Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was ist nur mit Bayern los -> Dead Space 2 in Gefahr!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klingt äußerst kurios, vor allem, da sich die Gewalt in DS hauptsächlich direkt gegen Monster richtet (ok; ich nehme mal an, dass es wohl früher Menschen waren, aber hey). Sollte es dadurch tatsächlich zu einer Verschiebung kommen, werden natürlich auch die Verkaufszahlen runtergehen; dann kann man sicherlich zunächst mit Zensuren rechnen und andererseits kann mans eben früher aus dem Ausland bekommen (und sogar günstiger *g*).

Zugegeben, ich weiß nicht, welche Szenen genau bemängelt werden und gegebenenfalls hat DS2 ja auch einige Szenen, die "härter" sind als das, was man in RE5 beispielsweise sieht. War ja bei Homecoming bereits so, was zensiert wurde, obwohls im Schnitt bei Weitem lascher ist als RE5, aber ein paar harte Szenen hat.

Aber im Allgemeinen bin ich ohnehin gegen diese Art der Zensur; die USK Logos sind nicht ohne Grund drauf. Andererseits importiere ich derzeit fast alle meine Spiele nur noch aus UK, so dass das nicht viel ändern wird, wenn Bayern ein "Embargo" (ja, schön ) gegen das Spiel durchkriegt, bis es eben ein weiteres Mal geprüft und (vermeintlich) geschnitten wurde.

Geändert von Sylverthas (23.12.2010 um 16:01 Uhr)