ein armer Junge, welcher von einem reichen Idioten ständig Prügel bezieht und eien Mutter hat, welche das Geld für seine Bildung auf verpöhnte Weise verdient. Und später kämpft er mit der Macht der Finsternis selbst gegen die Finsternis.
    Und das ist episch! Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass ich noch in diesem Rätselturm bin und daran arbeite weiterzukommen.

    Edit:
    Zitat Zitat von ala
    Etwas mehr Gemütlichkei, etwas mehr Raum zum denken und deine künftigen Spiele werden noch besser
    Ich persönlich hatte bis jetzt keine Probleme die Handlungen all seiner Projekte sinnvoll zu verknüpfen, da alle (außer Choices) quasi in der Spielewelt von VC3 zusammenlaufen.

    Geändert von Auge des Sterns (02.01.2011 um 17:29 Uhr)

  10. #10
    Ich hab jetzt einfach mal den Schaden beim 1.Bosskampf geändert, so dass man selbst weniger nimmt, der Boss aber mehr.
    http://npshare.de/files/9216d7fc/Map0022.lmu
    Hab aber auch noch ein Video gemacht in dem man sieht, dass der Kampf gar nicht so schwer ist. Was wohl am meisten stören könnte ist das anspringen der Einrastfunktion weil ich Shift benutzt habe. Ist bei mir zwar aus, aber trotzdem hat er da etwas rumgesponnen.


    Zitat Zitat von real Troll
    Du möchtest viel erzählen und packst Zwischensequenz an Zwischensequenz und schnürst so die wenigen Freiräume eng ein, in denen ich mich bislang als Spieler betätigen durfte.
    Mir hat auch die Zeit gefehlt dem Spieler viel an Freiräumen zu genehmigen weswegen man in der Stadt auch so gut wie kein Gebäude betreten kann. Hätte ich mehr gemappt wäre das Spiel auf keinen Fall rechtzeitig fertig geworden, schließlich habe ich es knapp vor Schluss abgegeben. Da ich aber auch nie vorhatte Sidequests einzubauen passt es imo so wie es ist. Ist eben kein VC3 wo ich dem Spieler eben all das genehmige was man in meinen Kurzspielen nicht finden kann.

    Zitat Zitat von Clodia
    okay, ich habs geschafft, aber ... ohne die chance auf neue heilitems in den nächsten kampf zu geraten finde ich dann doch etwas ... unfair.
    Man kann doch nochmal alles in der Stadt einsammeln was man vorher nicht bekommen hat. Wenn du das alles natürlich schon hast (und aufgebraucht hast) ist der natürlich etwas schwerer, aber an sich auch nicht so schwer, zumal man sich ja automatisch regeneriert. Und in den Bosskämpfen danach gibt es immer wieder eine Heilsphäre.

    Zitat Zitat von Lizzey
    Gegen das Kampfsystem hatte ich generell nichts, nur ist mir beim Spielen stark aufgefallen, dass der Schwierigkeits nach jedem Kampf kontinuierlich abnahm. (Wenn wir jetzt mal nur von den Bosskämpfen ausgehen)
    An sich sollte der Endkampf nochmal eine ganze Ecke schwerer sein, aber zeitlich hat es einfach nicht gereicht noch weitere Phasen einzubauen weswegen es bei dieser recht leichten Fassung bleiben musste. Und schlussendlich fehlt ja auch ein kompletter Kampf der aufgrund der Natur des Bosses auch nicht gerade leicht gewesen wäre, aber den werde ich auch nicht mehr einbauen.

    Zitat Zitat von ala
    Etwas mehr Gemütlichkei, etwas mehr Raum zum denken und deine künftigen Spiele werden noch besser
    Ich konnte mir nur keine Gemütlichkeit leisten wenn ich unter Zeitdruck stehe. An sich sollte es ja noch mehr Szenen geben die vor allem die Charaktere näher beleuchten, aber ich hatte schon fast keine Zeit mehr nachdem ich den Turm fertiggestellt hatte, da ich an dem Bosskampf einige Tage saß. Ich versuche auch meine Nebenprojekte nicht zu sehr Überhand nehmen zu lassen, sonst komme ich nie dazu an VC3 weiter zu arbeiten.

