Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPG MAKER XP VIDEOS IM VOLLBILD?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

ich möchte dieses Thema hier nicht "an mich reißen" aber da ich dasselbe Skript verwende wie oben genannt, denke ich es passt dazu.
    Ich hab folgendes Problem: ich hab mein Video konvertiert und zwar in das Format, das vom Skript-Ersteller als kompatibel bzw. bevorzugt angegeben wird (MPEG-1 mit 640x480, 25FPS, 512kbps bitrate etc.) - das funktioniert im Fenstermodus auch prima. Allerdings kommt NACH dem Ende des Videos (egal ob man es komplett angeschaut oder mit ESC abgebrochen hat) ein zweites, schwarzes Fenster, beschriftet mit "ActiveMovie Window", das man schließen MUSS bevor das eigentliche Spiel weiterlaufen kann.

Folgende Code-Zeile, ausgeführt nach dem Abspielen des Videos, schließt das ActiveMovie Window:
    Code:
    Scene_Movie.close_scene      #closes active movie window
    ... allerdings hat die Sache noch einen Haken: jedes Mal wenn nachher *irgendein* Soundeffekt abgespielt wird, kommt wieder dieses ActiveMovie Window daher und man MUSS es schließen. Jedes Mal. Gibt's da eine Möglichkeit wie man das unterbinden kann?

Gruß,

Alan

EDIT: Ich muss mich erneut korrigieren. Und zwar erscheint dieses ActiveMovie Window nicht bei jedem Soundeffekt, sondern immer dann, wenn ein Bildschirm-Übergangs-Effekt aufgerufen wird (möglicherweise auch an anderen Punkten, aber das ist die einzige Regelmäßigkeit, die ich bisher erkennen konnte). Trotzdem ist das lästig und es sollte eine Möglichkeit geben, den Win32Api-Kernel nach einmaliger Verwendung wieder zu "schließen" oder?

Geändert von Alan (27.12.2010 um 22:43 Uhr)

Stichworte