mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Umfrageergebnis anzeigen: Wovon habt ihr heuer mehr getrunken?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Punsch!

    9 30,00%
  • Ich bevorzuge eher Glühwein

    6 20,00%
  • Gute Frage, eher gleichviel denke ich

    1 3,33%
  • Gar nichts, ich bin brav (:

    14 46,67%
  1. #1

    Oh du berauschende Weihnachtszeit...

    Guten Abend liebe User... mit dem heutigen Tag, dem 23ten Dezember endet auch offiziell wieder die Punsch und Glühweinsaison.

    Zu diesen kalten Jahreszeiten, war es immer wieder eine Freude, sich nach der Arbeit, der Schule oder sonstwas, mit Freunden zu treffen, auf ein, zwei Punsch, oder vielleicht auch mehr.
    Mittlerweile sind ja Punsch und Glühwein ein fester Bestandteil der Adventzeit geworden, und die Stände verbuchen jedes Jahr, immer höhrer Umsätze.

    Wie mein Rechnungswesenlehrer letztens gesagt hat:
    "Ich hasse die Punschzeit, denn da mutieren fast alle Leute zu Alkoholikern" XD

    Will ich nun von euch wissen, was eure Meinung zum Punsch und Glühwein ist...sind sie auch ein fester Bestandteil zur Weihnachtszeit?..Trinkt ihr sie gerne und vor allem, was für Punsch oder Glühwein bevorzugt ihr?.. Kirsche, Erdbeer, Heidelbeer oder gar was ganz anderes?

    .. als kleines Spiel nebenbei würde ich gerne von euch wissen, wieviel Punsch und wieviel Glühwein euer David Nassau heuer getrunken hat.. der, der am besten schätzt. bekommt natürlich einige Cookies

    In diesem Sinne, frohes Posten!
    Geändert von David Nassau (23.12.2010 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Cola

  3. #3
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Cola
    Pussy

    ...

    Punsch

  4. #4
    Für mich persönlich ist weder das Eine, noch das Andere "fester Bestandteil zur Weihnachtszeit". Schmeckt halt einfach nicht. ^^ Wenn ich mich mal auf den Weihnachtsmarkt verirre (übrigens nur zu Uhrzeiten wo man keine bis wenig Menschen antrifft für die Alkohol zu den Festlichkeiten gehört), ess ich lieber diversen Süßkram wie Gebrannte Mandeln oder Quarkbällchen.

  5. #5
    Ey, der Spamthread ist unter diesem hier. Also nicht nur so kurz angebunden posten xD

    Jedenfalls hab ich in der gesamten Weinachtszeit genau einen Glühwein (viel zu süß) und ein paar Bier (die wie immer nicht wirklich schmecken) getrunken. Punsch hab ich nichtmal zu Gesicht bekommen. Brauch ich auch nicht wirklich.

  6. #6
    Punsch >> Glühwein! :O Schmecken tut zur Not aber beides. ;O

    Und ich tippe auf 40 Punsch und 4 Glühwein! :A
    Geändert von drunken monkey (25.12.2010 um 11:47 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Ich bin in den letzten Jahren nicht einmal in die Nähe eines Weihnachtsmarktes/Punschstandes/was auch immers gekommen.

    Grund: keine Zeit, kein Geld für sowas, kein Alkoholiker (xD)

  8. #8
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich bin in den letzten Jahren nicht einmal in die Nähe eines Weihnachtsmarktes/Punschstandes/was auch immers gekommen.

    Grund: keine Zeit, kein Geld für sowas, kein Alkoholiker (xD)
    Keine Freunde?

    Da David in letzter Zeit Besserung lobt, denke ich kaum das er sich zugeballert hat.
    Daher sage ich: Du hast sage und schreibe 1 Glühwein getrunken!!!

    Und Punsch ... ehm .. 3 Punsch
    Geändert von Arche (23.12.2010 um 23:52 Uhr)

  9. #9
    Punsch

    Hab heuer den Kirschpunsch für mich entdeckt; könnt ich mir wirklich jedes Mal reinziehen, wenn ich am Christkindlmarkt bin. Heiße Liebe/Himbeere trinke ich allerdings immer noch gerne, Glühwein aber kaum.

  10. #10
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Heiße Liebe/Himbeere trinke ich allerdings immer noch gerne
    Du sagst es, heiße Liebe hab ich heute 2 getrunken, schmeckt einfach zu gut. Und kommt auch recht gut an wenn du mit einer Frau unterwegs bist, kann ich direkt so bestätigen

    So trinke ich bevorzugt eigentlich Orangenpunsch, der Klassiker schlechthin. Beim Glühwein greife ich eher zum Erdbeerglühwein wenns sein muss ^^"

  11. #11
    Arche ist echt mutig mit seinen Schätzungen. xD
    Ich schätze mal 28 Punsch und 7 Glühweine.

    Ich selbst gehe meist einmal im Jahr so richtig auf einen Weihnachtsmarkt, bei denen ich dann gerne vergleiche, wie der Punsch/Glühwein schmeckt. Da muss dann jeder Stand durchprobiert werden, auch wenns die gegen Ende immer recht schwer haben, da schmeck ich meist eh nicht mehr viel.
    Dieser eine Besuch ist also Pflicht, abseits davon trinke ich bloß hin und wieder Punsch, meine Oma macht meist selbst einen, der wirklich verdammt gut schmeckt!

  12. #12
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Daher sage ich: Du hast sage und schreibe 1 Glühwein getrunken!!!

    Und Punsch ... ehm .. 3 Punsch
    Glaube ich kaum: in Österreich ist es, außer mit ärztlichem Attest, für alle Über-16-Jährigen gesetzlich untersagt, im Advent weniger als 10 Punsch zu trinken.
    True story! :O Or not …
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    Wundere mich auch ein wenig wie Arche auf so eine Anzahl kommt..vor allem bei den Punsch O:

    Punsch ist ein fester Bestandteil auf jedem Christkindlmarkt, vor allem in Wien. Die Punsch dort schmecken fantastisch und fahren rein wie Sau xD .. kann also gut verstehen Lynx, wenn du danach ein bisschen fertig bist.
    Apropos, auch am Christkindlmarkt gewesen Mr. drunken Monkey? Ist eigentlich ein MUSS für alle Österreicher ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Cola
    Bäh! Ein heißen Kakao mit extra Schokostreußeln, Vaniliensoße, sowe Sahne und einer kalten Kirsche drauf! ^^
    Glühwein ... stinkt!

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Punsch und Glühwein sind nicht wirklich meins. Wenn ich mit Leuten über den Weihnachtsmarkt gehe, trinke ich zwar mal ein Glas Glühwein oder Eierpunsch mit, tendenziell bevorzuge ich dann aber doch mein Gläschen normalen Wein oder Bier zu Hause.

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  16. #16
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist weder das Eine, noch das Andere "fester Bestandteil zur Weihnachtszeit".
    Dito. Letztes Jahr habe ich das erste Mal zu Weihnachten rum mal einen Glühwein getrunken. Ansonsten bin ich eher der Kekse-und-Tee-Fan. Das gehört für mich viel eher zu Weihnachten, als Glühwein oder Punsch.

  17. #17
    Twa gleichviel, aber nur wenig, bleib bei Bier.

    David schätzungsweise 100 Portionen Puntsch



  18. #18
    Glühwein. Auf Arbeit. Kaffeeersatz schlechthin in der Weihnachtszeit.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

  19. #19
    Ich war dieses Jahr nur einmal auf dem Weihnachtsmarkt, und da gab's Glühwein! Einen normalen und einen mit Schuss! Und letztes Wochenende auf der Weihnachtsfeier gab's auch noch mal zwei Glühwein. Punsch hab ich soweit ich weiß noch nie getrunken, außer vielleicht früher mal diesen Kinderpunsch. Ansonsten scheint der hier auch nicht so weit verbreitet zu sein.

    Und ich tippe, David hat in der gesamten Adventszeit bestimmt so an die 60 Punsch getrunken

  20. #20
    P'nsch natürlich du Spacken *hicks*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •