mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Gute-Taten-Kiste

Nachdem wir mit dem Kummerkasten, der Wutschachtel und der Happy Box genug Behältnisse für unsere inneren Gefühle zur Verfügung haben, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, in dem wir ausgeführte gute Taten notieren können. Dies soll kein Ort zum Aufplustern und angeben sein, jede gute Tat und sei sie noch so klein, sollte notiert werden. Habt ihr einer alten Frau Platz im überfüllten Bus gemacht, einem Kinderwagen in die Straßenbahn geholfen, einer Mutter ihr Kind zurückgebracht oder habt gar eine Gewalttat vor der Disko verhindert?
    Schreibt alles hinein und denkt in solchen Situationen, in denen ihr etwas machen könnt, an diesen Thread und das +1 für eure gute Tat.

Ich fange mit einer Kleinigkeit an. Ich habe doch tatsächlich meinen fetten Hintern bewegt, um in der U-Bahn einer Erzieherin meinen Platz anzubieten, damit sie neben bei aktiven Kinderchen sitzen kann. Und ich habe auf dem Rückweg einem Kinderwagen in den Bus geholfen. Nicht viel, aber mehr als sonst.

Schimpft mich doch Lächerlich, aber ich fand, dass ein solcher Thread vielleicht daran erinnern kann, dass gute Taten nicht nur mit der direkten Rettung der Welt verbunden sein müssen.

Find ich auch gut, zumal so ein Thread angenehm konstruktiv sein kann.

Ich habe den Essay meines Mitbewohners korrekturgelesen und geschätzte drei Dutzend Fehler rausgefischt.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab vor Kurzem einer Frau geholfen ihren Kinderwagen in den Bus zu tragen

Kinder aus einem Heim für schwer erziehbare haben vorhin die fahrenden Auto mit großen Schneebällen beworfen und zwar gezielt auf die Windschutzscheibe. Da diese Straße nicht gut vom Schnee befreit war, war sie auch so schon gefährlich genug zu befahren. Als sie es dann auch bei mir gemacht haben, bin ich angehalten, ausgestiegen, habe die beiden gepackt und zu ihrem Heimleiter gebracht. Die bekommen nun erstmal fette Straßen und ich habe eine Tafel Schokolade bekommen. Auch wenn die Kinder Probleme haben fdarf man nicht zulassen das sie durch solch ein Verhalten weitere Autofahrer gefährden.

Ich hab nem Gitarrenspieler in der U-Bahn 50 Cent gegeben.

Ich habe einer Obdachlosen 2 Euro gegeben.

Ich hab letztens ein Auto gesehen, wo hinten am Kofferraum der Schlüssel hing und hab dann an dem Haus vor dem der Wagen stand, Bescheid gegeben.

ich war grad blutspenden und hab für meine freundin den neuen primark in gelsenkirchen inspiziert.

Ich habe Schnee geschaufelt, in meine Sig Werbung für einen Naturschutzverein, Ben Facesets gepixelt, dazu auch noch diversen Leuten bei ihren Hausaufgaben geholfen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Ich habe heute noch niemanden in Brand gesteckt.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Ich helfe Braskenfox bei ihrer akuten Mapknappheit. Und jeden Tag mache ich geschätzte 40 Käufer in der Lampenabteilung glücklich.

Habe 25 Euro für Weihnachten ausgegeben und somit mein ganzes Geld. Ein klein wenig für den Schutz von Wölfen werde ich wohl auch noch versuchen zu tun. Ansonsten nichts weiteres.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Ich hab gestern auf dem Heimweg einem schwulen Franzosen, der meine Nummer wollte, zwei Zigaretten gegeben. Und ihn dann auch noch in die richtige Richtung geschickt!

Ich habe gestern eine schöne junge Dame zum Punschen eingeladen, ihr kandierte Früchte gekauft und sie danach noch auf einen Kaffee eingeladen.. Anschließend habe ich sie noch zum Bahnhof begleitet...
    Moment..sowas nennt man Date oder xD

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Moment..sowas nennt man Date oder xD
    Kann schon sein. xD

Ich hatte quasi heute meinen Tag der guten Taten. Ich habe für meinen Vater, der heute im Bett lag, 20cm Neuschnee vor der Einfahrt weggeschippt, habe dann meine Schwester zu ihrer Nachhilfeschülerin gefahren, dann habe ich noch meinem Vater beim Wasserkästenkaufen geholfen und habe ein Hähnchen für heute Abend gekocht. Ich war heute richtig fleißig, aber an die 100 gute Taten/Tag komme ich noch nicht ran. xD

Ich habe einem meiner Freunde geholfen, ein Motivationsschreiben für eine Fachhochschule zu schreiben.

Ich hab mich heute morgen mit n paar anderen um halb 8 zur Schule begeben um jedem Lehrer n Beutelchen mit Tee und Keksen hinzulegen. Obwohl ich erst um 10 Schule gehabt hätte. Jawohl.

Ich habe meine Freundin noch nicht betrogen obwohl sie es verdient hätte

Zitat Zitat
    Ich habe meine Freundin noch nicht betrogen obwohl sie es verdient hätte
    Das verstehe ich nicht... o.O Hat sie dich denn schon betrogen? Oder hat sie es verdient, weil sie so eine blöde Kuh ist?

Blutspenden, alten Damen an der Kasse das Kleingeld raussuchen, Türe aufhalten, den Weg zeigen, Im Zug/Bus älteren den Platz anbieten - Sachen die eigtl selbstverständlich sind, finde ich. Aber am meisten freuen sich die Leute, grade jetzt zu Weihnachten, wenn man sich einfach mit ihnen unterhält. Ging heute mittag in der Mensa richtig gut, ich finde sich anschweigen in Zügen oder so auch schrecklich. Aber manche Leute wollen auch ihre Ruhe das kann ich verstehen.

Ich war heute freundlich zu der Putzfrau und den Kassiererinnen in Kaufhäusern und in der Mensa - die sind momentan auch alle im Stress und freuen sich wenn man ihnen mal die 30sekunden lässt um ein Schwätzchen zu halten oder ihnen sagt "Lassen sie sich Zeit, besser man machts einmal richtig als öfters verkehrt". Ist ja auch schrecklich, das viele Menschen immer drängeln müssen und sagen "ich bin wichtig! ich komme zu spät", wie das Kaninchen in Alice im Wunderland.

Meinem Vater 150 Euro geschenkt zu Weihnachten...