    Geändert von ~Jack~ (03.01.2011 um 13:00 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach mal den Schaden beim 1.Bosskampf geändert, so dass man selbst weniger nimmt, der Boss aber mehr.
    Wieso das denn? Ich fand ja, dass es so auch ging...

    An deiner Stelle hätte ich aber eingestellt, dass der aufgeladene Ball mehr Schaden macht, als der unaufgeladene (oder hast du das sogar schon gemacht??? Ist schon ein bisschen her, dass ichs gespielt hatte...)

  12. #12
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Ich fand ja, dass es so auch ging...
    Die andern ja scheinbar nicht und wenn es sie davon abhält das Spiel überhaupt durchzuspielen hoffe ich doch, dass sie es damit auch schaffen um sich ein endgültiges Urteil vom Spiel bilden zu können. Ein paar mehr Postings wären schon nicht schlecht^^

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle hätte ich aber eingestellt, dass der aufgeladene Ball mehr Schaden macht, als der unaufgeladene (oder hast du das sogar schon gemacht??? Ist schon ein bisschen her, dass ichs gespielt hatte...)
    Könnte ich sicher machen, aber an sich bringt das auch nicht soviel außer er würde wesentlich mehr Schaden machen als wenn man einfach 2x abschießt. Lohnt sich auch in den meisten Fällen nicht den einzusetzen da es dazu mehr stationäre Ziele bräuchte.

  13. #13
    Sorry, aber die Story ist ein schlechter Scherz. Klingt total langeweilig.....
    Screenshots sehen gut aus. Ich werde mal anspielen, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

  14. #14
    Ich schließe mich real Troll an und schlage vor, dass du den Schwierigkeitsgrad vom Spiel erheblich runterschraubst - natürlich nur falls du Lust hast es nochmal zu überarbeiten. Er trifft nämlich mit dem 6. Sinn den Nagel auf den Kopf. Mir hat's bei der ersten Verfolgungsjagd schon keinen Spaß mehr gemacht, weil man weniger mit schnellen Reflexen und guten Augen als mit Trial & Error weiterkommt. Die Sache mit den Kisten vorher war auch schon so eine Sache, ich bin nur durch zufälliges Anstoßen darauf gekommen.

    Normalerweise stört es mich nicht, wenn es viele Handlungsszenen gibt, aber bei deinem Spiel sind die spielbaren Abschnitte mehr Szenen als richtige Abschnitte. Eigentlich muss man gar nicht durch die Stadt laufen, sie ist nur Fassade. Klar, man findet ein paar Truhen und NPCs, aber so ergiebig sind die Gespräche nicht und die meisten verhalten sich noch dazu sehr unfreundlich, so dass man sich fast den Angriffsbefehl herbeiwünscht.

    Der fressende Schatteneffekt hat mir auch gefallen, aber die Handlung als solches finde ich dann zu platt bzw. kitschig. Die armen Armen und die bösen Reichen (inklusive der unfreundlichen Klischeewachen); moralische Botschaften sind gut, aber man sollte den Spieler nicht zu sehr mit der Nase draufstoßen. Das ist mir alles zu formelhaft und vereinfacht, wobei das natürlich auch am Genre Kurzspiel liegen wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mir hat's bei der ersten Verfolgungsjagd schon keinen Spaß mehr gemacht, weil man weniger mit schnellen Reflexen und guten Augen als mit Trial & Error weiterkommt. Die Sache mit den Kisten vorher war auch schon so eine Sache, ich bin nur durch zufälliges Anstoßen darauf gekommen.
    Wüsste nicht was ich da noch groß ändern sollte ohne den Spieler gleich drauf zu stoßen was er tun soll. Wo man die Kisten verschieben muss sollte es schnell ersichtlich sein, dass es nicht wirklich viele Stellen geben könnte um auf die andere Seite zu kommen und es steht ja schon eine Kiste am Haus.
    Und die Verfolgjungsjagd finde ich vor allem dank der Checkpoints auch schon einfach genug. Das man es nicht unbedingt in einem Anlauf schafft finde ich da auch nicht wirklich störend.
    Ich würde höchstens noch was an den Kämpfen ändern falls die immer noch als zu schwer empfunden werden (vor allem beim 1.Boss)

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Normalerweise stört es mich nicht, wenn es viele Handlungsszenen gibt, aber bei deinem Spiel sind die spielbaren Abschnitte mehr Szenen als richtige Abschnitte. Eigentlich muss man gar nicht durch die Stadt laufen, sie ist nur Fassade. Klar, man findet ein paar Truhen und NPCs, aber so ergiebig sind die Gespräche nicht und die meisten verhalten sich noch dazu sehr unfreundlich, so dass man sich fast den Angriffsbefehl herbeiwünscht.
    Ich hab auch lieber versucht die Story zu erzählen als überall interessantes Gameplay hinzupacken durch das sich die Fertigstellung des Spiels nur verzögert.

  16. #16
    Erst mal ein wenig Lobhudelei: Tolle Sound- und Grafik-Effekte, sehr schönes Mapping, schöne Musik-Auswahl und schöne Face-Sets.

    Da ich generell lineare Spiele, die einen klar führen, mag, fand ich das auch bei diesem Spiel ganz gut.

    Die Face-Sets, insbesondere vom Helden und Estelle, fand ich wie gesagt sehr schön, jedoch hatte mich vor allem später manchmal gestört, dass der Held meistens am grinsen war, auch wenn dies der Handlung eigentlich widersprach.

    Das Kampfsystem hat mir gefallen, auch wenn es manchmal leicht gehakt hatte. Beim Bosskampf in der Schule hatte ich jedoch, wie so viele andere auch, Probleme gehabt. Hast ja aber geschrieben, dass du das schon ein wenig angepasst hast. Ich wusste bei dem Kampf halt gar nicht, was von mir erwartet wird. Ich hab den dann auch etwas umständlicher besiegt, als im Video dargstellt. Zwar hatte ich keinen einzigen Heiltrank gebraucht, aber es dauerte ewig. Ich glaube der Endboss im Turm war noch recht schwer, ansonsten war der Schwierigkeitsgrad eher einfach, was ich gut fand.

    Der letzte Boss war etwas enttäuschend. Er war nicht nur zu kurz, verglichen mit dem Bosskampf in der Schule war das Gegner-Design auch etwas langweilig. Da hätte der "Schwarze Gott" sicherlich gut getan.

    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    ich finde es etwas befremdlich, in den kampferklärungen z.b. mit 'sie' angesprochen zu werden.
    Das fand ich auch etwas unpassend. Ist in etwa so, wie wenn wir uns hier im Forum alle plötzlich anfangen würden zu siezen.

    Die Story war für ein Adventure auf jeden fall OK. Ein wenig unnötig kompliziert kam sie mir manchmal daher mit den ganzen Charakteren, aber das ist halt wieder das Problem, dass das Spiel für ne wirklich umfangreiche Story dann doch zu kurz ist. Grundsätzlich fand ich die Länge des Spiels aber in Ordnung, für ein Contest-Game sogar ungewöhnlich lang.

    Vom Gameplay her war das Spiel irgendwie sehr auf den Turm konzetriert, da waren alle interessanten Rätsel. Wären die etwas mehr über das Spielgeschehen verteilt gewesen, hätte mir das besser gefallen. War aber auf jeden fall gut, dass überhaupt Rätsel drin waren. Alles in allem ein schönes, abwechslungsreiches Spiel, das ich gerne gespielt hab .

  17. #17
    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Der letzte Boss war etwas enttäuschend. Er war nicht nur zu kurz, verglichen mit dem Bosskampf in der Schule war das Gegner-Design auch etwas langweilig. Da hätte der "Schwarze Gott" sicherlich gut getan.
    Ja, hätte ich noch mehr Zeit gehabt, aber der Contest war schon fast vorbei als ich mich an den Endkampf gesetzt habe.

    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Ein wenig unnötig kompliziert kam sie mir manchmal daher mit den ganzen Charakteren, aber das ist halt wieder das Problem, dass das Spiel für ne wirklich umfangreiche Story dann doch zu kurz ist.
    Das mit den Charakter liegt vielleicht daran, dass das Spiel Teil eines größeren Universums ist und man deswegen z.B. über Wesen wie den Schatten von Asselion hier nicht wirklich viel erfährt. Und auch das Gespräch der Götter wird man wohl nicht ganz verstehen wenn man meine anderen Spiele nicht kennt.

