Erst mal ein wenig Lobhudelei: Tolle Sound- und Grafik-Effekte, sehr schönes Mapping, schöne Musik-Auswahl und schöne Face-Sets.

Da ich generell lineare Spiele, die einen klar führen, mag, fand ich das auch bei diesem Spiel ganz gut.

Die Face-Sets, insbesondere vom Helden und Estelle, fand ich wie gesagt sehr schön, jedoch hatte mich vor allem später manchmal gestört, dass der Held meistens am grinsen war, auch wenn dies der Handlung eigentlich widersprach.

Das Kampfsystem hat mir gefallen, auch wenn es manchmal leicht gehakt hatte. Beim Bosskampf in der Schule hatte ich jedoch, wie so viele andere auch, Probleme gehabt. Hast ja aber geschrieben, dass du das schon ein wenig angepasst hast. Ich wusste bei dem Kampf halt gar nicht, was von mir erwartet wird. Ich hab den dann auch etwas umständlicher besiegt, als im Video dargstellt. Zwar hatte ich keinen einzigen Heiltrank gebraucht, aber es dauerte ewig. Ich glaube der Endboss im Turm war noch recht schwer, ansonsten war der Schwierigkeitsgrad eher einfach, was ich gut fand.

Der letzte Boss war etwas enttäuschend. Er war nicht nur zu kurz, verglichen mit dem Bosskampf in der Schule war das Gegner-Design auch etwas langweilig. Da hätte der "Schwarze Gott" sicherlich gut getan.

Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
ich finde es etwas befremdlich, in den kampferklärungen z.b. mit 'sie' angesprochen zu werden.
Das fand ich auch etwas unpassend. Ist in etwa so, wie wenn wir uns hier im Forum alle plötzlich anfangen würden zu siezen.

Die Story war für ein Adventure auf jeden fall OK. Ein wenig unnötig kompliziert kam sie mir manchmal daher mit den ganzen Charakteren, aber das ist halt wieder das Problem, dass das Spiel für ne wirklich umfangreiche Story dann doch zu kurz ist. Grundsätzlich fand ich die Länge des Spiels aber in Ordnung, für ein Contest-Game sogar ungewöhnlich lang.

Vom Gameplay her war das Spiel irgendwie sehr auf den Turm konzetriert, da waren alle interessanten Rätsel. Wären die etwas mehr über das Spielgeschehen verteilt gewesen, hätte mir das besser gefallen. War aber auf jeden fall gut, dass überhaupt Rätsel drin waren. Alles in allem ein schönes, abwechslungsreiches Spiel, das ich gerne gespielt hab .