Ich konnte mich schon in früheren Projekten an deinem Händchen für eine effektvolle Inszenierung des allgemeinen Szenarios ergötzen und ich finde, du wirst immer besser. Das Intro gefiel mir sehr, die verschlingende Schwärze hat das Behauptete nicht nur treffend visualisiert, sie sah vor allem richtig gut aus. Auch die Stadt durchstreife ich gern, um einfach nur mal zu gucken. Überall ist Bewegung und Farbe, der konturarme Männchenstil passt gut zu deinem Hang, alles in einen Lichtschleier zu hüllen, zahlreiche Effekte tun ihr Übriges.
Die Handlung spricht mich bisher weniger an, aber vielleicht kommt noch was. Nur eines stört mich und das fällt schon ziemlich ins Gewicht. Du möchtest viel erzählen und packst Zwischensequenz an Zwischensequenz und schnürst so die wenigen Freiräume eng ein, in denen ich mich bislang als Spieler betätigen durfte. Bei einer anderen Handlung fiele das weniger ins Gewicht (dein selbstlaufender Kurzfilm etwa nahm mich weitaus mehr ein als die Mär vom armen Jungen mit Schulproblemen und Spukwesen), aber in dieser Form ist das eine Kombination, die meinen Geschmack verfehlt.
Dazu tritt noch eine sehr strenge Spielmechanik, die in den wenigen Freiräumen schnelle Reaktionen und einen 6. Sinn verlangt, wenn man nicht immer wieder zurückgeworfen werden will. Falls du irgendwann Zeit und Lust hast, das Spiel mit einem zweiten Schwierigkeitsgrad zu versehen (Ich meine einen leichteren, bloß kein Missverständnis. Einen leichteren!), würde ich es gerne nochmal versuchen. Mir alles im Maker selbst zu ändern, ist mir zu aufwändig.