Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [VV] Städtecontest-Game: Der Stein der Weisen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schade, dass das Spiel bisher so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Für mich klar der verdiente 2. Platz, mir hat dein Spiel großen Spaß gemacht!
    Eine etwas ausführlichere Bewertung von mir hast du ja bereits im Auswertungsthread lesen können.
    Noch ein paar zusätze dazu: Das Level, bei dem man alle 4 ins Ziel bringen musste, war etwas langweilig gegenüber den anderen, da man quasi den gleiechn Weg 4 mal gehen musste. Vielleicht kannst du das noch ein wenig ändern.
    Außerdem muss ich auch sagen, dass die Fähigkeit von Merlin zwar gut war, aber man ihn selber nie bewegen musste, das fand ich etwas schade. Im Endeffekt benutzt man fast nur Lanzelot.

Aber lass dich nicht von der Kritik täuschen, insgesamt war das Spiel wirklich toll, besonders der Sprungsound ist göttlich xD
    Also, Leute, spielt dieses Spiel, nur zu empfehlen.

Also ich kann mich da meinem Vorredner und Jurypartner eigentlich nur anschließen. Ich finde, dass das Spiel bisher hier etwas unter geht, wobei es in meinen Augen wirklich eine kleine Perle geworden ist. Es ist zwar grafisch jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, war ja auch einer der Gründe, warum es von mir nicht immer volle Punktzahl gab, doch hat es wirklich einen außergerwöhnlichen Charme und macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Das ist halt der Jump'n'Run-Bonus.
    Aber s17 hat auch Recht, wenn er sagt, dass der überwiegende Teil des Spiels mit Lanzelot angegangen wurde. Seine Sprungkraft hat halt dafür gesorgt, dass nicht jeder Sprung genau abgetimed werden musste. Somit konnte man Ungenauigkeiten besser überwinden. Trotzdem ein fetziges Game... Es war halt einfach etwas Anderes.

Zitat Zitat
    Maximillian, ein Meister der Tarnung, Katharina, ein Ass im Umgang mit den tückischsten Fallen,
    Merlin, ein Lehrling der verbotenen Künste und Lanzelot, ein Kampfhund mit extremer Sprungkraft.
    Ich habe extreme Probleme mit der Steuerung und komme nicht mal durch den Textlevel, wo ich nur Merlin und Lanzelot ans Ende bringe.
    -Katharinas Fallenfähigkeit löst nicht aus
    -Max und Katharina bringe ich nicht über den Abgrund. Wie schaffe ich das?

@ Viviane:
    Wenn die Falle schon einmal ausgelöst wurde, muss sie nicht noch einmal extra deaktiviert werden - es reicht schon, wenn man wieder an den Anfang des Levels gesetzt wird. Kann es das sein? Ansonsten fällt mir da auch grad nix anderes ein. ^^

Und ja, ich glaub, das erste Level ist für den Einstieg vllt ein wenig kompliziert - aber es sollte irgendwie verdeutlichen, wie man die Fähigkeiten einsetzen kann. Max und Kat bringst du über den Abgrund, indem du erst mal Lanzelot ins Ziel bringst, dann tauscht du Lanzelot durch Merlin aus, und Merlin dann entweder durch Katharina oder Maximillian. Das gleiche dann nochmal für den anderen Char und dann müssten alle vier im Ziel sein.

Danke für den Tip, es hat geklappt. Allerdings laggt das Spiel bei mir im Vorbezirk so sehr, das ich es nicht mehr spielen konnte. Trotzdem: Schöne Idee!

Hey Rian, jetzt habe ich es endlich geschafft, auch diesen Teil der Hunterz-Reihe durchzuspielen
    Hat mir sehr gefallen, auch wenn die Bosskämpfe meiner Meinung nach nicht so gut ausbalanziert waren...man konnte entweder stumpf die Zeit absitzen oder einfach vor dem Gegner stehen und durchgehend schießen, dabei wurde es nie brenzlich...schade eigentlich!
    Und wie immer geht es mir nun natürlich vor allem um die Storyzusammenhänge, was ich am besten mal in einen großen Spoiler pack:Achja, ich habe insgesamt 3 Buchstaben eingesammelt...habe ich dann auch die Extraszene gesehen, oder muss ich mich nochmal umgucken?

@ Roady_090:
    Erst mal vielen Dank für die... Treue? ^^ Es motiviert schon ungemein, wenn jemand wirklich versucht, Verbindungen zwischen den Teilen herzustellen. Auch danke für das Lob - das mit den Bosskämpfen stimmt leider - aber am Ende blieben die Ideen für die großartigen, strategischen Kämpfe aus - und das ist dann eher ins Leveldesign geflossen. Ich hoffe, das war jetzt kein zu großes Manko.
    Und dann noch zu der Einordnung in die Reihe: