Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Was ist nur mit Bayern los -> Dead Space 2 in Gefahr!

  1. #21
    Ich frag mich, was die USK nach der sechsten Prüfung jetzt Neues finden soll, das die Freigabe ab 18 plötzlich verhindern würde. Die Haderthauer will sich nur mal wieder im Rampenlicht sehen (15 minutes of fame ^^) und kurz vor Weihnachten macht der Kampf gegen "Killerspiele" natürlich ganz besonders was her. Schließlich sorgt man sich doch nur um "die Kinder" .

  2. #22
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wollte EA nicht sowieso irgendwie die USK verklagen, schon vor der ganzen DS2-Debatte? Irgendwas schwirrt mir da noch im Hinterstübchen herum...
    Warum sollten die das tun wollen? Die USK hat doch nichts schlimmes gemacht cO

  3. #23
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wollte EA nicht sowieso irgendwie die USK verklagen, schon vor der ganzen DS2-Debatte? Irgendwas schwirrt mir da noch im Hinterstübchen herum...
    Das bezog sich sich auf Medal of Honor, weil EA nicht eingesehen hat, dass Computerspiele anders behandelt werden, als Filme.

  4. #24
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Dead Space 2 erscheint am 3. Februar in Deutschland

    14.01.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) im nochmaligen Prüfverfahren vor der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat.

    Das Spiel erscheint somit am 03.02.11 für PS3 und Xbox 360 im deutschen Handel. Die wiederholte Prüfung war durch ein vom Bundesland Bayern angestrengtes Appellationsverfahren nötig geworden. Die bereits im Dezember vergebene Altersfreigabe der USK war vom Land Bayern nicht anerkannt worden und machte so eine erneute Sichtung vor dem USK Appellationsausschuss nötig.

    Das Ausschuss-Gremium hat jetzt in der finalen Sitzung das vormalige Urteil der USK bestätigt und somit den verspäteten Weg für Dead Space 2 in den Handel freigemacht. "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt", so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland.

    "Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."

    Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist laut Electronic Arts ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen Version die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.
    Wie erwartet! Killerspiel-Aufschrei und Bayern, ein dynamisches Duo. Bin schon auf die nächste Episode gespannt!

  5. #25
    Und sowas nennt sich Freistaat... unter aller Kanone was das Ministerium da abgezogen hat. Und schlußendlich hat es Gott sei dank nichts gebracht, ausser ggf. wieder mal Steuergelder verschwendet zu haben.
    Juhu 1 Woche länger warten auf ein "geschnittenes" Spiel. Deutschland und die Extra Wurst. Ein Appelationsverfahren sollte man übrigens streichen, ist ja nicht so dass wir hier schon genug extra Würste hätten. *_*

  6. #26
    Weiß hier eigentlich jemand, wie so eine Prüfung aussieht?

  7. #27
    Hier ein Gamestar Artikel über die USK. Dort wird auch auf den Ablauf so einer Prüfung eingegangen.

  8. #28
    Und Runde 2! Bayern will die USK entmachten... Oh man, das wird immer "panniger"... ¬_¬"
    Hier würde eigentlich nur das hier passen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •