Komisch. Gerade vor ca. 15 Minuten hab ich darüber nachgedacht, ob ich einen OT-Thread mit dem Namen "Teamwork - nein danke?!" aufmachen sollte... naja.. wie auch immer.

Beispiel für ein erfolgreiches Projekt, das von mehreren "Mitarbeitern" gleichzeitig erstellt worden ist, kann ich dir leider keines geben, da ich ehrlich gesagt kein Maker-Spiel kenne, das von einem Team "entwickelt" wurde (was nicht heissen muss, das es nicht funktioniert).

Wenn du über eine "Zusammenarbeit" nachdenkst, dann solltest du folgendes beachten:

1. Such dir keine x-beliebigen Mitarbeiter. Du solltest ihnen schon vertrauen und dich auf sie verlassen können. Das ist der wichtigste Punkt. Vergiss nicht: Es ist besser, wenn du diese Leute bereits länger kennst (eventuell sogar persönlich).
2. Überzeuge dich von ihren Fähigkeiten. Tust du das nicht, hast du am Ende eine Handvoll 13jähriger am Hals, die deine ICQ-Leitung verstopfen, dir die Ohren vollquängeln mit "Aber du hast uns versprochen..." und ohnehin nie was Ordentliches fertigbringen.
3. Gib ihnen keine Privilegien, die du nicht ohne Weiteres wieder zurücknehmen kannst (Admin-Status auf deiner Page... sowas kann gefährlich werden)
4. Hör nicht auf die ganzen Pessimisten, die sich hier gleich wieder melden werden und dir einzureden versuchen, daß Teamwork nicht funktioniert. Bei mir funktionierts schon die ganze Zeit ohne Probleme. Denk dir einfach immer nur das:

Sex funktioniert auch nicht ohne Teamwork.