Zerstör die Armbarriere und greif dann den Gegner direkt an.
Zerstör die Armbarriere und greif dann den Gegner direkt an.
Schönheitsfehler:
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (25.12.2010 um 12:44 Uhr)
Ich konnte mich schon in früheren Projekten an deinem Händchen für eine effektvolle Inszenierung des allgemeinen Szenarios ergötzen und ich finde, du wirst immer besser. Das Intro gefiel mir sehr, die verschlingende Schwärze hat das Behauptete nicht nur treffend visualisiert, sie sah vor allem richtig gut aus. Auch die Stadt durchstreife ich gern, um einfach nur mal zu gucken. Überall ist Bewegung und Farbe, der konturarme Männchenstil passt gut zu deinem Hang, alles in einen Lichtschleier zu hüllen, zahlreiche Effekte tun ihr Übriges.
Die Handlung spricht mich bisher weniger an, aber vielleicht kommt noch was. Nur eines stört mich und das fällt schon ziemlich ins Gewicht. Du möchtest viel erzählen und packst Zwischensequenz an Zwischensequenz und schnürst so die wenigen Freiräume eng ein, in denen ich mich bislang als Spieler betätigen durfte. Bei einer anderen Handlung fiele das weniger ins Gewicht (dein selbstlaufender Kurzfilm etwa nahm mich weitaus mehr ein als die Mär vom armen Jungen mit Schulproblemen und Spukwesen), aber in dieser Form ist das eine Kombination, die meinen Geschmack verfehlt.
Dazu tritt noch eine sehr strenge Spielmechanik, die in den wenigen Freiräumen schnelle Reaktionen und einen 6. Sinn verlangt, wenn man nicht immer wieder zurückgeworfen werden will. Falls du irgendwann Zeit und Lust hast, das Spiel mit einem zweiten Schwierigkeitsgrad zu versehen (Ich meine einen leichteren, bloß kein Missverständnis. Einen leichteren!), würde ich es gerne nochmal versuchen. Mir alles im Maker selbst zu ändern, ist mir zu aufwändig.
och, ich kann mir vorstellen, wieso man das kampfsystem zu schwer finden kann...
bis auf moloch city hat mich bisher kein contestgame so verzaubert wie dieses... ich hab mich sofort in das mapping verliebt, es wirkt nicht überladen, dennoch sind sehr viele elemente eingebaut wurden, die wunderbar harmonieren... ich mag das mapping. wirklich. das spiel hatte mich sofort gefangen, es kam atmosphäre auf, was meiner meinung nach das wichtigste an einem spiel ist. ich konnte mit dem protagonisten was anfangen, auch mit den nebenfiguren. und für ein kurzes spiel finde ich die story, soweit, wie ich gekommen bin, ziemlich gut, sie wird (bisher) nicht irgendwo an den haaren herbeigezogen und wirkt noch irgendwie recht glaubhaft.
aber ... aber ... @_@ ich versuche es jetzt vielleicht schon zum zwanzigsten mal und habe wirklich keine lust mehr auf den endkampf in der schule. der regt mich nur noch auf. ausweichen, ausweichen, ausweichen, vor lauter ausweichen kommt man kaum zum angriff, greift man eine der schattenfiguren an, attackiert dich die nächste von hinten, willst du mal ausnahmsweise das ding angreifen, was du eigentlich angreifen musst, hängen sie dir alle im rücken, und wenn sie dich mal nicht erwischen, tun es die blauen flammen ... wenn sich das dann dreimal wiederholt hat (weiter bin ich bisher nicht gekommen), hast du keine heiltränke mehr und gehst hops. nun ja ... das nervt. ich würde wirklich gerne weiterspielen, aber ich befürchte, dass ich es nicht über den kampf hinausschaffen werde. der schafft mich
ansonsten, genau, das, was real troll ansprach, missfällt mir auch etwas: dass man oft so wenig bewegungsfreiheit hat. man sieht die wunderschön gemappten räume und kann sie nicht erkunden, das ist frustrierend. XD ich weiß ja nicht, ob man es später noch kann... würde ich erfahren, wenn ich diesen gegner schaffen könnte ... <_<
ach ja, mir ist noch etwas eingefallen: ich finde es etwas befremdlich, in den kampferklärungen z.b. mit 'sie' angesprochen zu werden. und das ist dann auch noch immer kleingeschrieben *hust*
.
.
.
okay, ich habs geschafft, aber ... ohne die chance auf neue heilitems in den nächsten kampf zu geraten finde ich dann doch etwas ... unfair.
Geändert von Clodia (29.12.2010 um 19:04 Uhr)
Das Spiel war schon ziemlich genial inszeniert. Die generelle Liebe zum Detail und die sich langsam aufbauende Spannungskurve, die nicht in Hetze ausgeartet ist, haben mir sehr zugesagt. Mir ist in der kurzen Zeit trotz geschnittener Handlung das kleine Paar ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht die Entwicklung zu verfolgen. Ich fand es auch fair, dass es fast überall Heiltränke zu finden gab und man somit auch relativ bequem durch das Spiel kam. Beim Rätselturm habe ich mich ziemlich blöd angestellt, damit meinte ich das Rätsel mit den Blinksternen, die man per Plattformdruck in eine gewisse Richtung lenken musste. Bis ich das herausfand ist bestimmt eine Menge Zeit draufgegangen. xD Gegen das Kampfsystem hatte ich generell nichts, nur ist mir beim Spielen stark aufgefallen, dass der Schwierigkeits nach jedem Kampf kontinuierlich abnahm. (Wenn wir jetzt mal nur von den Bosskämpfen ausgehen). Der, sagen wir mal, Einstiegskampf war meiner Meinung auch völlig ungeeignet um sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen. Da wären die Zufallsencounter im Rätselturm ein wesentlich leichterer Einstieg gewesen. Vorallem ist es der schwerste Kampf des Spieles. die anderen Gegner haben ein überschaubares Muster und sind wesentlich befreiter von allgemeiner Hektik. Das ist auch eigentlich der einzige Punkt, den ich zu bemängeln hätte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Stadt sehr schön in Szene gesetzt wurde und man ein richtig schönes Feeling hatte. Überall liefen Menschen rum oder saßen einfach nur rum. Das hat mir gefallen. Und auch sonst gab es beim weiteren Spielverlauf viele abwechslungsreiche Szenen, die von Rätseln, Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen sich schön die Waage hielten.
Gut gemacht. xD