Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [RM2k] [Vollversion] Nebulus -- Update auf Version 1.12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir läuft das Testlevel flüssig und man kann auch die Gegner abschießen bzw. selber zerstört werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft das Testlevel flüssig und man kann auch die Gegner abschießen bzw. selber zerstört werden.
    Nunja, auch wenn sich sonst niemand meldet, scheint das meine Annahme zu bestätigen.
    Fein, dann werde ich mich nochmal ransetzen und für jedes Level eine LowDetail Kopie erstellen, auf die man wahlweise umschalten kann.
    Das wird natürlich etwas Zeit beanspruchen, ich schätze mal 2 Wochen werde ich damit beschäftigt sein.
    Frisch ans Werk!

Das ist aber vielleicht gar nicht mal nötig, ich hab das besagte Level auch mit 100% durchspielen können. Man darf am Anfang nur nicht so viel schießen bzw. muss das Lag beim Schießen einkalkulieren.

Erstmal vorne weg: ich bin sehr überzeugt von dem Spiel, es ist wikrlich richtig gut!
    Ich habe erst das Testlevel gespielt und trotzdem liebe ich es schon!

Aber ein Fehler ist mir aufgefallen ... ich bin direkt am Anfang des Testlevels mal gecrasht, weil mich dieses Grüne Feld an diesem "Etwas" so angelockt hat ... dann kam das Pic, mit dem der Bildschirm schwarz wurde und dann eine Meldung.
    Hier auch mal ein Screenshot dazu:
    (Oben links = Screenshot INGame | Unten rechts = Die Meldung)

Das war bei mir auch so, aber das Testlevel ist auch nur dazu da, um die Performance zu testen.

Für manche ist es gut, für manche nicht.
    Das Spiel ist wirklich schwer.
    Und ich komme im ersten Level nicht weiter.
    Wie weit bin ich gekommen?

Die Level sind mir ein wenig zuuuu lang.
    Und manche Gegner zuuu nervig.
    Und manche Passagen zuu eng.

Ja, ich bin schelcht.

Das Spiel ist wirklich cool, aber frustrierend.

MfG, Ju.

D-das Testlevel! E-es läuft flüssig! Unglaublich! Ich meine, das Hauptspiel hat so derbe geruckelt, die Bilder haben alle 5 Sekunden gewechselt xD Aber das Testspiel läuft flüssig
    Treffen und getroffen werden geht da übrigens auch...

Zitat Zitat
    D-das Testlevel! E-es läuft flüssig! Unglaublich! Ich meine, das Hauptspiel hat so derbe geruckelt, die Bilder haben alle 5 Sekunden gewechselt xD Aber das Testspiel läuft flüssig
    Also bei mir läuft Testlevel UND Hauptspiel flüssig.
    Hauptspiel läuft alles wunderbar.
    Vllt. werd ich ein Gameplay-Vid oder ein Review dazu auf meinem YouTube-Kanal machen?

MfG, Ju.

Wie erkennt man eigentlich die seltenen Gegner, die man für die eine Auszeichnung braucht? Ich hab das Gefühl, dass sie nicht anders aussehen als die normalen Gegner. Oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, damit sie kommen? Und welches Level ist denn am besten dafür geeignet diese Ringgruppen zu zerstören?

Geändert von Kelven (28.12.2010 um 16:09 Uhr)

Das ist aber vielleicht gar nicht mal nötig, ich hab das besagte Level auch mit 100% durchspielen können. Man darf am Anfang nur nicht so viel schießen bzw. muss das Lag beim Schießen einkalkulieren.
    Ja, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und es haben ja noch mehr Leute diese Probleme, deswegen lohnt es sich schon, dass ich mich da nochmal ransetze. Ich habe auch schon eine recht gute Vorstellung davon, wie ich das hinkrieg.

Zitat Zitat von Pizzajazz Beitrag anzeigen
    Erstmal vorne weg: ich bin sehr überzeugt von dem Spiel, es ist wikrlich richtig gut!
    Ich habe erst das Testlevel gespielt und trotzdem liebe ich es schon!

Aber ein Fehler ist mir aufgefallen ... ich bin direkt am Anfang des Testlevels mal gecrasht, weil mich dieses Grüne Feld an diesem "Etwas" so angelockt hat ... dann kam das Pic, mit dem der Bildschirm schwarz wurde und dann eine Meldung.
    Hier auch mal ein Screenshot dazu:
    Das Testlevel diente wirklich nur dazu herauszufinden, ob es an der Masse an Events liegt, was anscheinend der Fall ist. Das das Spiel im Testlevel crasht, is normal, da ich ja alle andren Maps rausgenommen habe ^^

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Treffen und getroffen werden geht da übrigens auch...
    Wie gesagt, ich arbeite daran. In Version 1.10 sollte das ganze Spiel dann so flüssig laufen wie das Testlevel.

Wie erkennt man eigentlich die seltenen Gegner, die man für die eine Auszeichnung braucht? Ich hab das Gefühl, dass sie nicht anders aussehen als die normalen Gegner. Oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, damit sie kommen? Und welches Level ist denn am besten dafür geeignet diese Ringgruppen zu zerstören?
    Die raren Gegner stechen heraus, tauchen aber immer nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% auf. Dabei ist es selbst mir beim Testen im ganzen Getummel häufiger passiert, dass ich sie trotzdem übersehen hab.
    Ich werd mir mal was überlegen, wie man sie besser kenntlich machen könnte, vielleicht hat auch einer von euch einen Vorschlag, immer her damit.

Für die Ringgruppen gibt es kein bestimmtes Level, da in einem Level maximal 1 Ring vorkommt (In Aqua Base waren in der ersten version aus Versehen 2 Ringe eingebaut, von denen aber einer sowieso nicht für den Erfolg gezählt hat)
    Also Ringe gibts zB in Aqua Base, im Seitenabschnitt übder den Teleport von Caladion Riff, im Fenris Temple in The Hive (wobei der recht schwer ist) und im Seitenabschnitt von The Hive.

30% sind vielleicht ein bisschen zu wenig. So oft muss man die Level ja gar nicht wiederholen und später alles nachholen ist etwas eintönig. Nachdem ich den Dreh raus hatte, hab ich die Level öfter mal auf Anhieb mit 100% geschafft (vor allem die letzten drei, vorher sind ja die Sperren da). Weiß nicht wie das bei den anderen war, aber meistens musste ich die Level nur zwei, drei Mal spielen.

Damit die Gegner besser auffallen, könntest du sie ja ganz in Gold einfärben.

Bei den Ringen hab ich ein ähnliches Problem wie bei den Gegnern. Mir fehlen noch 16 und ich hab sonst alles. Wobei das auch meine Schuld ist, weil ich den Tippgeber nicht angesprochen hab.

Habe soeben Nebulus angefangen und merke so langsam, dass dieses Jahr verdammt viele gute Vollversionen am Start waren! Leider ruckelt es selbst bei niedrigsten Einstellungen teilweise bei mir, aber es motiviert einen trotzdem weiter weil es einfach richtig liebevoll inszeniert ist. Mal sehen, wie weit ich komme

Kleine Ergänzung wegen der Ringe: Die Trophäe macht doch nicht so viel Arbeit. Man kann die Ringe ja mehrmals zerstören, wenn man gleich danach in die Wand fährt. Mit den seltenen Gegnern hab ich aber nach wie vor kein Glück, bis jetzt ist mir in den Leveln die mir noch fehlen keiner über den Weg gelaufen.

Edit: Im Level Octo's Fleet ist jetzt so ein andersfarbiger Gegner aufgetaucht, der auch ein Leben abgeworfen hat. Das Kleeblatt hab ich aber nicht bekommen (hab allerdings auch das Leben nicht aufgesammelt, weil es im großen Schiff steckte). Und zählt Pacman auch als seltener Gegner? Der gibt ja auch ein Leben und diesmal hab ich es auch aufgesammelt, trotzdem ist kein Kleeblatt zu sehen.

Geändert von Kelven (29.12.2010 um 17:56 Uhr)