    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay her war das Spiel irgendwie sehr auf den Turm konzetriert, da waren alle interessanten Rätsel. Wären die etwas mehr über das Spielgeschehen verteilt gewesen, hätte mir das besser gefallen.
    An dem Turm habe ich auch einige Zeit gesessen. Eigentlich sogar zu lang, vor allem am Endkampf. Der Rest des Spiels hatte sich aber nicht groß für Rätsel angeboten, außer ich hätte die Sequenz in der Schule verlängert.
    Aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat^^

  18. #18
    [FONT=Times New Roman]Das Spiel fand ich richtig gut die Grafik, die Story und das AKS sind richtig gut. Vor allem die Musik fand ich richtig gut könnte aber auch daran liegen das du mit den Nier Musikstücken meinen Geschmack getroffen hast die restliche Musik hat mir aber auch gefallen.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Was mich wundert ist warum fast alle den ersten Bosskampf in der Schule so schwer finden ich fand den schon fast zu einfach ohne jetzt vorher das Video vom ersten Bosskampf gesehen zu haben wie du ihn gemacht hast habe gerade mal 2 bis 3 Tränke benutzen müssen. Der einzige Boss mit dem ich Probleme hatte war der Demilich weil ich erst nicht gewusste hatte dass ich diese schwebenden Kugeln angreifen musste bin aber dadurch im ganzen Spiel nur 1 bis 2-mal gestorben und hatte noch zu viele tränke übrig. Meiner Meinung nach hätte es noch ein bisschen schwieriger sein können vor allem der Letzte Bossgegner der war fast schon ein schlechter Witz der war viel zu einfach. Mich würde ja interessieren wie der eigentlich geplant war zu Anfang.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Zuletzt wollte ich noch fragen ob ich noch Hintergrundinfos hätte wenn ich „Das Attentat von Asselion“ gespielt hätte weil es das einzige Spiel ist was ich von dir noch nicht gespielt habe.[/FONT]

  19. #19
    Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren wie der eigentlich geplant war zu Anfang.
    Vor allem sollte er sich über die Map bewegen können anstatt an einer Stelle zu stehen. Und dann halt immer hin und herrennen, wenn er steht einen Flächenzauber einsetzen dem man ausweichen muss und danach hätte man ihn für ein paar Momente angreifen können.
    Wenn diese Phase vorbei war wäre der Gegner quasi mutiert und man hätte sowas in der Art bekommen

    wo er zwar statisch auf einer Position ist aber den Spieler nur so mit Angriffen bombardiert und man sich da durcharbeiten und ihn verletzten muss. Schlussendlich hätte ich dann wohl noch eine Stelle eingebaut wo er einen finalen Energieangriff startet welchen man in einem kleinen Minispiel zurückschleudern muss.

    Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
    Zuletzt wollte ich noch fragen ob ich noch Hintergrundinfos hätte wenn ich „Das Attentat von Asselion“ gespielt hätte weil es das einzige Spiel ist was ich von dir noch nicht gespielt habe.
    Naja, es gibt noch ein paar Informationen über den Schatten von Asselion und noch andere Verbindungen zu meinen restlichen Spielen.
    Das einzig störende an dem Spiel ist das etwas verbuggte KS. Man muss ab und zu neu laden weil der Maker einfach eine Bewegung mittendrin unterbricht und es somit nicht mehr wirklich funktioniert. Konnte den leider auch nie beheben da ich keine Ahnung habe wieso der überhaupt auftritt.

  20. #20
    Ich finde deinen anfangs Plan hört sich sehr gut an, wenn du lust und Zeit hast kannst du das ganze ja nochmal überarbeiten.
    Also ich würde mich sehr drüber freuen. Weil ich immoment lieber auf eine überarbeitete fertige Version warte, als eine unfertige schnell wegen Contest fertig gemakerte Version.
    Naja aber deine entscheidung immoment warte ich auch noch auf VC3 von dir. Wo ich ein bischen die Demo mal angespielt habe, was mir sehr gut gefällt.
    Mach weiter so Jack

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •