-
Deus
Byder, du hast dein eigenes Spiel nicht verstanden :<
Den Sumpfbewohnern ist der Kommerz ein Fremdwort, es geht ihnen alleine darum, das Fest miteinander zu genießen.
Doch diese Fassade der Nächstenliebe bröckelt, Trollkarl hat ein dunkles Geheimnis: Er zapft heimlich die DSL-Leitung seines Nachbarns an. Das mag zwar unwichtig erscheinen, aber wenn kein Anderer davon weiß, wer kann uns dann garantieren, dass die anderen Sumpfbewohner nicht ebenfalls etwas verbergen? Die Invasion des kaltherzigen Kapitalismus hat also schon lange vor Captain Cools Ankunft begonnen. Dieser verkörpert wohl den amerikanischen Imperialismus und natürlich das amerikanische Wertesystem.
Die Sumpfbewohner fallen auf seine leeren Versprechungen ein und selbst Mr. Sparkles ist kurz davor ihm nachzugeben, als ausgerechnet unser Held der hässlichen Fratze des Kapitalismus entgegentritt und "Weihnachten", welches als abstrakte Idee und Sammelbegriff für Werte wie Nächstenliebe von der geheimnisvollen Maschine verkörpert wird, verteidigt. Dieser Wandel - vom Saulus zum Paulus - beeindruckt Captain Cool und seine Truppe so sehr, dass sie sich geschlagen geben müssen.
Ihr Tod steht letztendlich für den Sieg des wahren Weihnachtsgedanken über den der falschen, verlogenen und gewinnorientierten amerikanischen Weihnacht.
Das war zumindest mein erster Gedanke nach dem Spielen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln