Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Contest] Auswertung - Gamecontest 2010 "Städte"

  1. #1

    [Contest] Auswertung - Gamecontest 2010 "Städte"



    Die Auswertung - Vorwort

    Gleich zu Beginn will ich noch etwas anmerken: Entschuldigung für die Verspätung der gesamten Auswertung. Ich wollte es dieses Jahr eigentlich endlich schaffen, direkt an Heiligabend damit fertig zu werden. Doch wie schon in den Vorjahren, hat sich zeitlich alles verschoben, da ja doch private Aspekte an diesen Tag berücksichtigt werden müssen und die ganze Jurythematik (wie ja schon zu vor des Öfteren angemerkt wurde) doch etwas problematischer wurde. So mussten da erst einige Sachen noch gedreht und gewendet werden. Und es wäre fast noch ein völliges Dilemma geworden. Umso glücklicher bin ich nun, die 10 abgegebenen Projekte veröffentlichen zu dürfen.
    Der zweite Punkt den ich noch anmerken möchte. Es haben sich wieder fünf Juroren gefunden welche die zum Teil doch extrem anstrengende Arbeit übernommen haben. Den bei dieser Art von Contest verschlingt die Auswertung doch extrem viel Zeit. Von daher bin ich überglücklich das wir den Richtwert für Juroren erreicht haben (ein Juror hat es zwar zeitlich nicht geschafft, sich um alle Projekte zu kümmern, doch bin ich dann einfach für den Rest eingesprungen. Denke das dürfte kein großes Problem sein). Nochmals vielen Dank, an die fünf Freiwilligen.
    Außerdem freut es mich, dass doch ein paar Leute an diesem anspruchsvollen Contest teilgenommen haben. Es waren zwar weitaus weniger als angemeldet, aber mehr als ich zu Beginn des Contest erwartet habe und auch ein Projekte mehr als beim letzten Mal. So gesehen steigern wir uns mit der Anzahl der Abgaben eigentlich von Jahr zu Jahr. Aber einen letzten Punkt muss ich jetzt noch mitteilen:

    Die Kategorien XP/VX und 2K/3 wurden, wie schon im letzten Jahr, aufgehoben und es wurden nun doch alle zusammen gewertet. Ich habe mit einigen Juroren geschrieben und die meisten haben sowieso alles zusammen gewertet und die beiden Projektkategorien ordentlich abgewogen. Bei 10 Projekten wäre es auch suboptimal gewesen zwei Siegerehrungen vorzunehmen, zumal in der XP-Wertung wieder nur 3 Teilnehmer waren. Ich hoffe ihr könnt damit leben. Dieses Mal sind ja sogar beide Kategorien auf dem Treppchen vertreten. Ich denke somit, es ist geglückt und beide Kategorien wurden gerecht bewertet. Wie es beim nächsten Jahr dann wird, ist einfach abzuwarten. Trotzdem Danke an die Teilnehmer und auch XP-Teilnehmer. Es freut mich, dass zumindest ein paar Leute ein Projekt geschafft haben und spielbares Material geliefert haben. Ich hoffe ihr versteht alle die sehr späte Entscheidung während der Bewertung, wie auch schon im Jahr zuvor. Ich denke so werde ich das jetzt immer handhaben… solange nicht bei jeder Kategorie rund 6/7 Projekte am Start sind, ist es eher sinnfrei zu teilen und auch etwas besser für meinen Geldbeutel. xD
    Nun aber zu den Projekten und der Auswertung ...

    Die Auswertung - Einzelergebnisse

    Projekt: Digimon -> Download
    Macher: Samuel-13
    Engine: RM-XP
    Gesamtpunktzahl: 41 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: A Thief’s Story -> Download
    Macher: The fireman
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 83 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Ariadne -> Download
    Macher: Sheeta
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 59 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Silberne Tinte -> Download
    Macher: Jerome Denis Andre
    Engine: RM-XP
    Gesamtpunktzahl: 98 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Leprechaun & Der Stein der Weisen -> Download
    Macher: Rian
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 194 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Rompiendo el destino -> Download
    Macher: Alexis Hiemis
    Engine: RM-XP
    Gesamtpunktzahl: 192 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Intermezzo in Meeresfeste -> Download *nachträglich geupdatete Version*
    Macher: Ben
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 128 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Lost Truth – Underground -> Download
    Macher: Tasuva
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 129 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Moloch City -> Download *nachträglich geupdatete Version*
    Macher: real Troll
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 214 / 250 Punkten

    Bewertungen:



    Projekt: Eristence -> Download Variante 1 | Download Variante 2 *nachträglich geupdatete Version*
    Macher: ~Jack~
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 176,5 / 250 Punkten

    Bewertungen:




