Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: [Städtecontest 2010] Eristence - Easy Patch

  1. #21
    Ich fand das Spiel wirklich sehr gut, bis zu dem Punkt mit dem Demilich. Dieser Battle ist äußerst verbuggt und mir ist arg unverständlich was und wie genau jetzt angegriffen werden soll (nachdem der Demilich zwei mal erreicht wurde). Ich habe an der Stelle frustriert aufgehört zu spielen.

    Die Bugs:
    1) Beim ZU langen aufladen, zappelt der Hero herum. Es sieht fast so aus als würde er sich vervielfältigen (bei jedem Kampf. Nicht nur hier)
    2) Wenn Schaden erteilt wird, erhöht sich gelegentlich die Laufgeschwindigkeit des Heros. Wird beim Zurückwerfen durch den Demilich Enter gedrückt, so wird die Geschwindigkeit absolut erhöht (dann muss immer wieder der Spielstand geladen werden, da nach dem Battle der Speed ja identisch bliebe).
    3) Durch die Schadensbarrieren an der Seite kann, trotz Schaden, hindurchgelaufen werden.
    4) Sollte man Punkt 3 machen und den Altar mit einer Schattenkugel treffen, klingt es zwar als hätte der Demilich Schaden erlitten, doch der Kampf hängt sich auf. Die Kugel verschwindet nicht, der Timer läuft weiter, man kann nichts mehr drücken, Demilich vollführt keinen Angriff mehr
    5) Selbiges habe ich auch getan, als Demilich zwischen seinen Angriffen wechselte. Ich war schnell genug um durch die Blitzbarriere (vor ihm) zu kommen, habe den Altar angegriffen. Und wieder Spielstopp.

    Ansonsten war ich sehr beeindruckt. Die Schatten und Soundeffekte waren extrem gruselig, das Intro bombastisch gut inszeniert, die Charaktere glaubwürdig und sympathisch. Leider konnte ich aufgrund dieser Fehlerhäufung nicht weiterspielen.

    PS: Beim Kampf zuvor lässt sich hin und wieder der Gegner/Klon unten links nicht treffen. Weder mit Klinge, noch mit Magie.

    [EDIT] Der erste Boss nicht schwer? Ich habe nahezu all meine Tränke aufgebraucht. Teilweise ist der Kampf so hektisch, dass ich kaum ausweichen kann. Und ich habe mir vorher natürlich nicht angesehen wie er besiegt werden kann/müsste.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (15.02.2011 um 17:54 Uhr)

  2. #22
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ~Jack~ fast alle diese Bugs bereits vor langer Zeit mal aufgezählt hatte. xD

    Also ~Jack~:
    Was hast du denn nur angestellt???

  3. #23
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    1) Beim ZU langen aufladen, zappelt der Hero herum. Es sieht fast so aus als würde er sich vervielfältigen (bei jedem Kampf. Nicht nur hier)
    Das ist kein Bug sondern Teil der Animation. Dieses längere Aufladen kommt aber nur für das Ende dieses Kampfes zum Einsatz da ich sonst keine ordentliche Verwendung für gefunden hatte.

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    2) Wenn Schaden erteilt wird, erhöht sich gelegentlich die Laufgeschwindigkeit des Heros. Wird beim Zurückwerfen durch den Demilich Enter gedrückt, so wird die Geschwindigkeit absolut erhöht (dann muss immer wieder der Spielstand geladen werden, da nach dem Battle der Speed ja identisch bliebe).
    Das ist mir auch mal passiert, allerdings nur einmal weswegen ich dachte es wäre nur eine Ausnahme. Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

    Zitat Zitat
    3) Durch die Schadensbarrieren an der Seite kann, trotz Schaden, hindurchgelaufen werden.
    Daran soll einen ja auch nichts hindern, außer eben die Tatsache das man Schaden nimmt und es deswegen besser nicht tun sollte.

    Zitat Zitat
    4) Sollte man Punkt 3 machen und den Altar mit einer Schattenkugel treffen, klingt es zwar als hätte der Demilich Schaden erlitten, doch der Kampf hängt sich auf. Die Kugel verschwindet nicht, der Timer läuft weiter, man kann nichts mehr drücken, Demilich vollführt keinen Angriff mehr
    Hast du mit der aktuellsten Version gespielt? Ich dachte eigentlich ich hätte das auch behoben, denn ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.


