Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Phil fand ich nicht so überzeugend, vor allem, wie er reagiert, nachdem Estelle scheinbar tot ist. (Als er seinem dunklen Ich gegenüber steht.)
    Da scheint der Tod aller, die er geliebt hat, ihn gar nicht mehr zu kümmern. Aber gut, Details...
    Liegt vermutlich auch daran, dass ich seine Charakterentwicklung nicht vollständig unterbringen konnte, immerhin war ja der gesamte Schluss des Spiels etwas gehetzt owbohl da noch einiges an Gameplay kommen sollte.

Gut gefallen haben mir auch die (selbstgezeichneten?) Facesets. Auch hier wieder vor allem das von Estelle.
    Haben sehr gut gepasst und das Ganze auch sehr stimmig gemacht.
    Wenn ich sowas selbst zeichnen könnte hätte ich wohl kein Problem mit Artworks. xD Sind nur von einer japanischen Seite, auch wenn ich sie mal mehr, mal weniger editiert habe.

-Story:
    Ich muss sagen, ich fand es im Großen und Ganzen etwas altbacken. Zumindest, was das Thema "Schatten" und "Dunkles Selbst" betrifft.
    Zudem dachte ich anfangs überhaupt nicht an ein Fantasyspiel und diese schöne Stadt-Welt, die du anfangs aufgebaut hast, ist durch
    dieses Getue untergegangen, was sehr schade ist. Der Anfang gefiel mir zumindest recht gut, gegen Ende hatte mein Elan
    immer mehr nachgelassen, zumal dieses ganze Gerede mit den Göttern hätte überhaupt nicht sein müssen.
    Liegt sicher auch an dem Gehetze gegen Ende. Die Götter sollten eigentlich auch eine etwas größere Rolle spielen die dann doch etwas untergegangen ist. Gehören aber einfach zum größeren Universum dazu, da das Spiel wie fast all meine andern in der selben Welt spielt. (Deswegen auch einige Elemente auf die nicht näher eingegangen wird, wie der Schatten von Asselion oder das Gespräch der Götter am Ende)
    Hätte sie auch schlecht weglassen können, immerhin ist Phil zur Hälfte ein Gott. Ohne das wäre seine Schattenseite auch niemals in der Lage gewesen soviel Schaden anzurichten.

Aber was besonderes sollte die Story auch nicht sein. War einfach das erste was mir durch den Kopf ging als ich mir überlegt habe was ich für den Contest erstellen könnte.

-Die Kämpfe:
    Ganz klar, mein größter Kritikpunkt: Du weißt selbst, wovon ich rede, du hast gesehen, wie man sich als Außenstehender anstellt.
    Für dich als Entwickler mögen die Kämpfe einfach und nachvollziehbar sein, aber für jemanden, der nicht hundert prozent bei der Sache
    ist und das Spiel zum ersten Mal spielt, sind manche Kampfphasen eine Sache der Unmöglichkeit.
    Hätte ich mehr Zeit zum testen gehabt wären die vielleicht weniger buggy gewesen, aber ich beschäftigte mich auch selten mit eigenen Kampfsystemen. Und im Rahmen des Contests hab ich da auch nicht sonderlich lange dran gesessen. Beim nächsten Mal überlege ich mir lieber zweimal was ich einbaue xD Standard-Maker KS hätte aber wohl eher weniger gepasst.

Vielleicht solltest du dir mal mein Loop ansehen. Keine Kämpfe, nur Sequenzen xD
    Ob das dann für ein LP geeignet ist ist eine andere Sache

Geändert von ~Jack~ (25.03.2011 um 15:06 Uhr)

Stichworte