Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Contest] Auswertung - Gamecontest 2010 "Städte"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Glückwunsch an real Troll und auch den anderen, die sich die Mühe gemacht haben, ein Spiel für den Wettbewerb zu erstellen!

Auch an die Jury ein großes DANKE für die Mühe!

Kennt jemand eigentlich die Teilnehmer gut genug, um zu wissen, welches ihr jeweiliges Stammforum ist? Bei einem forenübergreifenden Wettbewerb interessiert mich natürlich, wie knallhart das Atelier wirklich ist oder ob es da draußen in den Weiten des Netzes noch ganz andere Mächte gibt.

hmmmm also ich kann die Leute zumindest grob zuordnen, anhand ihrer Anmeldung... sprich in welchen Forum sie sich für den Contest eingetragen haben. Und da siehts dann wirklich so aus, dass alle Teilnehmer, außer Alexis Hiemis (rpg studio), the fireman (Quartier) und Samuel-13 (rpg studio), dem Atelier zuzordnen sind. ^^

@Troll Es gibt im rpg-studio auf jeden Fall noch viele XP-Makerer, die meiner auf jeden Fall ebenbürtig oder überlegen sind. Ich hoffe, sie nehmen in den nächsten Jahren auch mal Teil, damit das Atelier die Konkurrenz zu spüren bekommt Ich fände es schön, wenn die Foren durch solche Contests mehr zusammenwachsen und die Akzeptanz zwischen 2k/2k3 und XP/VX steigt :3

7:3
    Ich wusste es, das Atelier ist knallhart!

@ Alexis Hiemis
    Machst du hier eigentlich auch eine Vorstellung für dein Spiel auf? Nötigenfalls schicke ich dir meine knallharte Meinung samt Lob sonst per PM.

@real troll Echt jetzt? ;_; *ist zu Tränen gerührt* DER Makergott interessiert sich für mein popeliges Contestspiel *schniiief* *trötet in ein riesiges Taschentuch* Ich weiß noch nicht, wie schnell ich es schaffe, die Vorstellung zu basteln, da das Spiel zu einem großen Storyzyklus gehört und einige Hintergrundinfos ganz nützlich sind, die Story besser zu verstehen. Außerdem wollte ich auch noch mehr Infos ins Spiel selbst einbauen. *grübel* Ich kann echt noch nicht sagen, wann es fertig wird Vielleicht poste ich den Contesstand auch erstmal als Demo oder... uah, ich weiß nicht. Eine Vorstellung kommt auf jeden Fall noch :3 Ich benachrichtige dich natürlich auch gerne wenns fertig ist (immerhin krieg ich dafür eine professionelle Meinung <3)

Edit: Spielvorstellung

Geändert von Alexis Hiemis (31.12.2010 um 11:02 Uhr)

Klar interessiert mich Platz 3.

Yay, klasse. Immerhin habt ihr es dieses Jahr noch geschafft.
    Und ich bin wider Erwartung nicht letzter geworden. *Luftsprung mach* xD

Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder mit, es hat echt Spaß gemacht. Und ich habe mich um Welten verbessert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen wundervollen Contest. ^__^

Endlich wieder Internet nach der NATO! Glückwunsch an alle Teilnehmer und an die Gewinner, ich stürze mich gleich mal begeistert in die Städtewelten und vielleicht wird das ein oder andere Projekt ja noch weiter ausgebaut? Wäre schön!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner!
    Toll, dass wir doch auf 10 Spiele gekommen sind.
    Ein Dank geht auch nochmal an alle anderen Jurymitglieder, da ich weiß, wieviel Arbeit das war.
    Ich möchte außerdem noch kurz zu zwei Spiel bzw. Erstellern etwas sagen, da sie für ihre Spiele (noch) keine extra Threads haben:

- Zu A thief's Story: Die Idee mit dem Motivationslevel hat wirklich potential, vielleicht hast du ja Lust, dein Projekt weiterzumachen, diesmal ohne Zeitdruck.
    - Zu Ariadne: Schade, dass das Spiel zu viele Bugs hatte, hoffe, du entfernst diese und stellst es nochmal etwas berbessert vor.

Wir sehen uns beim nächsten Themencontest wieder, als Teilnehmer aber wohl nicht, dazu habe ich einfach zu viele Projekte am laufen xD

Ich wollte diesen Thread dann gleich noch einmal nutzen, bevor er ganz verstaubt und in den unendlichen Tiefen verschwindet.

Jedes Jahr kommt ja die Thematik auf, wieviel Zeit sollte man den Teilnehmern eigentlich geben, sprich wie lange soll ein
    Contest dieser Art überhaupt andauern. Ist die bisherige Zeitspanne (Anfang Juni bis Ende Oktober) zu weit angesetzt oder
    genau richtig. Viele haben allerdings auch gefragt, ob man sie eventuell noch etwas verlängern kann, um z.B. diverse Ausfälle
    kompensieren zu können.... Daher wollte ich einfach mal anfragen, wie Ihr das so seht.... so als Community und vor allem
    was auch die bisherigen Teilnehmer dazu sagen. Die dürften da ja wohl am ehesten ein klares Statement geben können. ^^

Ich finde kürzere Contests (und damit auch weniger umfangreiche Spiele) besser, denn ich möchte meine Hauptprojekte ja nicht für Monate unterbrechen. Das war bei mir jedenfalls immer der Grund, weshalb ich doch am Ende wieder ausgestiegen bin. In fünf Monaten kann man ja schon ein vollwertiges Spiel entwickeln und natürlich sind die Ergebnisse auch dementsprechend gut, aber sollten Contests nicht eigentlich kurzweiliger sein? So könnte man dann auch gleich mehrere im Jahr veranstalten.