    Die Auswertung - Gesamtergebnis

    1. Platz: Moloch City von real Troll (214 Punkte)
    2. Platz: Leprechaun & Der Stein der Weisen von Rian (194 Punkte)
    3. Platz: Rompiendo el destino von Alexis Hiemis (192 Punkte)
    ------------------------------------------------
    4. Platz: Eristence von ~Jack~ (176,5 Punkte)
    5. Platz: Lost Truth - Underground von Tasuva (129Punkte)
    6. Platz: Intermezzo in Meeresfeste von Ben (128 Punkte)
    ------------------------------------------------
    7. Platz: Silberne Tinte von Jerome Denis Andre (98 Punkte)
    8. Platz: A Thief’s Story von The fireman (83 Punkte)
    9. Platz: Ariadne von Sheeta (59 Punkte)
    10. Platz: Digimon von Samuel-13 (41 Punkte)


    Damit haben wir die Sieger dieses Contests ermittelt und wie ihr seht gab es dieses Jahr einen heißen Kampf um den zweiten Platz, welchen dabei Rian mit seinem Projekt für sich entscheiden konnte! Der erste Platz geht dieses Jahr an real Troll der sich mit seinem Projekt klar absetzen konnte und somit den Contest für sich entschieden hat. Und dieses Jahr hat es auch ein XP-Teilnehmer – Alexis Hiemis – mit auf das Treppchen geschafft.
    Einen Herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten!

    Bitte nehmt in den nächsten Tagen Kontakt zu mir auf, damit wir das mit den Preisen regeln können. Der Sieger erhält von mir wie versprochen das PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl und der zweite einen Gutschein (für welchen Discounter darf er entscheiden). Die Sigbanner werden in den nächsten Tagen an die drei Erstplatzierten gesendet.


    Die Auswertung - Abschlussworte und Gameinfos

    Nochmal einen großen Dank an Veyrne und das Kami. Er hat nicht nur einen Juryposten bekleidet, sondern ist zugleich auch noch für den Host der Projekte zuständig und mir bei den ganzen letzten Vorbereitungen für die Auswertung tatkräftig geholfen. Ohne ihn hätte es sicherlich nicht so reibungslos geklappt. Vielen Dank noch einmal. Genauso aber auch an Squall, Daru und alle Juroren, die mir immer mit ihre Rat und ihrer Hilfe beiseite standen.

    Ich habe wie gesagt bei allen Games die Namen der Autoren, die ja in der Bewertungsphase entfernt wurden im Namen der Zipdatein vermerkt.
    Für diejenigen, die richtige Credits wollen: Macht einfach eine geupdatete Version eurer Spiele und ladet sie dann hoch. Es ist denke ich eh angebracht, wenn jeder sein Spiel noch einmal separat in den Foren vorstellt. Ich habe diesmal auch keine Namen in Titelbilder eingefügt oder dergleichen (lediglich bei drei Personen, welche extra danach gefragt haben, gibt es Creditvermerke in den Ordern und Projekten). Ich denke das machen die Entwickler lieber selber. Hier gibt es somit nur die REINEN Juryversionen. Ich hoffe das ist für alle verständlich und jeder bringt, wenn er Lust hat, noch eine geupdatete Version zum Vorschein. Und vielleicht macht der ein oder andere ja sogar noch eine Ausarbeitung/Vergrößerung oder Fortsetzung seines Projektes. ^^

    Vielen Dank für die Teilnahme, vielen Dank für die Unterstützung und das lange Warten und viel Spaß noch in der Makerszene. Es hat mir Spaß gemacht und wir sehen uns dann beim Gamecontest 2011 wieder! ;P

    Es grüßt euch euer
    Captain Smoker

    Geändert von Captain Smoker (28.12.2010 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Erst mal Glückwunsch an real Troll zum Sieg, aber auch an alle anderen - den Bewertungen nach, die ich jetzt mal so überflogen habe, sind echt coole Spiele bei rausgekommen!
    ...
    OH, CRAP, SRSLY, ZWEITER? xDDD Und das auch noch so knapp? WTF?
    Ich freu mich! =D v.a. wenn man routinemäßig so früh morgens aufsteht, um evtl. noch Schnee zu räumen und man dann sowas mitbekommt! =D
    D'rum nochmal ein fettes Danke an Smoker und die Juroren für die Organisation und die ausführliche Bewertung!
    Sop, jetzt hol' ich auch noch schnell die Spielevorstellung aus der Konserve und versuch dann auch gleich mal, das ein oder andere Spiel noch anzuspielen!
    Man sieht sich!

  3. #3
    Whot the holy shit??? 6ter von zehn bei dieser konkurrenz? I just came o_O (Dabei war ich mir so meines letzten Platzes sicher... Herzlichen Gratz an Realtroll für den ersten (war ja klar dachte ich mir gleich^^), rian für den zweiten (ganz vergessen das du auch im Rennen warst) und an den Überraschungsdritten Alexis Hiemis! auch Gratz an alle anderen Teilnehmer!

    EINE BITTE: Tauscht bitte meinen Downloadlink gegen die folgende Version aus: http://www.mediafire.com/?v8jswx19oj9ibal Darin wurden die meisten Errors und Bugs ausgebessert und das ganze nochmal optisch aufpoliert! Danke!

  4. #4
    Fünfter Platz?
    Ich muss sagen, da habe ich ja deutlich besser abgeschnitten, als ich dachte und besser,
    als es dieser... *hust* "Bullshit" *hust* verdient hätte.

    Ich muss sagen, die Jury hat sehr deutlich und fair geurteilt und ich bedanke mich für die Mühen und dass
    wir das Ergebnis noch dieses Jahr erhalten haben.

    Bin sehr gespannt auf die anderen Projekte. *mal durcklick*

  5. #5
    Überraschungsdritter? Pffft - ich wollte erste werden XD

    Muss dann bei Gelegenheit, wenn sich der Weihnachtsrummel legt, mal alles laden und spielen <3 Schade, dass ich mit so wenigen Punkten am zweiten vorbeigeschrammt bin, aber so ist das halt, das Recht des Stärkeren, grausame natürliche Auslese blablabla XD Ich freu mich trotzdem, dass ich zumindest in die Platzierungen gekommen bin - für ein XP-Spiel leider nicht selbstverständlich. Herzlichen Glückwunsch an real troll (irgendwie wusste ich doch, dass er einfach nicht zu schlagen ist XD) und Rian und natürlich auch an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben, eine Abgabe zu produzieren, gegen den Zeitdruck und das pöse Real Life (durch den der Schluss von Rompiendo el destino doch etwas unepischer ist, als er sein sollte ). Ich werde noch eine aufgestockte, verbesserte und entbugte Version herausbringen, aber noch nicht sofort, also kann man die Contestabgabe gern runterladen und schonmal spielen. Durchspielbar ist es auf jeden Fall.

    PS: Danke Smoker für die doch so schnelle veröffentlichung der Ergebnisse :3 ich hatte erst am 26. damit gerechnet

  6. #6
    Schön, da kommt die Wertung also doch noch vor 2011
    Und 4. bei 10 Konkurrenten ist doch nicht schlecht. Auch wenn mir immer noch ein 1.Platz fehlt xD
    Also gratz an alle Teilnehmer. Hier schonmal eine etwas geupdatete Version in der ein paar Fehler behoben und eine Szene noch ein bisschen erweitert wurde. Thread kommt nachher.
    Download-Variante 1
    Download-Variante 2

    Geändert von ~Jack~ (25.12.2010 um 11:32 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Schön, da kommt die Wertung also doch noch vor 2011
    Und 4. bei 10 Konkurrenten ist doch nicht schlecht. Auch wenn mir immer noch ein 1.Platz fehlt xD
    Du bist immerhin bei den Obersten dabei. Nach dir ist da schon ein recht großes Punktegefälle. Ich hoff ja jetzt einfach mal, dass ich nächstes Jahr auch mal teilnehmen kann. Vielleicht mach ich einfach mal was alleine und werde nich von Teamkollegen ausgebremst. Ich schätze ich makere dann einfach jetzt schonmal los. Hab ja Connections und finde das Thema einfach im Vorraus heraus! *hehe*

    Gratulation an die Gewinner und eigentlich an alle Teilnehmer dafür, dass sie eine Abgabe hinbekommen haben. Allmählich komm ich ins Grübeln ob ich mir nicht doch mal ein Spiel vom Troll geben sollte, wenn der ja echt so gutes Zeug abliefert. Aber ich schätz ich bleib meiner Linie treu und halte mich auch in Zukunft von allen möglichen kommerziellen und nicht kommerziellen Spielen fern xD

    Geändert von Daru (25.12.2010 um 11:42 Uhr)

  8. #8
    Der Troll sahnt ja alles ab im Moment :-)
    Gratuliere. Sind aber wenig, die ihr Spiel fertig gekriegt haben, oder irre ich mich da? Dachte es haben viel mehr teilgenommen. Aber gut,
    wohl viele abgebrochen. Wenn irgendwann mal eine Contest mit einer passenden Idee kommt, nehm ich teil
    Feine Sache, würde sein Spiel gern spielen, aber er will wohl noch dran basteln. Beeil dich mit der Vorstellung :-P

  9. #9
    Nyoa... Verlust ist immer bei diesem großen Contest. Andererseits sieht man aber auch, dass sich die Zahl der Abgaben doch von Jahr zu Jahr steigert. Man könnte jetzt natürlich noch in Relation stellen, wie viele sich gemeldet haben, aber letzten Endes zählt denk ich mal mehr das Ergebnis und das heißt hier 10 kleine fertige Spiele für die Community und ein fertiggestelltes Game für den jeweiligen Ersteller zum Egopushen xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    ... und ein fertiggestelltes Game für den jeweiligen Ersteller zum Egopushen xD
    aber sowas von! o/

    By the way will ich auch Trolls Spiel endlich zocken!

  11. #11
    Hui, Auswertung ist doch schon fertig. Und was sehe ich? Erster! ERSTER! ERSTER! Mwahahahahahaha! Heute der Städtewettbewerb und morgen die Welt! Die Welt! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Nachher führe ich mir die Jurorenbeiträge mit Neugier zu Gemüte und lade die Komplettversion (mit Dank und Abspann) ins Netz. Jetzt muss ich schnell wieder ins weihnachtliche RL abtauchen, aber für die paar Zeilen musste einfach die Zeit sein.

    Meinen herzlichen Glückwunsch den Mittreppchenbewohnern. Die nächste Zeit scheint genügend Spielefutter zu bieten. Und dass das alles nicht übermäßig lang ist, passt auch vorzüglich in die Spanne zwischen den Jahren.
    Ho! Ho! Ho! Frohe Weihnachten.

  12. #12
    So nun ist auch der Download des erstplatzierten Projekts "Moloch City" mit in der Anfangsliste enthalten.
    Genauso sind auch die bisherigen geupdateten Versionen mancher Projekte in der Liste nachgepflegt.

  13. #13
    Glückwunsch an real Troll und auch den anderen, die sich die Mühe gemacht haben, ein Spiel für den Wettbewerb zu erstellen!

    Auch an die Jury ein großes DANKE für die Mühe!

  14. #14
    Kennt jemand eigentlich die Teilnehmer gut genug, um zu wissen, welches ihr jeweiliges Stammforum ist? Bei einem forenübergreifenden Wettbewerb interessiert mich natürlich, wie knallhart das Atelier wirklich ist oder ob es da draußen in den Weiten des Netzes noch ganz andere Mächte gibt.

  15. #15
    hmmmm also ich kann die Leute zumindest grob zuordnen, anhand ihrer Anmeldung... sprich in welchen Forum sie sich für den Contest eingetragen haben. Und da siehts dann wirklich so aus, dass alle Teilnehmer, außer Alexis Hiemis (rpg studio), the fireman (Quartier) und Samuel-13 (rpg studio), dem Atelier zuzordnen sind. ^^

  16. #16
    @Troll Es gibt im rpg-studio auf jeden Fall noch viele XP-Makerer, die meiner auf jeden Fall ebenbürtig oder überlegen sind. Ich hoffe, sie nehmen in den nächsten Jahren auch mal Teil, damit das Atelier die Konkurrenz zu spüren bekommt Ich fände es schön, wenn die Foren durch solche Contests mehr zusammenwachsen und die Akzeptanz zwischen 2k/2k3 und XP/VX steigt :3

  17. #17
    7:3
    Ich wusste es, das Atelier ist knallhart!

    @ Alexis Hiemis
    Machst du hier eigentlich auch eine Vorstellung für dein Spiel auf? Nötigenfalls schicke ich dir meine knallharte Meinung samt Lob sonst per PM.

  18. #18
    @real troll Echt jetzt? ;_; *ist zu Tränen gerührt* DER Makergott interessiert sich für mein popeliges Contestspiel *schniiief* *trötet in ein riesiges Taschentuch* Ich weiß noch nicht, wie schnell ich es schaffe, die Vorstellung zu basteln, da das Spiel zu einem großen Storyzyklus gehört und einige Hintergrundinfos ganz nützlich sind, die Story besser zu verstehen. Außerdem wollte ich auch noch mehr Infos ins Spiel selbst einbauen. *grübel* Ich kann echt noch nicht sagen, wann es fertig wird Vielleicht poste ich den Contesstand auch erstmal als Demo oder... uah, ich weiß nicht. Eine Vorstellung kommt auf jeden Fall noch :3 Ich benachrichtige dich natürlich auch gerne wenns fertig ist (immerhin krieg ich dafür eine professionelle Meinung <3)

    Edit: Spielvorstellung

    Geändert von Alexis Hiemis (31.12.2010 um 12:02 Uhr)

  19. #19
    Klar interessiert mich Platz 3.

  20. #20
    Yay, klasse. Immerhin habt ihr es dieses Jahr noch geschafft.
    Und ich bin wider Erwartung nicht letzter geworden. *Luftsprung mach* xD

    Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder mit, es hat echt Spaß gemacht. Und ich habe mich um Welten verbessert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen wundervollen Contest. ^__^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •