So, jetzt hab ich die 100% geschafft. ;-) Dazu gleich eine Frage:
Mir hat das Spiel auf jeden Fall Spaß gemacht, die Anfangsschwierigkeiten mit dem Ruckeln und der Steuerung waren dann auch nur Anfangsschwierigkeiten. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, ist das Spiel gar nicht so schwer. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Das kann natürlich auch an der Gewöhnung liegen, jedenfalls waren die purpurfarbenen Level gefühlt nicht schwerer als die ersten. Mit "Fenris Temple" hatte ich sogar die größten Schwierigkeiten, zumindest um dort 100% zu erreichen.
Die Endkämpfe fand ich einfacher als die Level. Nicht dass es mich stört, für mich gibt es kein zu einfach, aber eine richtige Herausforderung waren sie nicht. Man kann bei ihnen nämlich eine Schwäche ausnutzen, die jeder Maker-Shooter hat: So nah wie möglich dranfliegen und auf Enter hämmern. Du könntest vielleicht noch irgendetwas einbauen, das den Spieler auf Abstand hält. Am interessantesten fand ich den Gegner, der die Schüsse zurückwirft. Bei dem kommt man mit Buttonsmashen natürlich nicht weiter.
Die Suchen nach den seltenen Gegnern fand ich wie gesagt etwas anstrengend, aber da möchtest du ja jetzt die Wahrscheinlichkeit höher setzen. Alternativ könntest du sie auch davon abhängig machen wie oft man das Level schon gespielt hat (vielleicht 30+Gespieltx10 oder so).
An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit, aber eine Sache hat mich schon etwas gestört und zwar die Diagonalbewegung. Es kommt öfter mal vor, dass der Gegner oder ein Schuss eigentlich noch ein gutes Stück weg sind und trotzdem explodiert man. Da ist die Kollisionsabfrage nicht genau genug.