Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Vorankündigung: RPG-Atelier 2.0 sucht euch... alle!

  1. #1

    Vorankündigung: RPG-Atelier 2.0 sucht euch... alle!

    Das RPG-Atelier erfindet sich komplett neu und jeder von euch kann dabei sein und mitwirken.


    Werte Userschaft, werte Maker und insbesondere auch die zahlreichen stillen Leser und Spieler unserer Spiele sollen gegrüßt sein...

    ...es ist einmal mehr die Zeit für Veränderungen und Verbesserungen und wir wollen diese Chance nutzen, die Seite, auf der so viele von euch so viel Zeit zubringen, noch interessanter und vor allem noch eingänglicher zu gestalten.

    Kurzum: Es steht uns ein Relaunch unserer Hauptseite ins Haus, die wir ganz im Zuge des Gemeinschaftsgeistes mit euch zusammen zu betreiben gedenken.

    Anstoß gab uns dieser http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127951, in dem es zwar um Stagnation ging, bei dem man aber zwischen den Zeilen viel mehr noch rauslesen konnte, dass viele ältere Spiele unter Umständen unbekannt versumpfen, da das Forum als Informationsmedium der Seite unter Umständen den Aufmerksamkeitsrang abgelaufen hat.

    Aus diesem Grunde haben wir uns zu einigen radikalen Änderungen entschlossen, um das größte und großartigste Kapital, welches diese Seite ihr eigen nennen darf, ädaquat zur Geltung zu bringen:
    Gemeint seid ihr - die scheinbar unerschöpfliche Ressource eures Engagements und eurer Kreativität.

    Um oben beschriebenem Missstand entgegenzuwirken und um die Maker, die ihre Spiele in unserem Forum vorstellen, den Rücken zu stärken, werden Umbauten an der Seite vorgenommen, für die unser werter Kollege Wischmop so treffend das Schlagwort "Atelier 2.0" - in Anlehnung an Web 2.0 - formuliert hat. Und dies ist auch die ungefähre Marschrichtung dessen wir uns verschrieben haben und in die FlyingSheep seit Wochen schon unermüdlich vorarbeitet.

    Die Änderungen in aller Form:













    Erweiterung zum ersten Post:




    Zusammengefasst denken wir, dass wir auf einem verdammt guten Weg sind und wir hoffen, mit euch zusammen unsere Seite wieder auf Vordermann zu bringen und ihm einen Glanz zu verleihen, bei dem jeder von euch federführend mitwirken kann.
    Nutzt eure Chance und lasst uns gemeinsam mehr aus unserem Hobby machen.


    Euer Maker-Staff

    Geändert von Daen vom Clan (03.09.2010 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Das habt ihr also in nun mittlerweile beinahe 7 Monaten ausgebrütet, allein vom lesen her hört es sich großartig an, die Artikelsammlung, die Verbesserte Bewertung, die Suchmaske, das Hosten der Lps usw., ich bin auf die Umsetzung gespannt und überlege ob ich ein Herold werde.
    Super, ich bin der erste.

  3. #3
    Mach es - wenn du bei HEROLD 2 Buchstaben weglässt, wird HELD drauß!

    Und so werden wir unsere Herolde auch behandeln!

  4. #4
    Eine erstaunliche Änderung, ich bin gespannt drauf.

    Zitat Zitat
    wenn du bei HEROLD 2 Buchstaben weglässt, wird HELD drauß!
    War es Absicht, wenn man 2 andere weglässt, HERO rauskommt? :'D

  5. #5
    Klingt sehr gut ^^
    Aber haben die im Quartier vor langer zeit nicht sowas ähnliches angekündigt?

  6. #6
    Was ich ich mich frage ist, ob die Sektionen zu den einzelnen Spielen immer noch von euch gehandhabt werden oder ob man, wie beim englischen rpgmaker.net, die Sektionen zu seinen Spielen selber verwalten kann.
    Ansonsten aber sehr gute Änderungen, vor allem weil man sich einen besseren Eindruck über die Spiele verschaffen könnte bevor man sie runterläd.

    Wird eigentlich von Reviewern erwartet auch relativ oft welche zu posten? Weil ich schreibe immer mal wieder welche, aber das eher sporadisch.

  7. #7
    klingt wirklich toll.
    Hoffentlich wirds so durchgezogen und es finden sich genug motivierte Leute.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aber haben die im Quartier vor langer zeit nicht sowas ähnliches angekündigt?
    Und ein anderes Board wo ich bin schon vor über einem Jahr. (die Artikelsache/was ähnliches)
    Es wird zum Trend, aber wer verwirklicht es als erstes richtig?

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und ein anderes Board wo ich bin schon vor über einem Jahr.
    Es wird zum Trend, aber wer verwirklicht es als erstes richtig?
    Ich denke mal es wird hier schon verwirklicht werden denn hier scheint es ein wenig aus dem Druck des Legalhaltens und der Renovierungsbedürftigkeit entstanden zu sein.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

  10. #10
    Klingt wirklich gut, hoffe, dass die Hauptseite wieder zu neuer Aktivität findet. Definitiv eine erfreuenswerte Entwicklung.

  11. #11
    Zitat Zitat
    und fortan nur noch Spiele anbieten, deren Musik aus eindeutig legalen Quellen stammt.
    Darunter fällt?

  12. #12
    Also das klingt doch mal toll! Und kann man auch einfach mal so Artikel oder Reviews hinterlassen? Da ich persönlich schon viele Makerspiele spiele (ich schreib nur nie was dazu xD) aber durch Studium wahrscheinlich sehr geschnitten bin was Zeit angeht, sie verstehen

    @MagicMaker
    Da wo "du darfst" drauf steht.
    (oder man nachgefragt und ein ja bekommen hat)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Darunter fällt?
    Bezieht sich vermutlich darauf, dass du das Recht hast die Musik zu benutzen. Entweder weil es Public Domain ist oder der Urheber dir es explizit erlaubt (CreativeCommons z.B.).

  14. #14
    Das hört sich alles sehr gut an. Aber bei diesem Punkt (siehe Zitat) bin ich skeptisch, dass das lange funktioniert:
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

  15. #15
    Mit einem Mal bin ich hoch motiviert, an meinem Projekt weiterzuarbeiten!
    Tolle Sache!

  16. #16
    Zitat Zitat
    (oder man nachgefragt und ein ja bekommen hat)
    Da muss man dann auch irgendwie klargeben können, dass es so ist. :'D

    Zitat Zitat
    bin ich skeptisch, dass das lange funktioniert:
    Es könnten sich auch mehrere abwechseln, wenn das jemand nicht durchweg
    auf Dauer machen will.

  17. #17
    Das Forum ist so groß, da finden sich unter Garantie immer welche die bereit sind das eine oder andere zu schreiben.

    Edit @Daen: Der Link in deinem Anfangspost zu dem Stein des Anstoßes funktioniert nicht.

  18. #18
    Hört sich wirklich gut an, Maßnahmen auf der Hauptseite, die die Spiele näher an die Besucher bringen, halte ich eh schon für etwas hinfällig.
    Aber so, wie das ganze beschrieben wurde, klingt das echt nach 'ner super Sache.

  19. #19
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es könnten sich auch mehrere abwechseln, wenn das jemand nicht durchweg auf Dauer machen will.
    Schon klar. Wird auch bestimmt so sein. Aber wenn man sich den Thread "Kurzreviews" oder das Forum "Community-RTP-Projekt" anschaut: Erst der totale Hype und jetzt tote Hose

  20. #20
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es könnten sich auch mehrere abwechseln, wenn das jemand nicht durchweg
    auf Dauer machen will.
    Ich denke, dass wird anfangs sogar von nöten sein...
    Schliesslich meldet man sich gern für grosse Dinge an, wo man es auch kann, ohne vorher mal Richtig darüber nachzudenken, dass es auch wieder ein Zeitaufwand ist.
    Ausser die Leute nehmen Ihre aufgabe wirklich so ernst wie die Spieletester.

    Zitat Zitat
    Aber haben die im Quartier vor langer zeit nicht sowas ähnliches angekündigt?
    Doch ich hoffe, trotz der ganzen skepsis, dass es dennoch was wird. Ein unerreichbares Atelier macht sich auf die dauer nicht gut.


    btw. Find ich die ganze Idee toll
    Und eine Alternative zum Spieledownload - welcher aber vom autor selber verwaltet wird, ist das beste was die Seite in dieser Situation tun kann!
    Wir kriegen unsere Spiele wieder und ihr müsst keine zensierten Spiele anbieten oder Tausende von Midis durch passende(!) CC-Musik ersetzen.
    dafür gibts gleich noch einen Daumen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •