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Thema: [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

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  1. #10
    Ich hab jetzt einfach mal den Schaden beim 1.Bosskampf geändert, so dass man selbst weniger nimmt, der Boss aber mehr.
    http://npshare.de/files/9216d7fc/Map0022.lmu
    Hab aber auch noch ein Video gemacht in dem man sieht, dass der Kampf gar nicht so schwer ist. Was wohl am meisten stören könnte ist das anspringen der Einrastfunktion weil ich Shift benutzt habe. Ist bei mir zwar aus, aber trotzdem hat er da etwas rumgesponnen.


    Zitat Zitat von real Troll
    Du möchtest viel erzählen und packst Zwischensequenz an Zwischensequenz und schnürst so die wenigen Freiräume eng ein, in denen ich mich bislang als Spieler betätigen durfte.
    Mir hat auch die Zeit gefehlt dem Spieler viel an Freiräumen zu genehmigen weswegen man in der Stadt auch so gut wie kein Gebäude betreten kann. Hätte ich mehr gemappt wäre das Spiel auf keinen Fall rechtzeitig fertig geworden, schließlich habe ich es knapp vor Schluss abgegeben. Da ich aber auch nie vorhatte Sidequests einzubauen passt es imo so wie es ist. Ist eben kein VC3 wo ich dem Spieler eben all das genehmige was man in meinen Kurzspielen nicht finden kann.

    Zitat Zitat von Clodia
    okay, ich habs geschafft, aber ... ohne die chance auf neue heilitems in den nächsten kampf zu geraten finde ich dann doch etwas ... unfair.
    Man kann doch nochmal alles in der Stadt einsammeln was man vorher nicht bekommen hat. Wenn du das alles natürlich schon hast (und aufgebraucht hast) ist der natürlich etwas schwerer, aber an sich auch nicht so schwer, zumal man sich ja automatisch regeneriert. Und in den Bosskämpfen danach gibt es immer wieder eine Heilsphäre.

    Zitat Zitat von Lizzey
    Gegen das Kampfsystem hatte ich generell nichts, nur ist mir beim Spielen stark aufgefallen, dass der Schwierigkeits nach jedem Kampf kontinuierlich abnahm. (Wenn wir jetzt mal nur von den Bosskämpfen ausgehen)
    An sich sollte der Endkampf nochmal eine ganze Ecke schwerer sein, aber zeitlich hat es einfach nicht gereicht noch weitere Phasen einzubauen weswegen es bei dieser recht leichten Fassung bleiben musste. Und schlussendlich fehlt ja auch ein kompletter Kampf der aufgrund der Natur des Bosses auch nicht gerade leicht gewesen wäre, aber den werde ich auch nicht mehr einbauen.

    Zitat Zitat von ala
    Etwas mehr Gemütlichkei, etwas mehr Raum zum denken und deine künftigen Spiele werden noch besser
    Ich konnte mir nur keine Gemütlichkeit leisten wenn ich unter Zeitdruck stehe. An sich sollte es ja noch mehr Szenen geben die vor allem die Charaktere näher beleuchten, aber ich hatte schon fast keine Zeit mehr nachdem ich den Turm fertiggestellt hatte, da ich an dem Bosskampf einige Tage saß. Ich versuche auch meine Nebenprojekte nicht zu sehr Überhand nehmen zu lassen, sonst komme ich nie dazu an VC3 weiter zu arbeiten.

    Geändert von ~Jack~ (03.01.2011 um 12:00 Uhr)

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