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Thema: [RM2k] [Vollversion] Nebulus -- Update auf Version 1.12

  1. #61
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    @ [KoA-Angel]
    Ein weiterer Fehler, der bei mir in der neuen Version auftritt, ist dass bei mir öfters beim Starten des Spiels alle Geräusche fehlen, man also nur die Musik hört. Bisher konnte ich das nur beheben, indem ich speichere und dann das Spiel erneut starte...ansonsten blieb es immer so.Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen und hilft bei der Fehlersuche
    ,,,
    ???
    Ich wüsste nicht, wie man durch einen scriptbedingten Bug im maker verursacht, dass alle Soundeffekte nicht gespielt werden.

    Lade doch bitte wenn möglich deinen Spielstand mal bei einem freehoster hoch, dann schau ich mir den mal an.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    @ [KoA-Angel]
    ...
    Und wenn wir schon bei "Suche" sind: Ich kann beim besten Willen nicht die raren Gegner in den Leveln 13 und 14 finden, kann mir da jemand helfen? Ich habe beide Level jetzt bestimmt jeweils 5 mal nacheinander durchgespielt, fast alle Gegner abgeschossen und auf alles geachtet, aber es kam nichts. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 70% muss doch da auch mal ein rarer Gegner dabei gewesen sein, den ich dann übersehen habe, oder?

  2. #62
    Hmm...es kann auch gut sein, dass der Fehler irgendwo bei mir lag, weil er bisher auch nicht wieder aufgetreten ist. Aber wenn dus dir mal angucken willst, hier gibts meine Savegames:
    http://share.cherrytree.at/showfile-2176/saves.rar
    Der Zeitpunkt, an dem das passiert ist, müsste so ca. Save 9 oder 10 sein.
    Jetzt habe ich übrigens auch die 100% mit deiner Hilfe, ich glaube die beiden Gegner hab ich einfach nie beachtet So, was bleibt mir noch zu sagen? Wann kommt die Wahl zum Spiel des Jahres 2010? Ich habe meinen Kandidaten

  3. #63
    Kleines Update auf Version 1.12

    In den Versionen 1.10 und 1.11 entstand beim SDS-Drachen Questgeber ein Grafikfehler. Da die Chipsets für die low detail Levels nachbearbeitet wurden und ich im dort verwendeten set ein Tile gefüllt habe, das vorher leer war, ist nun der gesamte Raum voll Lava. Hat spielerisch zwar keine Auswirkung, da man durchlaufen kann, aber sieht nicht besonders schön aus.
    Ansonsten wurden hier und da noch ein paar kleinere Eventfehler behoben. Auch nur etwas Feinschliff und nichts, was die Spielmechanik beeinflusst.

    Hier die aktuelle Version:

    Nebulus V 1.12

    PS:
    Schaue mir deine Saves noch an, Roady_090, bis jetzt habe ich aber noch keine Fehlerursache gefunden.

  4. #64
    Ein wirklich sehr sehr schönes Spiel! Hab schon im PdM-Thread eine kleine Meinung zu deinem Spiel als Begründung meiner Wahl eben jenes abgegeben. Aber hier ist natürlich eher der Platz, um ein Lob auszusprechen.
    Vom witzigen Intro bis hin zum Schwierigkeitsgrad ist eigentlich alles bestens gelungen. Ich kann gar nicht meckern. Bugs, die den Spielfluss beeinträchtigen, sind mir bis jetzt ebenso keine aufgefallen. Technisch einwandfrei. Natürlich ruckelt es manchmal nach einer Weile (teils auch etwas stärker), aber bei den ganzen Sachen, die da auf dem Bildschirm passieren und wenn man so die Eigenarten des Makers bedenkt, fällt das auch nicht störend ins Gewicht.


  5. #65
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ein wirklich sehr sehr schönes Spiel! Hab schon im PdM-Thread eine kleine Meinung zu deinem Spiel als Begründung meiner Wahl eben jenes abgegeben. Aber hier ist natürlich eher der Platz, um ein Lob auszusprechen.
    Vom witzigen Intro bis hin zum Schwierigkeitsgrad ist eigentlich alles bestens gelungen. Ich kann gar nicht meckern. Bugs, die den Spielfluss beeinträchtigen, sind mir bis jetzt ebenso keine aufgefallen. Technisch einwandfrei. Natürlich ruckelt es manchmal nach einer Weile (teils auch etwas stärker), aber bei den ganzen Sachen, die da auf dem Bildschirm passieren und wenn man so die Eigenarten des Makers bedenkt, fällt das auch nicht störend ins Gewicht.

    Das mit der Tür und im Alien Level schau ich mir noch an.
    Für die Prison Stage gibt es kein Sprachsample und leider kann ich das auch im Moment nicht korrigieren. Die Prison Stage wurde ziemlich gegen Schluß fertiggestellt, als ich schon meinen neuen Rechner hatte und seit ich Win7 draufhabe, rauscht es bei der Aufnahme mit meinem Mikro extrem. Ich hab schon zig Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Also wird es leider nichts mehr mit einem entsprechenden Sprachsample, bis ich ein neues Mikro habe oder die Ursache gefunden habe. Den Fehler in dem Level werde ich aber noch beseitigen, warte aber mit einer neuen Version noch ein paar Tage ab, ob noch etwas gemeldet wird.

    Das im PdM Thread habe ich gesehen. Danke für dein Lob. Die ersten paar Tage nach Veröffentlichung dachte ich nur: omg, das Spiel gefällt ja garkeinem, da sich das Feedback ja doch in Grenzen hält. Aber da das Spiel im PdM Thread ja doch einige Stimmen bekommen hat, zeigt mir, das es wohl doch ein paar Leuten Spaß gemacht hat.
    Jedenfalls danke ich allen für die Stimmen und vor allem denen, die mir Feedback gegeben haben - egal ob positiv oder negativ.

    Dieses Wochenende werde ich Nebulus 2 vorstellen inklusive einem spielbaren Demo Level und hoffe dabei auf eure Unterstützung, dass ihr mir dann sagt, was euch an Teil 1 nicht gefallen hat und ich besser machen kann.

  6. #66
    So, ich hab jetzt noch einen Screenshot vom Alienlevel gemacht, damit du das leichter findest: http://www.npshare.de/files/e6e92d70...l%C3%B6cke.jpg
    Peinlicherweise habe ich keinen Plan mehr, wie ich in die Prison-Stage gekommen bin. Ich hab die gerade eben gesucht, aber überhaupt nicht gefunden. In der Statistik wird die auch nicht aufgeführt. Ich bin verwirrt!
    Und das Level "Octo's Fleet" ist echt verdammt schwer. Bis jetzt hab ich's noch nichtmal geschafft, überhaupt durchzukommen. Dabei hab ich alle anderen Level schon zu 100%, das frustriert mich gerade ein wenig. ^^'

    Bin auch schon auf den Nachfolger gespannt!

  7. #67
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt noch einen Screenshot vom Alienlevel gemacht, damit du das leichter findest: http://www.npshare.de/files/e6e92d70...l%C3%B6cke.jpg
    Peinlicherweise habe ich keinen Plan mehr, wie ich in die Prison-Stage gekommen bin. Ich hab die gerade eben gesucht, aber überhaupt nicht gefunden. In der Statistik wird die auch nicht aufgeführt. Ich bin verwirrt!
    Und das Level "Octo's Fleet" ist echt verdammt schwer. Bis jetzt hab ich's noch nichtmal geschafft, überhaupt durchzukommen. Dabei hab ich alle anderen Level schon zu 100%, das frustriert mich gerade ein wenig. ^^'

    Bin auch schon auf den Nachfolger gespannt!
    Die Prison Stage kann man nur einmal spielen, danach führt das Tor ( in der unteren Höhlen-Ebene der Oberwelt) zum Endboss.
    Deswegen wird diese Stage auch nicht in der Statistik aufgeführt, denn es gibt dort nichts zu sammeln und auch keine Wertung.

  8. #68
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Und das Level "Octo's Fleet" ist echt verdammt schwer. Bis jetzt hab ich's noch nichtmal geschafft, überhaupt durchzukommen. Dabei hab ich alle anderen Level schon zu 100%, das frustriert mich gerade ein wenig. ^^'
    Octos Fleet?
    Also für mich ist es soger recht einfach.
    Das schwerste Level für mich,ist "The Huie".
    Von allen Seiten kommt etwas angeschwommen und wenn man
    ausweicht,knallt man irgendwo gegen.
    Nun also das Spiel war anfangs echt schwer,aber dann ging es bald,das Spiel
    ist weiterhin sehr gelungen! (Vor allem errinert man sich hier an Spiele von früher)
    Hab ja in der Gallerie gesehen,was noch kommen soll.
    Kanns kaum erwarten!

  9. #69
    Naja, ich kann mich z.B. an "The Hive" gar nicht so richtig erinnern, weil ich das Level wohl nicht so oft spielen musste, um 100% zu kriegen... ; )
    Hat wohl eben jeder so 'seinen' Level, an dem er sich ein bisschen die Zähne ausbeißt...
    Nur "Fenris Temple" fand ich noch schwer, aber das war auch am Anfang und das erste Level, den ich probiert hab - bin da kaum bis zum Tempeleingang gekommen. ^^

  10. #70
    Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.
    Wenn man sofort nachdem man alle Leben verloren
    hat ins Level zurück geht,ist oft noch ein Stück Tür zu sehen.
    Btw. ich kann beim besten Willen nicht den Rare Enemy im
    Icing Maze finden. (Obwohl meine Augen über den ganzen Bildschirm hüpfen)

  11. #71
    Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.
    Wenn man sofort nachdem man alle Leben verloren
    hat ins Level zurück geht,ist oft noch ein Stück Tür zu sehen.
    Btw. ich kann beim besten Willen nicht den Rare Enemy im
    Icing Maze finden. (Obwohl meine Augen über den ganzen Bildschirm hüpfen)
    Schau ich mir an.
    Zu deiner Frage:


  12. #72
    Seltsam...der ist nie an mir vorbei geschwommen...
    Ich brauche wohl eine Brille...

  13. #73
    Ich hab ein Problem bei mir Ruckelt das Spiel ziemlich schlimm woran könnte das liegen ist mir bei keinem anderen Spiel passiert und es macht das Spiel unspielbar. Es hängt einmal und schon bin ich gegen das nächste hinderniss gestossen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem bei mir Ruckelt das Spiel ziemlich schlimm woran könnte das liegen ist mir bei keinem anderen Spiel passiert und es macht das Spiel unspielbar. Es hängt einmal und schon bin ich gegen das nächste hinderniss gestossen.
    Hast du die aktuelle Version V1.12?
    Wenn ja, versuch mal im Optionsmenu unter "Level of Detail" alle Stages auf "low" zu stellen.

  15. #75
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gar nicht gemerkt das man die level grafik runterschrauben konnte auf jeden fall funktionierts jetzt ohne ruckeln.

  16. #76
    Hey,

    ich spiel jetzt einfach mal Grabräuber und hol den Thread mal wieder raus. Nebulus hat es tatsächtlich in die Gamestar geschafft und zwar nicht nur im Heft unter Freispiel, sondern auch im Freispielcheck als Video auf der DVD. Ich würde dazu einfach mal Herzlichen Glückwunsch Koa sagen.

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