Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
.... Richtig unspielbar geruckelt hat aber auch nur das Level "Crystal Factory". Bei jedem Schuss gibt es mindestens ein 1-Sekunden-Lag...
Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich hab das Level nun doch geschafft, nachdem ich so wenig wie möglich geschossen hab, zumindest bis zur Hälfte, danach ging es seltsamerweise auch mit Schüssen wieder recht flüssig. Bei den Levels danach ruckelt es auch nicht so stark.
....
Das hat mir heute ein wenig zu grübeln gegeben.
Ich dachte die ganze Zeit, die Performance Probleme seien scriptbedingt, vielleicht ist das aber nicht so.
Ich erinnere mich noch daran, dass SDS zu Beginn seiner Tests ebenfalls solche Probleme hatte, bedingt durch zuviele aktive Events auf der Map. Allerdings dachte ich, dass ich das in den Griff bekommen hätte, durch einen Workaround, indem sich alle nicht mehr benötigten Events nach einer Zeit selbst löschen. Gerade im Level Crystal Factory gibt es extrem viele Events, die lediglich dekorative Zwecke erfüllen, insbesondere die ganzen rotierenden Zahnräder. Um herauszufinden, ob es wirklich an den Events liegt, habe ich eine kleine Bitte:

Ich bräuchte ein oder 2 Freiwillige, bei denen das Hauptspiel definitiv ruckelt und nicht ordentlich spielbar ist und die sich einmal dieses Testlevel ziehen:
Nebulus Testlevel

Es handelt sich dabei um die erste Hälfte der Stage Crystal Factory, in der alle nicht benötigten Events entfernt wurden. Dadurch verringert sich die Anzahl der Events auf der Map um über dei Hälfte.
Ihr müsst auch nicht lange spielen, es reicht schon, einfach ein neues Spiel zu starten und zu checken, ob das Level flüssig läuft und die Kollisionsabfrage funktioniert.
Wäre nett, wenn das mal jemand antesten würde, denn wenn sich rausstellt, dass es wirklich nur an den Events liegt, dann werde ich doch noch etwas Zeit in das Spiel investieren und einen Fix ausarbeiten.

PS: @Kelven:
SDS hat die 100% ohne Cheaten geschafft, ich selbst noch nicht XD