    Jedenfalls wenn du willst kann ich dir meinen Save vom Ende des Kampfes geben. Musst nur noch den Demilich durch maximale Magieaufladung erledigen.
    Wenn du es aber selbst nochmal probieren willst bevor ich hoffentlich noch was fixe: Du musst die blinkenden Kugeln neben ihm angreifen, dann einmal die leuchtenden Stellen vor ihm attackieren und dann die Magie maximal aufladen.

  4. #24
    Ich habe die Fassung aus dem Hauptpost gespielt.

  5. #25
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fassung aus dem Hauptpost gespielt.
    Dann habe ich keine Ahnung wieso sich bei dir das Spiel beim Angriff des Altars aufhängt, denn ich habe es jetzt noch einige Male ausprobiert und es hat sich nie aufgehangen.

    Dürfte aber das Problem mit der Geschwindigkeit entfernt oder zumindest reduziert haben indem ich verhindert habe, dass man während des Zurückschleuderns und während der Texte angreifen kann. Außerdem gibt es keinen Rückstoß mehr wenn man in die Energiekugeln läuft. Und sollte man trotzdem noch beschleunigt werden wird es nach dem Kampf normalisiert. Kann dummerweise kein move all benutzen, denn dann hängt es sich auf jeden Fall auf.
    http://npshare.de/files/cc18bfbe/Update.rar

    Ansonsten hier aber noch der Save vom Ende des Kampfes.
    http://npshare.de/files/c1167e7c/Save12.lsd
    Wie gesagt, einfach die Magie maximal laden und das wars.


    Und ja, ich finde den 1.Kampf einfach. Hab den zwar nach Tasuvas Video noch weiter vereinfacht (Entfernung der Flammen und eines Schattens) aber an sich muss man nichtmal viel tun. Die 1.Phase lässt sich leicht bewältigen indem man den Gegner einfach mit Angriffen zuspammt wodurch sie nur ein paar Sekunden dauert und in der 2.Phase kann man einfach im Gang unten in Deckung gehen solange die Kugeln umherfliegen. Und wenn man genug Magie hat kann man vom obersten Feld mit 2-facher Ladung sogar den Gegner treffen.

    Geändert von ~Jack~ (15.02.2011 um 19:12 Uhr)

  6. #26
    Okay, nach Tasuvas Let's Play (auch wenn es noch nicht fertig ist, aber soviel Gameplay kommt ja nicht mehr) habe ich für alle die das Spiel zu schwer fanden nochmal ein paar Sachen überarbeitet.
    Easy-Patch, jedenfalls hoffe ich mal, dass ihr das jetzt einfacher findet xD Ich finde es eh schon zu leicht.

    Änderungen:
    -Im 1.Bosskampf gibt es keine Flammen mehr in die man laufen kann und statt 3 nur noch 2 Schatten. Außerdem macht man etwas mehr Schaden
    -Ein paar Hindernisse in der Schattenwelt entfernt
    -Beim Lichtbewegungsrätsel im Turm wurde eine Hinweistafel angebracht und der Geist verlangsamt um weniger zu stören
    -Beim Rätsel vor dem Boss markieren Lichter nun die Schalter
    -Man wird beim betreten des Bossraumes geheilt, bekommt mehr Potions, der Hinweis wie man die Illusionen zerstören muss ist offensichtlicher, ich habe ein paar Feuerbälle entfernt und die Kristalle sind ebenfalls offensichtlicher
    -Kein Rückstoß mehr in der 2.Phase um Bugs vorzubeugen. Dadurch kommt man natürlich auch leichter an den Boss

    Und ja, ich glaube das waren die größten Änderungen. Jedenfalls fallen mir sonst keine weiter ein.
    Jedenfalls habe ich hier aber auch noch Videos von allen Bosskämpfen.










    Geändert von ~Jack~ (12.03.2011 um 18:27 Uhr)

  7. #27
    Ganz ehrlich: Screw you! ;_;

    Nein, ernsthaft: Schön, dass du das Teil noch rausbringst, bevor ich das Spiel abgeschlossen habe, aber
    mittlerweile will ich es auch auf normalem Wege noch abschließen.

    Meine Meinung zu dem Spiel folgt nach Abschluss des LPs dann hier nochmal schriftlich.

