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Thema: [VV] Städtecontest-Game: Der Stein der Weisen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich stecke fest. Im Kuhkampf bleibt das Schuss-Event auf der rechten Bildseite hängen und damit hängt gleich der gesamte Kampf, denn weitere Schüsse sind nun nicht mehr möglich. In meiner Verzweiflung sprang ich auch etliche Male in den eigenen festgefrorenen Schuss, vielleicht sollte das sogar so sein, dass man sich damit irgendwie neue Munition erspielen soll, aber es brachte nichts. Es ist wohl doch kein Feature, eher ein Bug, der den Schuss einfriert. Es passiert jedesmal, wenn ich auf die Kuh schieße, während die gerade hochspringt, um ihren Feuer-fliegt-in-alle-Richtungen-Angriff zu starten.

    Ansonsten gefällt mir, was ich bis hierhin sah. Ein Plattformer als Wettbewerbsbeitrag ist überhaupt eine überraschende Idee, mit den vier wirklich verschiedenen Heldenfertigkeiten ist das auch gut umgesetzt. Die Fähigkeit des Magiers finde ich reichlich mächtig, aber du hast die Level so arrangiert, dass es trotzdem nicht komplett leicht wird. Nur die Unsichtbarkeitsfähigkeit von Held 1 mit Shift funktioniert eher wacklig, also mal problemlos, dann wieder gar nicht. Die größte Schwierigkeit bereitete mir nicht der Levelaufbau, sondern die eckigen Sprungbewegungen. Besiege nicht das Spiel, besiege seine Bedienung. Einmal darauf eingestellt, ging es aber meistens, zumal man ja eh immer speichern kann. Die Fortbewegung (hüpfen, hüpfen, speichern, hüpfen) war dann aber wenig heldisch.
    Hübsch sieht das Ganze auch noch aus. Meinen Glückwunsch zur guten Platzierung.

  2. #2
    Lola-Kampf-Bugfix
    Einfach die Datei im Spieleordner durch diese ersetzten. Der Bug tritt aber auch nur auf, wenn man das Projektil abfeuert und, während es noch in der Luft ist, klettert. ; D

    Und auch danke für das Lob.
    Jop, JnRs auf dem Maker sind so eine Sache - darum hab' ich den Fokus auch nicht auf das Bezwingen fürchterlicher Abgründe oder das Bekämpfen von Gegnern gesetzt, sondern eher darauf, irgendwie unbemerkt von einem Ende eines Abschnitts zum anderen zu kommen. Ab und zu gibt's natürlich schon derartige Passagen, aber so ganz ohne fiese Stellen geht es einfach nicht.
    Für die Story ist mir dann auch kein besseres Konzept eingefallen - und das Aufbauen der Abschnitte auf den Fähigkeiten der vier Helden war für mich als Entwickler eigentlich auch ganz spannend.
    (+ mein erstes Spiel überhaupt, das ich veröffentlicht hab', war auch ein JnR - ein ganz und gar furchterregendes. Da wollte ich doch glatt mal wissen, ob ich das mittlerweile auch schon besser kann. =D)

  3. #3
    Schade, dass das Spiel bisher so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Für mich klar der verdiente 2. Platz, mir hat dein Spiel großen Spaß gemacht!
    Eine etwas ausführlichere Bewertung von mir hast du ja bereits im Auswertungsthread lesen können.
    Noch ein paar zusätze dazu: Das Level, bei dem man alle 4 ins Ziel bringen musste, war etwas langweilig gegenüber den anderen, da man quasi den gleiechn Weg 4 mal gehen musste. Vielleicht kannst du das noch ein wenig ändern.
    Außerdem muss ich auch sagen, dass die Fähigkeit von Merlin zwar gut war, aber man ihn selber nie bewegen musste, das fand ich etwas schade. Im Endeffekt benutzt man fast nur Lanzelot.

    Aber lass dich nicht von der Kritik täuschen, insgesamt war das Spiel wirklich toll, besonders der Sprungsound ist göttlich xD
    Also, Leute, spielt dieses Spiel, nur zu empfehlen.

  4. #4
    Also ich kann mich da meinem Vorredner und Jurypartner eigentlich nur anschließen. Ich finde, dass das Spiel bisher hier etwas unter geht, wobei es in meinen Augen wirklich eine kleine Perle geworden ist. Es ist zwar grafisch jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, war ja auch einer der Gründe, warum es von mir nicht immer volle Punktzahl gab, doch hat es wirklich einen außergerwöhnlichen Charme und macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Das ist halt der Jump'n'Run-Bonus.
    Aber s17 hat auch Recht, wenn er sagt, dass der überwiegende Teil des Spiels mit Lanzelot angegangen wurde. Seine Sprungkraft hat halt dafür gesorgt, dass nicht jeder Sprung genau abgetimed werden musste. Somit konnte man Ungenauigkeiten besser überwinden. Trotzdem ein fetziges Game... Es war halt einfach etwas Anderes.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Maximillian, ein Meister der Tarnung, Katharina, ein Ass im Umgang mit den tückischsten Fallen,
    Merlin, ein Lehrling der verbotenen Künste und Lanzelot, ein Kampfhund mit extremer Sprungkraft.
    Ich habe extreme Probleme mit der Steuerung und komme nicht mal durch den Textlevel, wo ich nur Merlin und Lanzelot ans Ende bringe.
    -Katharinas Fallenfähigkeit löst nicht aus
    -Max und Katharina bringe ich nicht über den Abgrund. Wie schaffe ich das?

  6. #6
    @ Viviane:
    Wenn die Falle schon einmal ausgelöst wurde, muss sie nicht noch einmal extra deaktiviert werden - es reicht schon, wenn man wieder an den Anfang des Levels gesetzt wird. Kann es das sein? Ansonsten fällt mir da auch grad nix anderes ein. ^^

    Und ja, ich glaub, das erste Level ist für den Einstieg vllt ein wenig kompliziert - aber es sollte irgendwie verdeutlichen, wie man die Fähigkeiten einsetzen kann. Max und Kat bringst du über den Abgrund, indem du erst mal Lanzelot ins Ziel bringst, dann tauscht du Lanzelot durch Merlin aus, und Merlin dann entweder durch Katharina oder Maximillian. Das gleiche dann nochmal für den anderen Char und dann müssten alle vier im Ziel sein.

  7. #7
    Danke für den Tip, es hat geklappt. Allerdings laggt das Spiel bei mir im Vorbezirk so sehr, das ich es nicht mehr spielen konnte. Trotzdem: Schöne Idee!

  8. #8
    Hey Rian, jetzt habe ich es endlich geschafft, auch diesen Teil der Hunterz-Reihe durchzuspielen
    Hat mir sehr gefallen, auch wenn die Bosskämpfe meiner Meinung nach nicht so gut ausbalanziert waren...man konnte entweder stumpf die Zeit absitzen oder einfach vor dem Gegner stehen und durchgehend schießen, dabei wurde es nie brenzlich...schade eigentlich!
    Und wie immer geht es mir nun natürlich vor allem um die Storyzusammenhänge, was ich am besten mal in einen großen Spoiler pack:Achja, ich habe insgesamt 3 Buchstaben eingesammelt...habe ich dann auch die Extraszene gesehen, oder muss ich mich nochmal umgucken?

  9. #9
    @ Roady_090:
    Erst mal vielen Dank für die... Treue? ^^ Es motiviert schon ungemein, wenn jemand wirklich versucht, Verbindungen zwischen den Teilen herzustellen. Auch danke für das Lob - das mit den Bosskämpfen stimmt leider - aber am Ende blieben die Ideen für die großartigen, strategischen Kämpfe aus - und das ist dann eher ins Leveldesign geflossen. Ich hoffe, das war jetzt kein zu großes Manko.
    Und dann noch zu der Einordnung in die Reihe:

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