Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [RM2k] [Vollversion] Nebulus -- Update auf Version 1.12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung wegen der Ringe: Die Trophäe macht doch nicht so viel Arbeit. Man kann die Ringe ja mehrmals zerstören, wenn man gleich danach in die Wand fährt. Mit den seltenen Gegnern hab ich aber nach wie vor kein Glück, bis jetzt ist mir in den Leveln die mir noch fehlen keiner über den Weg gelaufen.

Edit: Im Level Octo's Fleet ist jetzt so ein andersfarbiger Gegner aufgetaucht, der auch ein Leben abgeworfen hat. Das Kleeblatt hab ich aber nicht bekommen (hab allerdings auch das Leben nicht aufgesammelt, weil es im großen Schiff steckte). Und zählt Pacman auch als seltener Gegner? Der gibt ja auch ein Leben und diesmal hab ich es auch aufgesammelt, trotzdem ist kein Kleeblatt zu sehen.
    Das Kleeblatt bekommt man in der tat nur, wenn man das Extra Leben aufsammelt.
    Pacman ist kein rarer Gegner, er läuft immer im Labyrinth rum.
    Ich denke ich werde die Wahrscheinlichkeit für rare Gegner auf 70% hochsetzen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bin ich zu ungeschickt oder warum treffe ich zu selten? xD
    Jaja die Eventhitboxen... so verwirrend.

Ich hab so die Vermutung die Geschosse fliegen genau wie die Gegner auf Feldern, während man
    das Nebulus1-Proto pixelweise kontrolliert. Scheint mir auch bei dem 8Wege-System was nicht
    ganz hinzuhauen oder die Tastatur verbietet es mir, ich kann nicht schiessen während ich mich
    nach obenlinks bewege, die anderen 3 Kombis gehen problemlos, naja fast, sie reagieren seltener
    als nur bei einer Richtung.

Nach mehreren Niederlagen in Level 2 hab ich erstmal genug gehabt.
    €dit:
    Ja, hast recht,da stimmt was mit dem Tastenscript nicht, schaue ich mir nochmal an

€dit2:
    Hab ein wenig rumgetestet und es scheint kein Scriptproblem zu sein.
    Seltsamerweise kann man die Space Taste nicht abfragen, wenn gleichzeitig pfeil links und hoch gedrückt wird. Geiches gilt für die Alt Taste.
    Benutzt man stattdessen die Tasten W und A gleichzeitig, funktioniert auch die Space und Alt Abfrage. Ob dies nun eine Tastatureigenheit ist oder evtl am Tastenpatch liegt kann ich nicht sagen.
    Ich werde in das Tastenscript für die nächste Version zusätzlich die Möglichkeit einbauen, die STRG Tasten zu verwenden, diese funktionieren sowohl mit den Pfeiltasten als auch mit WASD problemlos gemeinsam.

Geändert von [KoA-Angel] (29.12.2010 um 20:51 Uhr)