  8. #28
    Der patch würde bei dir auch nicht mehr viel ändern^^

  9. #29
    Wo ist eig. der Download-Link =?
    *mal frag*
    Hab den hier nirgendwo gesehen x.x

    Thx im Voraus! =D
    Schaut schon sehr gut aus und die Story hört sich auch interessant an

    LG

  10. #30
    Zitat Zitat von Sephiroth! Beitrag anzeigen
    Wo ist eig. der Download-Link =?
    *mal frag*
    Hab den hier nirgendwo gesehen x.x
    In der Signatur von ~Jack~ ^^
    » http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/Eristence.rar

  11. #31
    ich will den easy patch nicht benutzen wüsste aber gern nen tipp um mit dem dunklen ich fertig zu werden
    der zieht viel ab wenn er mich trifft und so viel heilmittel hab ich nicht

  12. #32
    Der Patch ändert an dem Kampf nichts.
    Und viel Taktik gibt es da nicht.
    In der 1.Phase einfach angreifen so oft du kannst und falls du zu stark angeschlagen bist halt etwas rumlaufen damit du dich regenerierst.
    Und in der 2. erscheint ja nach jedem Treffer eine Heilsphäre.

  13. #33
    So, da ich das Spiel nun auch durchgespielt habe, will ich mir auch mal ein Statement dazu gönnen:

    Gefallen haben mir:

    -Atmosphäre:
    Menschen mit verschiedenen Tagesabläufen, Liebe für Details, hoher Wert auf Grafik... die ganzen kleinen Effekte...
    Das sah schon alles sehr toll aus und wurde von einem recht guten Soundmix unterstützt, auch wenn manche
    Musikstücke etwas zu aufdringlich waren, haben aber dennoch die Dramatik gut unterstützt.

    -Charaktere:
    Am besten gefallen hat mir Estelle.
    Zumindest was ihre Charakterzüge angeht, hat sie mich am meisten überzeugt, vor allem, da viel Emotion
    in ihre Rolle gelegt wurde.
    Phil fand ich nicht so überzeugend, vor allem, wie er reagiert, nachdem Estelle scheinbar tot ist. (Als er seinem dunklen Ich gegenüber steht.)
    Da scheint der Tod aller, die er geliebt hat, ihn gar nicht mehr zu kümmern. Aber gut, Details...

    Gut gefallen haben mir auch die (selbstgezeichneten?) Facesets. Auch hier wieder vor allem das von Estelle.
    Haben sehr gut gepasst und das Ganze auch sehr stimmig gemacht.

    Neutral verhalte ich mich zu:

    -Story:
    Ich muss sagen, ich fand es im Großen und Ganzen etwas altbacken. Zumindest, was das Thema "Schatten" und "Dunkles Selbst" betrifft.
    Zudem dachte ich anfangs überhaupt nicht an ein Fantasyspiel und diese schöne Stadt-Welt, die du anfangs aufgebaut hast, ist durch
    dieses Getue untergegangen, was sehr schade ist. Der Anfang gefiel mir zumindest recht gut, gegen Ende hatte mein Elan
    immer mehr nachgelassen, zumal dieses ganze Gerede mit den Göttern hätte überhaupt nicht sein müssen.

    Nicht gefallen haben mir:

    -Die Kämpfe:
    Ganz klar, mein größter Kritikpunkt: Du weißt selbst, wovon ich rede, du hast gesehen, wie man sich als Außenstehender anstellt.
    Für dich als Entwickler mögen die Kämpfe einfach und nachvollziehbar sein, aber für jemanden, der nicht hundert prozent bei der Sache
    ist und das Spiel zum ersten Mal spielt, sind manche Kampfphasen eine Sache der Unmöglichkeit.

    Zumindest haben mich Bugs und Kämpfe oftmals so weit getrieben, dass ich mir das Spiel per RPG-Maker vereinfacht habe.
    Und durchgespielt hätte ich es wohl auch nicht, hätte ich nicht durch den Maker "gecheatet".

    Fazit:
    Eigentlich ein Spiel mit sehr hohem Potential, deine größte Stärke sehe ich in der grafischen Umsetzung und dem
    Hang zur Dramatik. Ich hatte an der Stelle, an der man an Estelles Bett saß, eine Gänsehaut bekommen und sämtlicher
    Witz hatte mich für kurze Zeit verlassen. Sehr gut gemacht.

    Allerdings haben die ganzen unnötigen Kämpfe das Spiel total in die Länge gezogen, sodass ich es nicht mehr
    als "Kurzspiel" betrachte. Und für ordentlich Frust haben sie natürlich auch noch gesorgt.

    Schade auch, dass ebenfalls hier die Rolle der Stadt, um die es im Contest ging, nur nebensächlich war, bzw. sie war
    nicht in die Story eingebunden, letztlich war es nur der Schauort.

    So viel zu meiner Meinung.

    Tasu

  14. #34
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Phil fand ich nicht so überzeugend, vor allem, wie er reagiert, nachdem Estelle scheinbar tot ist. (Als er seinem dunklen Ich gegenüber steht.)
    Da scheint der Tod aller, die er geliebt hat, ihn gar nicht mehr zu kümmern. Aber gut, Details...
    Liegt vermutlich auch daran, dass ich seine Charakterentwicklung nicht vollständig unterbringen konnte, immerhin war ja der gesamte Schluss des Spiels etwas gehetzt owbohl da noch einiges an Gameplay kommen sollte.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Gut gefallen haben mir auch die (selbstgezeichneten?) Facesets. Auch hier wieder vor allem das von Estelle.
    Haben sehr gut gepasst und das Ganze auch sehr stimmig gemacht.
    Wenn ich sowas selbst zeichnen könnte hätte ich wohl kein Problem mit Artworks. xD Sind nur von einer japanischen Seite, auch wenn ich sie mal mehr, mal weniger editiert habe.


    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    -Story:
    Ich muss sagen, ich fand es im Großen und Ganzen etwas altbacken. Zumindest, was das Thema "Schatten" und "Dunkles Selbst" betrifft.
    Zudem dachte ich anfangs überhaupt nicht an ein Fantasyspiel und diese schöne Stadt-Welt, die du anfangs aufgebaut hast, ist durch
    dieses Getue untergegangen, was sehr schade ist. Der Anfang gefiel mir zumindest recht gut, gegen Ende hatte mein Elan
    immer mehr nachgelassen, zumal dieses ganze Gerede mit den Göttern hätte überhaupt nicht sein müssen.
    Liegt sicher auch an dem Gehetze gegen Ende. Die Götter sollten eigentlich auch eine etwas größere Rolle spielen die dann doch etwas untergegangen ist. Gehören aber einfach zum größeren Universum dazu, da das Spiel wie fast all meine andern in der selben Welt spielt. (Deswegen auch einige Elemente auf die nicht näher eingegangen wird, wie der Schatten von Asselion oder das Gespräch der Götter am Ende)
    Hätte sie auch schlecht weglassen können, immerhin ist Phil zur Hälfte ein Gott. Ohne das wäre seine Schattenseite auch niemals in der Lage gewesen soviel Schaden anzurichten.

    Aber was besonderes sollte die Story auch nicht sein. War einfach das erste was mir durch den Kopf ging als ich mir überlegt habe was ich für den Contest erstellen könnte.


    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    -Die Kämpfe:
    Ganz klar, mein größter Kritikpunkt: Du weißt selbst, wovon ich rede, du hast gesehen, wie man sich als Außenstehender anstellt.
    Für dich als Entwickler mögen die Kämpfe einfach und nachvollziehbar sein, aber für jemanden, der nicht hundert prozent bei der Sache
    ist und das Spiel zum ersten Mal spielt, sind manche Kampfphasen eine Sache der Unmöglichkeit.
    Hätte ich mehr Zeit zum testen gehabt wären die vielleicht weniger buggy gewesen, aber ich beschäftigte mich auch selten mit eigenen Kampfsystemen. Und im Rahmen des Contests hab ich da auch nicht sonderlich lange dran gesessen. Beim nächsten Mal überlege ich mir lieber zweimal was ich einbaue xD Standard-Maker KS hätte aber wohl eher weniger gepasst.

    Vielleicht solltest du dir mal mein Loop ansehen. Keine Kämpfe, nur Sequenzen xD
    Ob das dann für ein LP geeignet ist ist eine andere Sache

    Geändert von ~Jack~ (25.03.2011 um 16:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •